Wo sitzt der Temperatursensor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bumplum

Enthusiast
Hi,

ich hab mal ne doofe Frage, Google konnte mir nicht weiterhelfen.
Wo sitzt bei meiner Zotac Geforce GTX 470 amp! eigentlich der Temperaturfühler? Also irgendwo auf der Karte oder im Zalman VF 3000 Kühler.

Auf der Karte, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß es zwar nicht genau, aber im kühler definitiv nicht. Ich würde sagen einer der zahlreichen sensoren sitzt in der gpu(würd sinn machen)

Das dachte ich mir schon. Finde es nur komisch wie sich meine GraKa verhällt.

Der Treiber bzw. das jeweils laufende Spiel ist öfter abgestürzt, hatte irgendwann alles durch und dachte mir (obwohl alle Temperaturen im grünen Bereich waren ~60°C) das es eigentlich nur an einem thermischen Problem liegen kann. Hab also gestern mal den Kühler runter gemacht...wie die WLP aufgetragen war, war echt ein Skandal, war nicht mal auf der kompletten GPU verteilt, ich habe Fotos davon...und hab neue WLP aufgetragen und den Kühler sauber drauf gesetzt. Seid dem ist nun nichts abgestürzt aber die Temperaturen sind höher. Aber sind immer noch in Ordnung ~75°C.
Wobei diese beim Spielen auf Dauer immer weiter runtergegangen ist. Muss das mal weiter beobachten.
Kann es sein, dass die WLP sich erst "einlaufen" muss?

(Zum Testen habe ich Age of Conan DX10 als Benchmark genommen. Auf dem Pferd durch Conarch. Im ersten Versuch waren es 77°C. Dann hab ich 20 Minuten normal gespielt bei ca. 65°C. Dann alles runtergekühlt und erneut durch Conarch geritten bei nur noch 71°C.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh