Wo steckt man Mini SD karten rein ?

Rob Halford

Neuling
Hallo

ich besitze einen 3.5 Zoll All in one Speicherkarten Leser. Ich muss neuerdings miniSD Karten benutzen. Deshalb musste ich die miniSD in einen SD Adapter reinstecken und dann den Adapter in den SD Slot des Kartenlesers. Das ist mir zu lässtig und ich habe zufällig die Verpackung des Lesers gefunden und habe nach einer Internetadresse gesucht und festgestellt, dass das Ding auch miniSD Karten lesen soll.

Auf der Blende sind aber nur folgende Bezeichnungen zu sehen:
-CF/MD
-SM/XD
-MS/MS pro
-SD/MMC

In den SD/MMC Slot kommt die miniSD ja wohl nicht rein, sonst gäbe es nicht solche Adapter. Doch was ist mit den anderen ? Ich will es nicht ausprobieren, da man ja einen Kurzschluss verursachen kann und es ist ein teures 2 GB Teil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nutz doch einfach den adapter, so aufwendig ist es ja nicht oder musst du 10mal am tag die karte ein und wieder ausstecken?

wolfram schrieb:
nutz doch einfach den adapter, so aufwendig ist es ja nicht oder musst du 10mal am tag die karte ein und wieder ausstecken?

Ja du hast recht, doch ich bin ein bischen faul und wenn das mit meinem Kartenleser doch gehen soll. Warum nicht ?

du wirst es kaum glauben aber er gehort bei meinen ist so ein einfacher billiger in die cd mmc rein leider muss ich dann immer festhalten damit er hält und dafür bin ich zu faul deshalb adabter geht super welches gerät hast du den??

hm dachte erst die frage wär eher so, was für geräte mini-SD karten verwenden :P

vielleicht nützt es was wenn du den Hersteller und die Bezeichnung des Lesegeräts angibst (allerdings nützt das nichts meinerseits, weil ich gar keins hab :P ich mein halt nur, vielleicht meldet sich dann jemand der auch das modell hat)

und sonst, hast du vielleicht mal ne mail an den hersteller geschickt?

Das Ding hat 10-15 Euro gekostet, beim Händler um die Ecke. Die Firma heisst "inLine", ist also Noname. Es nennt sich "All in 1 Card Reader/writer. Dabei waren 3 Frontblenden, es ist wie gesagt 3.5 Zoll gross, wird intern am Motherboard angeschlossen und hat zusätzlich einen USB 2.0 Anschluss.
Auf der Verpackung sind 16 Speicherkarten abgebildet, es ist also ein 16 in 1 Leser.
An den Blenden sind nur die Slots beschriftet, die ich oben geschrieben habe.