Wo und wie 19. Geburtstag feiern?

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo :).

Vorwort:
Ich habe meinen 18. Geburtstag nicht mit Freunden gefeiert, da ich nicht wusste was man machen kann. Und das reine gesaufe ist mir dann doch zu blöd. EIn "Projekt" sollte man schon haben.

Ich habe nur wenige Freunde. Alle sind ruhig und kommen schulisch gesehen in ihrem Leben gut voran (Abitur).
Ich bin zwar nicht schüchtern, aber doch recht zurückhaltend gegenüber "Nicht-Freunden".

Nun war ich mit einem meiner Freunde zum 18. Geburtstag auf dem Kiez (wohne in Hamburg) im Quatsch-Comedy-Club.
Wie erwartet waren dort nur Pappnasen - das Niveau doch sehr gering. Lustig wars trotzdem. Danach waren wir noch in zwei Bars. Keiner von uns kannte sich aber auf dem Kiez richtig aus -> Die Langeweile setzte ein.

Fragen:
Habt ihr Tipps was man in Hamburg machen kann, ohne das es zu primitiv wird?
Was macht ihr an Geburtstagen?

MfG
Tim ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen tipp für hamburg habe ich zwar nicht, aber ich hab an geburtstagen schon alles mögliche veranstaltet...

in einer stammkneipe reinfeiern mit freunden...ok, das ist bei dir dann nicht so gut.

ne geburtstagslan machen. natürlich nicht nur das. aber kommt gut an...

einfach ne kellerparty machen :d

---hmmm---- also wenn ichs mir wirklich überlege, hab ich meinen 14. und 15. im pitztal beim skifahren gefeiert in der almbar, den 16. und 17. in meiner stammkneipe und den 18. wollte ich nicht groß feiern...da gabs dann ne überraschungsparty :rolleyes:

Das hatte ich vergessen - LANs hatten wir schon häufig. Aber irgendwann sollte man auch etwas erwachsener werden, oder?!

Die Idee war nicht schlecht - jedoch weiß ich, dass es meinen Freunden nicht richtig gefallen würde (web.de und Microsoft WORD ja - Rest nein :fresse:).

Edit 1:
Dinge wie Kart zu fahren oder Bowlen zu gehen sind auch abgegrast und nicht mehr so richtig aufregend :fresse:.

Aber eventuell könnte man sich eine Aufnahme der Serie "Dittsche" live vor Ort ansehen? Jedoch haben die Grade Sommerpause.

Zuletzt bearbeitet:
bei schönem Wetter auf dem Altonaer Balkon grillen oder am Elbstrand Lagerfeuer machen... bei Regen mit Freunden wat essen gehen, z.B. anne Schanze, anschließend saufen und in nem Club abhotten. Waagenbau ist leider ab 21. Oder für mich: zum Glück ;)

Wie wär's wenn ihr euch ne bahn bei gilde bowling mietet? da müsste samstags disco-bowling sein. dann einen kleinen wegheben und dann wird das schon lustig ;)

gruß
hostile

ps. der 18. war der letzte geb den ich gefeiert hab. am 19. geb war ich in äh... bei meiner freundin ^^

RedTrotsky schrieb:
Waagenbau ist leider ab 21. Oder für mich: zum Glück ;)

Waagenbau rockt.

Oder geht in den Beach-Club :d Da ist's auch immer so ruhig ;)

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Gut - Die Discobesuche habt ihr aufgezählt. Aber nur das ist mir dann doch zu "projektlos" :fresse:.

Eine sportliche Tätigkeit wäre nicht unangebracht (KEIN TRETBOOT :fresse:!)

also ich war an meinen 19. zum Bowlen, hatte aufn Samstag Geburtstag war dann "Cosmi Bowling" mit Musik und Lasershow usw....

Edit: Hostlile war schneller ^^ hab genau das gemacht nur nicht in Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
Wie währe es mit Gotcha (z.B. dies hier) oder Indoor klettern. Abends Grillen (wenn es das wetter zu lässt) und dann Filme anschauen.

MfG

jo paintball wär ne gute idee,, bist aber dann am abend richtig fertig danach,,, wennst auf nacht noch was machen willst würds ich nich machen,, zock auch seit längerem paintb.. und auf nacht kommen dann die fetten blaue flecke usw.. vor... bin dann öfters ziemlich fertig...

also meinen 18. hab ich so gefeiert, nen kumpel von mir hatte nen grösseren raum zur verfügung und deswegen haben wir ne party mit lan veranstaltet. Zuerst richtig eingekauft mit Alc und so und dann langsam angefangen so am 10 uhr... bisschen was getrunken und um 11 uhr kam dann der party service und brachte uns riesen schnitzel und noch was zu foodorn nach ner guten mahlzeit und bisschen alc wieder zu den pc´s..

ok könnt sein das das gut geklappt hat weil wir 3 tage durchgefeiert haben,, sonntag hat ich geb. und freitag haben wir angefangen,, aber irgendwo zusammenhocken,,, z.b. grillen, und was trinken bis in die früh is schon geil....

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Lagerfeuer, Grillen nen bissel was zum trinken denn ab innen club ;)

Wieso treffen wir Luxxer uns nicht einfach in HH, und planen für dich ein Projekt in einem Thread der für dich Tabu ist? Ich zieh ja eh bald nach HH und wohne eh schon fast in der Nähe.

Die Alster fand ich heute schön, war noch nie da... ^^

ach das mit den Luxxern, wenn natürlich nur Leute aus der Umgebung, also kein "offizielles" Hwluxx treffen sondern eher...... inoffiziell :fresse:

Dann plan mal was Kalle :). Genre auch per WordPAD. Dann kann ich die Vorghaben auch nciht sehen^^.

An den See oder so, scick grillen mit 1-2 Kästen Bier, hört sich primitiv an, chillt aber richtig... :)

meinen 19. weiß ich gar nicht mehr oO

aber zum 18, hatte ich eine Kellerparty bei mir daheim geschmissen
und zum 20. haben wir uns vorher bei nem Kumpel getroffen, dort kräftig "vorgetrunken" und dann anschließend in die Innenstadt (Wien) ... einfach ohne einem Plan herum gezogen ... aber um ehrlich zu sein: das vortrinken war echt um einiges lustiger...

Eine Lan zum Geburtstag? :stupid: wir machen hier zwar auch noch 2-3 mal pro Jahr ne Lan, aber sicherlich nicht am Geburtstag oO

Wie schon erwähnt, wenn ihr nicht so die Fortgeher seid, dann grillt doch einfach zu hause, oder an nem anderen Platz... bissl was zum Trinken und fertig ist der "Partyabend" :d machen wir auch öfters und ist wirklich recht gemütlich...

mein Vorschlag wäre ein 3 Gänge Menu zu kochen, dazu ein paar Flaschen guten Wein. Es kommt zu zivilisierter Unterhaltung und du hast keine "deppen" um dich.
Im Anschluß kann man wenn man noch nicht genug hat, immer noch einen heben gehen.
Wenn du wirklich was sportliches machen willst, wird es schwer, da keiner weiß was du gerne machst. Gibt es vlt einen Hochseilgarten bei dir in der Nähe, oder kann man Kajakfahren? Ansonsten falls du und deine Freunde es können z. Bsp. Snooker. Oder des Nachts mit dem Longboard noch ne Runde Downhill fahren gehen usw. usf.

Japp. Kajak fahre ich gerne. Normalerweise machen wir aber Wandertouen.

Flüsse wie die Elbe in Hamburg mag ich aber nicht (zu groß, zu wenig Action). Gestaute Flüsse sind fast wie Seen - ebenfalls langweilig.

Aber ich werde meinen Vater gleich mal fragen - über 30 Jahre Kajakerfahrung. Vielleich kennt er doch einen etwas "aufregenderen" klenen Fluss in der Nähe.
Wendige Kajaks könnte man sich auch gut für einen Tag leihen. 2 Slalomkajaks haben wir.

Das war eine gute Idee - eigentlich die nächsstehende! :)

Edit 1:
Kanupolo wäre auch nicht uninteressant! Aber für eine bzw. zwei Mannschaften wären es zu wenig Gäste. Vielleicht 6 Mann (mit mir). 3 gegen 3 ;)?!

Zuletzt bearbeitet:
Kajakfahren is ne gute Idee.

Persönlich würde ich vorschlagen: Einfach nen netten Grillabend mit genügend Alc :) So einfach geht das ^^

Die Seeve - ein "Spielbach" vor den Toren Hamburgs

Bild018.jpg

Mehr Bilder: Link

35km von meinem Wohnort entfernt ;).

Karte der Strecke: Link

Ich habe www.kanu-tours-event.de angeschriebn und gefragt, ob sie auch Kajaks vermieten, da wir keine Anfänger sind die in den riesen Kanadiern (die sie Kanus nennen :fresse:) rumdümpeln wollen.

Was sagt ihr?

Ist auf jeden Fall eine schöne Idee, aber wenn deine Gäste Kajak fahren nicht gwohnt sind, werden sie nachher schön Muskelkater haben - wenn ihr eine Tour fahrt und nicht nur ein bischen rumpaddelt. Aber das ist vielleicht gerade das lustige an der ganzen Geschichte. :d

Sind nur 20 Kilometer. Danach geht der Fluss in die Elbe :(.

Aber man findet nurnoch wenige kleine ungestaute Flüsse mit Strömung.

Gekentert bin ich aber noch nicht :fresse:.

Ach wenn man im Sommer feiert hat man es schon besser, als solch Winternasen wie ich(Feburar:-[ ).
Die Kombi: Grillen->Bier zischen-> Mucke hören und chillen ist immer ne gute Wahl;)

42km sinds genau. Vielleicht fahren wir mit dem Rad hin und zurück. Jewals 2 Stunden bei 20km/h ;).

84km Radweg und 20km Paddelstrecke.

Sportlicher gehts dann wohl nicht mehr, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Ach wenn man im Sommer feiert hat man es schon besser, als solch Winternasen wie ich(Feburar:-[ ).
Die Kombi: Grillen->Bier zischen-> Mucke hören und chillen ist immer ne gute Wahl;)

:bigok:

Bei mir würd erst am 9. oder 10. September sein. Das ist in einem Monat :(. Da ist auch etwas kühler. Aber das Radfahren wärmt vor :fresse:!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh