[Kaufberatung] Wo soll ich aufrüsten?

StyllZ

Neuling
Hallo,

ich wollte gerne meinen Computer aufrüsten. Aber ich bin mir nicht sicher welche Teile. ICh denke nämlich das meine Grafikkarte recht gut ist, aber der Prozessor bisschen hinterherhinkt.
Ich bin Gamer und spiele hochauflösende Spiele und brauche natürlich für das Online-Gaming viele FPS.

Hier mein System:

[NETZTEIL] - Xilence XP600
[MAINBOARD] - Gigabyte GA-H55-UD3H
[PROZESSOR] - Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @ 3.07GHz
[GRAFIKKARTE] - Sapphire Radeon HD5770
[RAM] - 4GB-Kit A-Data XPG G PC1600 CL9 DDR3
[FESTPLATTE] - Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI 1,5TB
8,9 cm (3,5 Zoll) Festplatte (5400RPM, 32MB Cache)

Wenn jetzt noch jemand Tipps für neue Kompenenten hätte, wäre es perfekt!

Grüße,

Styllz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM

da ein i5 750/760 genauso viel kosten wie ein 2500k ist das
keine alternative.

wenn du deine hardware noch an den mann bringen könntest
also verkaufen könntest du auf sb wechseln .

oder du kaufst dir nen i5 gebraucht da ist das risiko
das man nicht wirklich weiß was man bekommt .

welche auflösung hat denn dein monitor ?

wie hoch ist dein budget ?

MFG

Herzlich Willkommen im Hardwareluxx! :wink:

Was kannst du momentan nicht mehr zufriedenstellend spielen?

Hallo!

Danke für die Antworten!

Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080.
COD:Black Ops läuft bei mir nicht so ganz ordentlich.

Noch eine Frage: was heißt "sb" ? :)

Die CPu reicht sicher noch. Eine nue Grafikkarte wird dich sicher weiter bringen. ;)

Beispielsweise eine 6870 oder 6950.

Wenn du sehr viel FPS spielst, ist der Sound eine spielentscheidende Komponenten. Wer früher oder mehr Details hört, gewinnt oftmals das Duell, das geht so weit, daß richtig gute Spieler viel mehr wert auf den Ton als die Grafik legen. Früher habe ich beispielsweise immer alle Details heruntergedreht, hauptsache der Sound war super.

Was hast du denn in dem Punkt für Komponenten?

Ich bin mir sehr sicher, daß wir da noch ansetzen und wahrscheinlich eine gewaltige Verbesserung erreichen können. :)

Sb steht für "Sandy Bridge" und dies steht wiederum für den Codenamen des Intel Sockel 1155 Prozessors.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird bei Everest nur dies hier angezeigt: Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def

Ich denke das es sich hierbei nur um eine Onboard-Karte handelt.
Allerdings ist bei Black Ops der Sound ziemlich kritisiert, da zum Beispiel Schritte viel zu leise sind und fast unhörbar.

Danke!

Und was für Kopfhörer/Lautsprecher nutzt du?

Meine Lautsprecher lassen eher zu wünschen übrig.
Ich spiele meistens mit meinem Headset. Es ist ein Fatal1ty Gaming Headset von Creative.

Ok, da sehe ich ein sehr, sehr großes, nahezu gewaltiges Verbesserungspotential, was sich auch auf deinen Spielerfolg auswirken kann.

FPs spiele ich seit meiner eigenen BF1942 Pro Zeit nur mit Kopfhörer, weil man damit einfach mehr hört.

Beispielsweise ist es oft so, daß man für die Tonqualität, die ein Kopfhörer der 150€ Klasse liefert, locker mal 1000e auf den Tisch knallen müsste, wollte man diese auf Lautsprecher übertragen.

Wir könnten dir auch schon für kleines Geld was besseres verpassen. Wobei ich nie wieder einen Kopfhörer unter 150€ kaufen würde. ;)

Wenn ich jetzt deinerseits Interesse an einer ausführlicheren Beratung zu dem Thema wecken konnte, bitte ich dich hier einen Thread zu eröffnen:

PC-Audio - Forum de Luxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für deinen Tipp, allerdings brauche ich auch mehr Performance.

MfG,
Styllz

Wie schon gesagt wäre bei der Grafikkarte für wenig Geld da am meisten herauszuholen, wenn ich mich recht entsinne liegt die HD 5770 so in etwa auf dem Niveau einer GTX260 die schon etwas in die Jahre gekommen ist, eine NV 560Ti oder AMD HD 6870/6950 z.B. wäre da schon ein gewisser Fortschritt und nicht allzu kostspielig. :wink:

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh