Wo wird beim P4P800 Del.....

DSL-Hexe

Enthusiast
Wo wird beim ASUS P4P800 Deluxe die MB-Temperatur gemessen?
Oder wird da die Temp von der Southbridge gemessen?

Diese Temperatur ist ziemlich hoch und ist schwankend nach einem guten Spiel fast 50° C heiss und dann nach einer viertel Stunde dann nur noch 39° C - 40° C!

watermark.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is nich die Case Temp....
Das is die Temp, die neben der CPU gemessen wird.
Es gibt bei P4 Boards einmal die Messung in der CPU und dann neben der CPU...oder darunter; jedefalls am Sockel.
Das is standardmäßig als Sensor für die Case Temp angegeben...komischerweise.

EDIT: Wie hoch is denn die CPU Temp im Vergleich...ich seh gerade, dass die CPU Temp niedriger ist.
Vielleicht sind die beiden Sensoren auch vertauscht.

So wird es auch im Bios angezeigt! Im allgemeinen ist die CPU Temp immer niedriger nach Vollast ca. 1-2°C und im Idle bis 8°C niedriger!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die MB-Temp bei vollast 38 °c und meine Prozzi-Temp bei 37-38°c.

SYS:
P4P800 Deluxe
2.4C auf 2.6GHZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh