Wo wird das Protokol der Bootsequenz gespeichert und wie ist der Dateiname ???

SD3700+

Neuling
Ich brauch unbedingt Eure Hilfe. Wie heißt die Datei wo der Ablauf der Bootsequenze gespeichert ist und wo ist sie gespeichert.
Mein Sytem Bootet ewig lange und ich denke es leigt an der Software nicht an der Hardware weil vorher auch alles einwandfrei gelaufen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal das:
Geh mal in den Ordner:C:\WINDOWS\Prefetch
und mach mal Leer.
Alles Löschen und neustarten.
Bei mir hats mal geholfen

Ich ahb vorher schon diese ganzen Tuning-Tipps ausprobiert...hat nichts geholfen. Ich ahbe grad mal im Abgesichertenmodus gestartet und der war ruck zuck da also liegst an der Software.
Deshalb müsse ich wissen wo die das Bootprotokoll abgelegt ist !!!

Bootprotokoll heißt: ntbtlog.txt
und liegt im Windows-Ordner.

Jo musst aber Windows extra "Sagen" das er loggen soll.
Ausführen=>msconfig=>boot.ini=>hacken setzen bei /BOOTLOG
Übernähmen=>Neustart

Danach suchen in c:\windows ordner nach ntbtlog.txt

Hier ist mal mein Bootprotokoll...wird daraus einer schlau ?? oder findet jemand den Fehler ?
Hab jetzt mal den Prefetch geleert und tatsächlich er bootet mi 8 Balken aber das ist immer noch zu lang!!!

Anhänge

• ntbtlog (Nur gestartete Treiber(.txt
    18,6 KB · Aufrufe: 48
Hier ist der Link aber ich habe eine Firewall und ein Virenscanner. Sind die beiden Programme vielleicht dafür verantowrtlich, dass der PC so lange bootet ?

http://www.hijackthis.de/de#anl

Hab gerade mal zwei Prozesse "ergoogelt" Hier ist der Link zu der Seite (http://www.silent-dreams.de/q811493.html). Soll ich den Prozess ntkrnlpa.exe und diesen Prozess ntoskrnl.exe beenden oder löschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh