Wo und welche Dremel Diamantenscheiben kaufen?

Katzenstreu

Enthusiast
Hi,

ich besitze einen Dremel, der eine (oder mehrere) neue Diamant besetzte Scheiben gebrauchen könnte.

Welche sind qualitativ hochwertig? Welche kauft ihr? Wo bestellt ihr (die Baumärkte in meiner Nähe haben keine :()?

MfG
Tim

(PS: Ich möchte ausschließlich Bleche der PC-Geäuse trennen.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehme die orig. glasfaserverstärkten Trennscheiben von Dremel. Die Diamantscheiben finde ich nicht so gut....

Smatty schrieb:
Nehme die orig. glasfaserverstärkten Trennscheiben von Dremel. Die Diamantscheiben finde ich nicht so gut....
Ich hatte Scheiben hier, ~20 stück. Die waren schwarz, dünn und sehr brüchig.

Dann habe ich hier eine Diamantenscheibe, leider ist das Loch in der mitte 4 Mal so groß wie vorher :fresse:.

Die geviel mir ganz gut. Wo kann man denn am besten bestellen?

nimm die von proxxon kostet nur halb so viel wie die von dremel und is mindestens genauso gut

Ich hab auch mal ne Frage bin ziemlicher Noob... ;)

Wollte mir bald einen Dremel kaufen, kann ich mit diesen Trennscheiben die meist dabei sind gute Rundungen machen, zum Beispiel für 80x80 mm Lüfter in ALU?

Hier, bei mir in Hambur gibts kein OBI :fresse:. Zumidest nicht in meiner Nähe.

Wo kann ich Diamantscheiben im Internet bestellen?

MfG
Tim

Zuletzt bearbeitet:
die schwarzen proxxon scheiben sind im 50er pack zwar billig,aber taugen nicht besonders viel.die braunen proxxon scheiben welche es nur im 10er pack für 2,50e gibt sind sehr gut.
die original dremelscheiben sind auch gut,nur eben teurer.mit diamantscheiben und blech habe ich keine guten erfahrungen gemacht.ich habe mir damals billige bei ebay geholt.

kann sein das die dremel diamantscheiben gut sind,das weiss ich nicht.beachted man allerdings deren preiss so glaube ich kaum das es sich rentiert.

Ich weiß nicht, was für eine Diamatscheibe ich hier hatte. Wahrscheinlich original, da aus dem Demelkoffer. Die hat länger gehalten, als alle anderen Scheiben (20) zusammen. ;).

Außerdem ist mir wichtig, dass mir nicht während des Arbeitens die Scheiben um die ohren fliegen. Auf das Werkzeug muss man sich doch verlassen können.

MfG
Tim :)

hast du auch schon solche erfahrungen gemacht?

ich hab mal den kopf von ner led abtrennen wolln^^
auf einmal fliegt mir die led aus der hand und ähm n teil von der scheibe an den kopf oO zg hab ich was aufgehabt^^

Alle 20 Scheiben sind durch die luft geflogen, da das Blech des Gehäuses dick ist und die Scheiben beim leichten verdrehen sofort wegplatzen.

Die waren in wirklich jeder Ecke. Zum Glück habe ich keine abbekommen :fresse:.

Sowas ist mir ebenfalls passiert. Wollte die Finnen meines nb47j kürzen, und zack ist das Ding abgesprungen, von der wand an die decke gehüpft. hat mich glücklicherweise nicht erwischt, hätte böse ins auge gehen können.

Scheiß Billigwerkzeug!!

diamantscheiben halten ewig, wenn man nich zu schnell aufdreht;)

Ich sag nur:

Heavy Cut of Weels von Dremel. Besser kommt man nicht durch Stahl. :) Die normalen, schwarzen Trennscheiben sind der letzte Sch.. und viel zu brüchig. Es geht zwar, aber die sind sowas von schnell weg ... :fresse:

hmm ich hab so dicke schwarze^^ die hats noch nie zerhaun^^ die hutzen sich nach ner zeit ab........... d.h. willsu radi loch machen. brauchsu 3 scheiben

Mito, wecle meisnt du genau? und wo bekomme ich die her?

Der TOOM- und der BAHR-Baumarkt haben keine Dremel o.ä. :(.

Ich möchte übers Internet bestellen.

MfG
Tim

Vaid-XXL schrieb:
hmm ich hab so dicke schwarze^^ die hats noch nie zerhaun^^ die hutzen sich nach ner zeit ab........... d.h. willsu radi loch machen. brauchsu 3 scheiben
Willsu 120mm Lüftergitter, dass 1,5 mm dick ist auftrennen und verkanstest mehrmals, brauchsu 7 Scheiben :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
toom hat sehr wohl dremel, jedenfalls bei mir hier.
das die dinger wegplatzen beim meist unvermeidlichen und nur sehr leichten verdrehen hab ich auch schon erfahren. deswegen has ich ne kleine narbe am arm. seitdem immer mit pullover mindestens...

entweder die glasfaserverstärkten oder heyva duty ;) die diamantscheiben bringen nur bei stahlt was, bei alu setzen die sich zu und bringen nix ;)

m0ep schrieb:
entweder die glasfaserverstärkten oder heyva duty ;) die diamantscheiben bringen nur bei stahlt was, bei alu setzen die sich zu und bringen nix ;)
Blech ist Stahl. Ich habe kein ALU. Das Blech ist zwischen 1 und 1,5mm dick.

Ja. Nugut. Aber wo gibts die, außer in Baumärkten, dies hier nicht in meiner Umgebung gibt?

Alle 20 Scheiben sind durch die luft geflogen, da das Blech des Gehäuses dick ist und die Scheiben beim leichten verdrehen sofort wegplatzen.

mit einem ruhigen händchen und angepasster geschwindigkeit passiert das nur noch selten,das die scheiben wegfliegen.

die heavy cut würde ich nicht nehmen,das wahren wenn ich es richtig in erinnerung habe die grossen dicken,somit ist der widerstand auch höher.

entweder die normalen dremel oder die braunen proxxon.(nicht die schwarzen)

Willsu 120mm Lüftergitter, dass 1,5 mm dick ist auftrennen und verkanstest mehrmals, brauchsu 7 Scheiben .

Dann halt das Teil gerade und machs mit Gefühl. Ich hab´s sogar mit den schwarzen Proxxon (die GANZ dünnen) ohne "brechen" geschafft (CS 901 ;) ) und die sind "etwas" brüchiger. Brauchst halt nur 100 Stück für nen kleines Loch ... :fresse:

Ich hab No. 420, die Heavy Duty und fand die Teile sehr gut. Man sollte nur nicht direkt reingehen und "durchziehen", sondern "anschneiden" und langsam durch, sonst sind die Scheiben zu schnell weg. ;) Pro Scheibe ist es je nach Verwendung 3-15cm, die man beim CS 901 schafft.

Die Glasfaserverstärkten hat ich nie, könnt mir aber gut vorstellen das die noch mehr taugen. :)

die brechen so gut wie nie ;) is halt wie ne flex scheibe, sind echt klasse und schaffen durch den größeren Durchmesser auch mehr strecke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh