Wo soll ich die Wakü nur hinbauen ???

King of the hil

Neuling
Ich will mir eine Wasserkühlung kaufen (Aucma Liquid Cooling Set "Cool-River" für AMD ALU-Edition)

Das ganze hat einen massigen 120er Radiator mit Lüfter.

Ich habe ein Chieftech CS601 Gehäuse aber finde auf den ersten Blick nicht den benötigten Platz für das Teil.

Im unteren Bereich der Festplatten sieht es mau aus, da ich 3 Festplatten drin habe die ich mit den dahintersitzenden Lüfter gleich kühle. Wenn ich den unteren Laufwerkskäfig rausbaue verliere ich meinen Gehäuselüter und meinen Lüfter für die Platten.

Oben neben dem Netzteil sind ja auch schon wieder die DVD und Brenner Laufwerke???

Wo soll ich das gute Stück nur unterbringen???

Hat jemand eine Idee ? :d

coolriver_big.jpg

P.S. Habe gehört das ich den GPU und Chipsatzkühler ankleben muss? Wie soll das gehen? Hält das dann???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühler ankleben? was is das denn für eine wakü :hmm:

für die cs601 gibt es doch so extra netzteilblenden so dass du den radi noch über das netzteil bekommst...
hmm, kann auch sein dass es für das 901 war, bin mir nicht mehr so sicher.

Ich würde dir erstma die WäKü gar net empfehlen.
Es müsste eigentlich noch Platz zwischen NT und CD/DVD Kähfig seien oder????

geht der nicht UNTER den festplattenkäfig?

Ne, unter den Käfig geht es leider nicht, da sind nur ca. 11 cm frei.

Ich bin eben auf der Suche nach einer günstigen Wakü die ich nicht über einen externen Stromanschluss anschießen muss.

Wenn jemand eine Preislich änliche kennt die man ans Netzteil anstecken kann bin ich für alles offen. Ein CPU und GPU Kühler würde mir schon reichen.

Hm also ich weiss nicht.. die Wakü da ist bestimmt nicht besser als z.B. nen Coolermaster Hyper 6 oder Thermalright XP-120.
Spar lieber ein bisschen und nimm was ordentliches!

mfg

Hi

Kauf doch das Set ohne Radiator und bestelle den APE240 von Aqua-Computer + externe Halterung. So wie du es beschrieben hast, finde ich keinen geeigenten Platz. Außer vieleicht IM Seitenteil.

Viele Grüße,
Adrian

Onkel Adrian schrieb:
Hi

Kauf doch das Set ohne Radiator und bestelle den APE240 von Aqua-Computer + externe Halterung. So wie du es beschrieben hast, finde ich keinen geeigenten Platz. Außer vieleicht IM Seitenteil.

Viele Grüße,
Adrian

Ein Set ohne den radiator kaufen :wall: aha heißt ja auch S E T

Die Wakü is doch totaler schrott kauf dir lieber ein anderes einsteiger set von einem bekannten hersteller. Allein schon das fest kleben der kühler ist ein witz.
Was machst du wenn du sie wieder runterhaben willst?
Die Kühler an sich schauen schon schrottig aus.
Genauso der radi.
Billige befestigung der schläuche an den zu kurzen tüllen.
Kauf das blos nicht, wirst es sonst sicherlich bereuen.

Und zu deinem radiator platz problem. Da haben schon welche eine wakü in ein wesentlich kleinerer gehäuse gebaut als das cs 601.
Mein Vorschlag: Bau den unteren laufwerkskäfig raus. Dazu musst du die frontverkleidung abmachen und (2?) nieten durchbohren damit die platte weg geht. 2 Festplatten machst du dann in dem oberen hdd halter rein. Und für die dritte platte kaufst du dir so winkel um festplatten in einen 5 1/4 zoll schacht zu bauen. (also oben wo dvdlaufwerke etc sind reinbauen.

Hi

Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden. Ich meinte eigentlich nach Absprache eine Lieferung ohne oder anderem Radiator. Ich denke, der Händler würde das machen. Einfach nachfragen.

Eine weitere Möglichkeit bietet www.imashape.com. Diese stellen einen HDD-Kühler her, der 2 Slots belegt, aber Platz für drei Festplatten bietet. Zusätzlich ist er noch mit einem Stabfilter ausgestattet. Er ist bei www.arlt.com erhältlich und kostet circa 25€ inklusive Lüfter. Dann wäre es möglich, den Radiator doch in die Front zu bauen.

Viele Grüße,
Adrian

Brauchst du 2 Festplattenkäfige überhaupt....also ich habe einen Käfig entfernt aus meinem CS901. (3 Nieten weggebohrt)

In den oberen Käfig kommen 2 HDD´s und das Floppy hat nen Platz drüber (wobei ein Floppy ja heutzutage nicht mehr unbedingt gebraucht wird.

Hier noch ein Bild......wie du siehst, habe ich den unteren Käfig entfernt, weil dort meine Aquatube hinkommt.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
genau so meint ich das auch, einfach auf den unteren käfig verzichten, braucht keiner und sieht ohne auch aufgeräumter/besser aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh