Wo Tygonschlauch im Handel kaufen?

boxleitnerb

Enthusiast
Wenn ich mal eilig mehr Schlauch brauche und nicht auf Onlineversand warten kann, gibts das Zeug auch irgendwo im Laden? Zoofachgeschäft z.B.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tygon ist als Laborschlauch gedacht, da sieht es eher schlecht aus. Am besten wäre es, wenn du einen Laden wie K&M, Aquatuning oder so in der Nähe hättest.

Ja, K&M hab ich in der Stadt. Da kostet der Meter zwar einen Euro mehr, aber zur Not kann man sich da noch ein Stück holen. Danke!

Shit, ich seh grad, die haben nur 1m Stücke vorrätig, das gibt viel Ausschuss.

Ruf doch mal an und frag, ob das wirklich Stücke zu je 1m sind. Kann mir das nicht ganz vorstellen.

Wo ist dann der Sinn, 2m und 5m "Stücke" anzubieten, die in meiner nächsten Filliale nicht vorrätig sind?
Das ist doch doof. Es müssen Stücke sein, sonst könnte man einfach von der Riesenrolle abschneiden und ergo auch 2m und 5m auf Vorrat haben.

Vielleicht ist das aber auch nur so gemacht, um einen Mengenrabatt zu geben...

Natürlich ist das die einzig logische Erklärung, doch erklärt es nicht, warum 2m und 5m vergriffen sind, während 1m lagernd ist :)

@boxleitnerb
So teuer ist ein Telefonat nun auch wieder nicht. Falls es keinen Tygon gibt, würde ich PVC vorschlagen.

Hallo das sind Meterpreise?

kauf 5Meter und die Schneiden 5m von der Rolle runter.

Hätte ja keinen Sinn 1m Stücke zu verkaufen.

5m Preis ist nur ein Art Mengenrabatt-Preis wenn man mehr braucht

Endlich mal einer der es verstanden hat :) Als würden die 1m Stücker verkaufen -.-

Sicher mögen das Meterpreise sein - somit wäre ein Fehler im Shopsystem oder totale Dummheit naheliegend :p

Endlich mal einer der es verstanden hat :) Als würden die 1m Stücker verkaufen -.-

leider habt ihr beide Unrecht!

KM bekommt den Schlauch wirklich fertig verpack in 1m, 2m und 5m länge.
Hinzugefügter Post:
Wo sind so die GROßEN Vorteile gegenüber PVC Schläuche? Die sind ja nicht besonders billig.

sind weicher und knickstabieler bei engen Radien

Zuletzt bearbeitet:
Cyberwar hat recht, KM verkauft ernsthaft fertig verpackte 1,2 und 5 Meter Stücke. ;)

Na so ein Scheiss! Da kann man ja gleich die Hälfte wegschmeissen, bei größeren Stücken ist der Ausschuss kleiner. Immerhin 6 Euro der Meter!

ne, so nen scheiss macht nur KM.
Aqua hat das Zeug auf Rollen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh