Wo speichert `Windows Live Mail 2011` die Kontakte

Pody1

Enthusiast
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.

Nachdem ich mir einen Virus eingefangen hatte, mußte ich Windows 7 Ultimate
und mein Mailprogramm `Windows Live Mail 2011` letzte Woche neu installieren.

Bei der Neuistallation wurde ein Ordner `Windows.old` angelegt.

Die alten Emails konnte ich über `Importieren` aus `Windows.old` wieder in das neu installierte `Windows Live Mail 2011` einfügen.

Dies klappt leider nicht mit den Kontakten aus `Windows.old`.
Wo hat `Windows Live Mail 2011` die Kontakte gespeichert.

Ich habe schon im Pfad `c:\Users\Dein Profilname\AppData\Local\Microsoft`
sowohl bei `Windows.old` als auch bei dem aktuellen Win7 gesucht, aber nirgendwo eine Kontakt-Datei gefunden

Was muss ich machen, wo finde ich die Kontakt-Dateien ? ? ?
Bitte helft mir ! ! !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Du hast keine Neuinstallation gemacht und dein System ist weiterhin verseucht...
2. Die Kontakte sind glaube bei Windows Live Mail in einer Datendatei kontakte.edb oder sowas gespeichert, bin mir da aber nicht sicher.

1. Du hast keine Neuinstallation gemacht und dein System ist weiterhin verseucht...
2. Die Kontakte sind glaube bei Windows Live Mail in einer Datendatei kontakte.edb oder sowas gespeichert, bin mir da aber nicht sicher.
Wieso habe ich keine Neuinstallation gemacht.
Habe mein System danach ausführlich einenem Virencheck unterzogen.
Außerdem bestand der Virus darin, dass Windows nicht mehr hochgefahren ist
und versucht hat die Systenstartdateien zu reparieren.
Und das funktioniert nun wieder.

In welchem Pfad sollen den die .edb Dateien liegen.
Ich dachte die Kontakte sind .csv, .wab oder .vcf - Dateien ?

Wenn auf deiner Festplatte Windows.old liegt und dort alle deine Daten noch vorhanden sind, dann hast du keine Neuinstallation gemacht, sondern einfach eine Parallelinstallation. Und wenn das alte System (windows.old) infiziert war und du darauf zugreifst, dann wird dein neues genauso schnell infiziert sein.

Such mal im Benutzerprofil danach, ich kenne den genauen Pfad grad nicht auswendig.

"%localappdata%\Microsoft\Windows Live Contacts" werden sie glaub gespeichert...habs nur in verbindung mit nem windows live account im einsatz und da liegts ja auch online und offline nur zwischengespeichert ;)

Wenn auf deiner Festplatte Windows.old liegt und dort alle deine Daten noch vorhanden sind,
dann hast du keine Neuinstallation gemacht, sondern einfach eine Parallelinstallation.
Und wenn das alte System (windows.old) infiziert war und du darauf zugreifst,
dann wird dein neues genauso schnell infiziert sein.
Okay lassen wir das mit den Viren und der Neuinstallation.
Auf jeden Fall läuft mein System zur Zeit.

Such mal im Benutzerprofil danach, ich kenne den genauen Pfad grad nicht auswendig.

Die Aussage hilft mir nicht weiter.
Ich würde schon gern wissen nach welchen Dateien ich suchen muss.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

"%localappdata%\Microsoft\Windows Live Contacts" werden sie glaub gespeichert...habs nur in verbindung mit nem windows live account im einsatz und da liegts ja auch online und offline nur zwischengespeichert ;)

Ich habe kein Windows Live Account.
Unter dem angegebenen Pfad:`c:\Users\DeinProfilname\AppData\Local\Microsoft`
gibt es keinen Ordner `Windows Live Contacts`

Ich habe jetzt im neuinstallierten `Windows Live Mail 2011` einen Kontakt angelegt.
Aber auch von diesem Kontakt kann ich den Speicherort nicht lokalisieren.

Hat keiner mehr eine Idee, in welchem Ordner bei `Windows Live Mail 2011` die Kontakte liegen ?

Werden die nicht auch in c:\Benutzer\Name\Kontakte\ gespeichert?!

Herzlichen Dank, dass war die Lösung :banana:
Ihr seit die Besten hier im Forum :hail:

Ich mußte zwar ein bisschen anders vorgehen, aber ich werde es kurz erklären
Im Pfad `c:\Users\Dein Profilname\AppData\Local\Microsoft/Windows Live\Contacts\default\15.4\DBStore`
sollte man aus Windows.old die Datei `contacts.edb` kopieren und in das neuinstallierte `Windows Live Mail 2011` einfügen.
Das hat leider nicht funktioniert.

Danach habe ich einfach den ganzen Ordner `Contacts´ hineinkopiert und
siehe da, alle Kontakte sind wieder im neuinstallierten `Windows Live Mail 2011`drin. :wink:

Dabei ist zu beachten, dass dieser Pfad für `Windows Live Mail 2011` mit Windows 7 or Vista ist.
Zusätzlich muss man in den Ordner-Optionen/Ansicht die `geschützten Sysremdateien einblenden`und
`ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen` aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh