wo speichert Outlook Emails usw. ?

gochtel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
489
Ort
Heidenheim
Hi,

da ich mein Win2000 neu installiert habe (alte Installation bootet nicht mehr) und somit auch outlook 2000 neu installiert habe, sind jetzt natürlich die ganzen alten Einstellungen und Mails weg, ich hab zwar ne pst Datei gemacht, die allerdings total veraltet ist.

Da ich die alte Win Partition noch habe und auf sie auch zugreifen kann,
wollte ich mal fragen ob es möglich ist die alten Konten einstellungen oder zumindest die alten Mails wieder zu bekommen?

Outlook musste die Mails ja irgendwo speichern, blos wo?
wo muss ich die hinkopieren damit ich in meinem neuen Outlook die alten Mails sehe?

danke für eure Hilfe, wären ein paar wichtige Mails dabei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,moin,

bei mir unter Arbeitsplatz -> Eigene Dateien!

Kann man aber schnell nachprüfen, wenn Du eine Datei mal mit 'Speichern unter' speicherst. Da zeigt es den Ordner!

Cui delphi01
 
danke, aber das mein ich leider nicht,
ich meine wenn ich ständig Emails abruf und die dann im Posteingang sind, sind die da nach nem Neustart immer noch, also muss Outlook die ja irgendwo temporär speichern (im Windows Ordner?, unter Programme?, Dukumente und Einstellungen?, ka) ich hab die alte Wim Partition ja noch!
 
Jooooooooooo, ich verstehe,

aber das weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte mal das Problem und jetzt fällt es mir leider nicht mehr ein! Sorry!!

Cui delphi01
 
hab nach outlook gesucht, gabs nicht, nur so ähnliche, aber nicht mit meim Prob
 
Das war wenn ich mich recht erinner in : Dokumente und Einstellungen /"anwender"/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/outlook/

Wo die Mail Konten gespeichert sind weiß ich bei Outlook 2000 nicht ,ich importier meine immer nach Expresse und lasse den rest Outlook machen.
 
ja, da ist was von Outlook gespeichert, aber ich glaub nicht das da die Mails drin sind, da die Dateien recht klein sind.
ich kann sie auch nicht importieren und wenn ich die aktuellen dadurch ersetzt passiert au nix!
 
Moin, moin,

das, was Cyrus... geschrieben hat ist genau der Thread. Hier noch einmal:
Dokumente und Einstellungen /"anwender"/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/outlook/

Das der ordner aber versteckt ist, musst Du erst alle versteckten Ordner sichtbar machen. In dem ordner Outlook gibt es dann pst-Dateien. In diesen stecken alle mails. Sicherlich wirst Du diese Dateien in den neuen Outlook sichtbar machen können.

Cui delphi01
 
mein gott! jede woche fragt jemand nach dem ordner! das kann doch nciht sein! irgendwann müssen es doch mal alle wissen...
 
He, he Klaggo,

was sollen diese despektierlichen Bemerkungen?????? Jeder braucht mal Hilfe und dazu sind wir da!!

Es freut mich zu lesen, dass Du scheinbar Bescheid weißt. Dann hättest Du kurz geholfen und die Kuh wäre vom Eis!

Cui delphi01
 
@ Ch!LL@h!

Dann hast Du scheinbar auch keine e-mails geschrieben oder bekommen, was ich zwar nicht glaube, aber vielleicht musst Du noch einmal in den versteckten Ordner sehen!!

Cui delphi01
 
den Ordner hab ich auch von alleine gefunden, blos da sind bei mir nur folgende Dateien drin:

extend.dat
Microsoft Outlook Internet Settings.FAV
Microsoft Outlook Internet Settings.NICK
outcmd.dat

und insgesamt nur 144KB,

da sind also keine Emails dabei, obwohl ich jede Menge hatte!?
 
Sorry,

da bin ich dann mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht kann ja der schlaue Bootsmann 'Klaggo' weiterhelfen!!
Bei mir sind da alle Dateien mit der Endung 'pst' drin und darin sind alle mail, Adressen und Ordner.
Vielleicht werden die bei mir automatisch als Sicherung gespeichert.

Cui delphi01

Mir fällt gerade ein, vielleicht solltest Du unter Admin und nicht unter AllUser mal nachsehen???:confused: Ich weiß ja nicht, wie Du in den PC kommst. Ich bin immer bei mir der Admin und daher liegen die alle dort!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, danke für deine Hilfe,
hab bei allen nachgeschaut, nirgends,
komisch ist auch das ich grad OutlookExpress nutze und das speichert die Mails da auch nicht.
Kannst du mal in Outlook nachschauen ob und wie automatisch Sichern (so ähnlich) bei dir eingestellt ist?
 
In Outlook gibt es unter 'Extras' das Menue 'Optionen' und dort den Reiter 'weitere' und dort den Button 'Autoarchivierung'. Dort kann man das alles einstellen.

Ich benutze Outlook 2003 und habe das Win XP als OS! Wie es bei den anderen aussieht, kann ich nicht sagen.

Cui delphi01
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz doch mal die Suche Funktion von Windows und suchst nach *.pst auf der Partition vom alten Windows!
 
ups, wie peinlich, danke an alle die mir geholfen haben hab die pst Datei gefunden:angel:

ich Idiot hab immer direkt in "Anwendungsdaten" geschaut, hab also
"Lokale Einstellungen" ausgelassen :wall:

wieso muss auch Microsoft "Dokumente und Einstellungen" soooo kompliziert aufbauen.

ps: da hats ja noch mehr Sachen für mein neues Win, macht es Sinn den kompletten Ordner "Lokale Einstellungen" zu kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von delphi01
Moin, moin,

das, was Cyrus... geschrieben hat ist genau der Thread. Hier noch einmal:
Dokumente und Einstellungen /"anwender"/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/outlook/

Das der ordner aber versteckt ist, musst Du erst alle versteckten Ordner sichtbar machen. In dem ordner Outlook gibt es dann pst-Dateien. In diesen stecken alle mails. Sicherlich wirst Du diese Dateien in den neuen Outlook sichtbar machen können.

Cui delphi01

Jo da ich nur mit dem Windows Commander arbeite und alle Ordner die an sich nicht sichtbar sind sehe,da ich das so eingestellt habe fällt mir das nicht mehr so auf .
 
Original geschrieben von gochtel
ups, wie peinlich, danke an alle die mir geholfen haben hab die pst Datei gefunden:angel:

ich Idiot hab immer direkt in "Anwendungsdaten" geschaut, hab also
"Lokale Einstellungen" ausgelassen :wall:

wieso muss auch Microsoft "Dokumente und Einstellungen" soooo kompliziert aufbauen.

ps: da hats ja noch mehr Sachen für mein neues Win, macht es Sinn den kompletten Ordner "Lokale Einstellungen" zu kopieren?

Nicht wirklich sind bei mir mal eben 480 Mb drin ,also vergiß es .
Nur meine E-Mails die in der.pst gespeichert sind machen mal eben 30 Mb auf der Platte platt.

Dokumente und Einstellungen ist nicht kompliziert ,mann muß sich nur mal damit beshäftigen und verstehen was wo für ist und warum es Windows braucht .

Warte mal das Sp2 ab,da kommen noch ein wenig mehr funktionen zu Wicndows zu ,alleine die anderungen am Ie mit Popupstopper und der neuen Windows Firewall gibt schon einiges her .
Aber für ne Beta1 läuft das Sp2 schon gut
 
hab ja Win2000, aber hab jetzt den Ordner (auch ca 500MB) einfach kopiert und die SicherrungsPartition gelöscht, weis zwar nicht wirklich für was und ob ich den Ordner brauchen kann, vielleicht ist er mal ganz nützlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh