***Wo sind die X800 GTO- Besitzer ????

Will mich mal einreihen.... Hab auch noch ne Powercolor x800 gto für AGP und bin auch noch sehr zufrieden. Hab die mir anfang Januar gekauft (letztes mal mein Agp System aufgerüstet) Will garnicht wissen wielang ich mich in den x800 gto (r420) Foren rumgetrieben habe bis ich mich endlich überwunden habe das Teil auf 16 Pipes zu flashen... Hat sich aber gelohnt...:banana: Nun macht sie 13500 in 3dMark03 und 6200 im 3Dmark 05 mit 550/565 (auch mein alter A64 3200 Clawhammer macht noch seine Arbeit gut). Weiß ja nicht wie es euch so geht aber wenn man manchmal ließt was andere gerade mal mit nem x2 sonstwas und ner gf7xxx oder x1xxx wie Punkte haben bin ich ganz froh was so ne gto noch reißen kann... Die Standartlüfter sind aber der letzte Husten deswegen kam auch gleich nen Zalman drauf der die Abwärme bei 5v noch einigermaßen in den Griff bekommen hat... Vollast dann so 70°C. Jetzt Wakü @ 38°C. Werd meine noch bis Ende des Jahres behalten, dann wird komplett auf Pci-e umgestellt... Das war der Werdegang von meiner ;)

Kleine Frage, wenn ihr eure Karte per Ati-Tool automatisch übertaktet, hängt sich eure dann auch auf. Ging mal ne Zeit lang da hat sie sich bei Grafikfehlern wieder runtergetaktet und irgendwann eingependelt aber jetzt haut sie den Ram auf 620 (gpu auf 580) und verreckt einfach :hmm:
Habe Ati-Tool 0.25 Beta 14 drauf....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ein problem und zwar wird nach einer weile zocken der bildschirm schwarz ohne fehlermeldung und geht dann manchmal einfach aus oder bleibt schwarz. habe memtest laufen lassen, die cpu getestet aber läuft beides einwandfrei. vermute nun das die Graka ne macke hat. ist ne R430 powercolor x800gto und läuft @ default. was kann ich da machen?:(

die temps kann ich nicht auslesen da ati-tool keine temps bei der karte anzeigt und auch everest nichts anzeigt.

help, jemand ne idee?
 
hab eine standart x800gto und bin eigentlich zufrieden. lüfter ist zwar etwas laut, aber beim zocken höre ich den eh nicht. jo und für wow reicht sie auch noch gut aus.:)
 
habe auch noch ne club3D x800gto pcix erst letztes jahr auf der stuttgarter computermesse für 160€ gekauft =) hab nen ati silencer druff und x800xt bios
in 3D läuft se 560mhz/540mhz und 2D 150mhz/200mhz will mal nen vmod machen und noch mehr leistung rausholen =) kann es jemand hier im forum???
wart halt auf den g80 oder r600 bis die dann etwas günstiger werden dann steig ich um =) css und guild wars leuft so oder so mit der graka =)
mfg hobby_tuner
 
komisch ist das ich den 3dmark 05 unzählige male laufenb lassen kann und die kiste nicht abschmiert nur in games passiert dies nach ner weile:heul: :hmm:
 
habe auch noch ne club3D x800gto pcix erst letztes jahr auf der stuttgarter computermesse für 160€ gekauft =) hab nen ati silencer druff und x800xt bios
in 3D läuft se 560mhz/540mhz und 2D 150mhz/200mhz will mal nen vmod machen und noch mehr leistung rausholen =) kann es jemand hier im forum???
wart halt auf den g80 oder r600 bis die dann etwas günstiger werden dann steig ich um =) css und guild wars leuft so oder so mit der graka =)
mfg hobby_tuner
Sag mal bringt das was wenn du sie in 2D bei 150/200 mhz laufen lässt. Meine jetzt den Stromhunger bzw was Temperaturen angeht usw? Stellt sich deine Graka von alleine auf 3D? Wenn ja welches Program steuert das?
 
steuert alles ati tool ja erstens geht se net so schnell kapput 2. ist se kühl immer unter 40°
 
@Punisher
Das ist das Netzteil!

Anderes NT testen!
Oder das Nt aufschrauben und vorsichtig mit Pinsel und Sauger reinigen!
Aber Vorsicht! Stromstecker entfernen, Power taste drücken, wegen Entladung. Dann immer noch sehr vorsichtig reinigen!

Oder besser gleich ein Neues kaufen!

3DMark belastet ja nicht so stark da der zweite TestTeil ja schon für die CPU ist.
Wieviel Minuten denn mit AtiTool "scan for artifacts"

Gerade für meinen 2 Rechner gekauft noch nicht eingebaut. 99,90 +Versand
Xpert Vision RADEON X800 GTO AGP
400MHz Chiptakt
490MHz Speichertakt 256MB
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das problem schon gelöst, lag an den beschissenen neuen treibern 6.8 und 6.9. Es haben anscheinend noch mehr user das gleiche problem mit x800er karten und den neuen treibern.
bei mir läuft nun wieder alles ;)



hab mir nun nen zalman bestellt. hoffe der passt. soll ja auf alle grafikkarten passen. Kann ich dadurch mit bessere OC-Ergebnissen rechnen oder nur mit ner leiseren Karte?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja meine zeigt ja schon bei 427/534 Grafikfehler im ati-Tool an:(
hat den r430. ich denke da kann ich mir sogar den zalman sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ne X 800Pro 12Pipes 540/540 , bisher laufen alles Games BF2 @1280*1024 50-60Fps usw .
Obwohl ich echt sagen muss dass mich eine 7900GTO echt reizt ;)

Nun, da BF2 und CSS flüssig laufen weiss ich nicht ob sich die Aufrüstung echt bemerkbar machen würde, ausgenommen natürlich Benchmarks ??
 
Jo meine Sapphire X800 GTO² is schon n Schätzchen. Core is leider net viel drin gewesen (450MHz), aber dafür geht der Speicher tierisch ab (590MHZ!).

Aktuell liebäugel ich aber dann doch irgendwie mit der neuen 1950 Pro, da die scheinbar einiges an OC-Potenzial verspricht ;).
 
Mit XT Bios + massig OC schaffe ich 3000 Punkte mehr und da ich nur
@1024x768 zocke, muss die Leistung noch bis Jahresende ausreichen.

Hmm wenn du mit massig OC nur 3000Punkte erreichst ist doch etwas faul. Ich komme im Normalbetrieb auf 4100 und mit OC (450/500)auf knappe 4600, allerdings ist meine wassergekühlt.

@Punisher: Habe das gleiche Problem mit der Temperaturauslesung, glaube mittlerweile das mein Modell keinen Tempsensor besitzt.
 
hab mir die X800GTO (AGP) von Powercolor geholt. Bei Alternate, ließ sich freischalten auf 16/6 PP. Läuft als X800XT (500mhz/500mhz).
bin zufrieden:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh