Wo und wie Aquacomputer Filter befestigen?

mrcarnivore

Neuling
Kann mir einer sagen, wo und wie ich am besten den Aquacomputer Filter befestige?

Bin echt verzweifelt... Möchte ihn nicht im Deckel befestigen und nach dem AGB (Aquatube).... Also Aquatube im 5,25 " Schacht und dann unten die Pumpe dazwischen also... Hab ein Lian Li PC-A71FB...

Die Ein- und Auslässe sind irgendwie blöd vertauscht, als dass man es gut befestigen könnte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ja, das hatte ich schon gesehen, ist mir aber zu unsauber und vor allem kaum Platz auf dem Boden dafür...

Bei mir war es auch scheiße, finde es schade das AC da gar nicht drauf eingeht.

Was meinst Du nicht drauf eingeht? Dass die Firma da nicht was für rausbringt?

Unsauber? Kannst ja ordentlicher arbeiten oder wie ich auf die Halterung die Originalblende setzen ;)

Und AC geht noch nicht mal dahingehend drauf ein, das ich ihnen ne Mail geschickt habe und untpyischerweise noch nicht mal darauf geantwortet wurde auf den Vorschlag einfach so ein Bodeninstallationsset zu verkaufen. Denn es gibt da ja anscheinend Interessenten.

Unsauber? Kannst ja ordentlicher arbeiten oder wie ich auf die Halterung die Originalblende setzen ;)

Und AC geht noch nicht mal dahingehend drauf ein, das ich ihnen ne Mail geschickt habe und untpyischerweise noch nicht mal darauf geantwortet wurde auf den Vorschlag einfach so ein Bodeninstallationsset zu verkaufen. Denn es gibt da ja anscheinend Interessenten.

Mmh, auch eine Idee... Mal überlegen.

Das ist ja echt komisch von Aquacomputer...

Aber wo ich Dich gerade hier habe. :)

Du hast das gleiche Board wie ich. Was hast Du denn für Board-Kühler? NB und SB sollten kein Problem sein, denke ich, aber die Spannungswandler?

s73032655vwa.jpg

Sieht jetzt so aus, vielleicht nicht das Optimum, aber immerhin :d

bzgl der Wasserkühler fürs Board ist gerade die Northbridge problematisch.

Spannungswandler: Watercool SW-3b
Northbridge: Alphacool irgendwas mit selber gebauter Halterung, soll aber von Anfitec welche geben.
Southbrige: NSB-7

:)
Für die Northbridge will ich aber den neuen Watercool SB 3.0 nehmen
Watercool Shop

Damit kann dann auch wieder der oberste PCIe x1 Slot benutzt werden, dank flachen Aufbau und Vertiefung für Karten.

Hier mal ein altes Bild
http://pic.sysprofile.de/images/YlJ25725.jpg
Inzwischen ist der NexxxoS P durch den Heatkiller 3.0 ersetzt :)

Die Watercool hatte ich auch schon gesehen, würde sie mir in schwarz holen. Hab auch schon den Heatkiller als CPU Lüfter.

Leider gibts den Spannungswandelerkühler nur in Kupfer. :-(

Hast Dus denn erst ohne die Kühler ausprobiert also passiv? Oder sofort mit denen?

Hab keinen Plan, ob das überhaupt nötig ist...

Hatte ne Zeit lang das Board mit Originalkühlern am laufen, bis ich passende Kühler gefunden hatte bzw die Halterung fertig gebastelt war. Die Originalkühler sind ja auch nur Aludinger in kupferfarben, sind auch nur handwarm geworden, die 780 / 790er Boards und SB 700/710/750 sind ja nicht wirklich Hitzköpfe. Also wenn Gehäuselüfter bzw genug Luftstrom da ist und kein großartiges OC sind die Wasserkühler eigentlich nicht nötig.

Aber ich steh halt auf wassergekühlte Boards und hab auch keine Gehäuselüfter :fresse:

Thx für die ausführlichen Tipps!

Werde es also erstmal ohne Boardkühler probieren. Will ja nicht OCen...

Weiß noch nicht ganz wie und woraus ich die Halterung baue.... Hab nicht so viel Blech rumliegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh