wo xp-m aqyha kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hoff mal das meine vcore Spannung stabiler wird wenn ich die Mosfets kühle und ein neues Netzeil mit 35A auf der 3,3 V Leitung habe...

dann geht bestimmt mehr

Bei meinem XP2600-M habe ich mal die Sommerconfig. getestet.

11 x 222,73 = 2450MHz bei realen 1,71 Volt.

Über 1,85 Volt bzw. 11,5 x 222,73 =2561MHz habe ich ihn noch nicht geholt da er mir zu warm wird......komischerweise wird er wärmer wie mein ex 2500-M bei 1,88 Volt bei 2500MHz.

Für 2522MHz braucht er nur 1,79 Volt.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Is ne sehr guter wert!ich muss wie gesagt leider nochw arten bis der Ram kommt!aber dann werd ich dich sicher übertreffen! :shot:
Aber was mich wunder wieso bei deinem Screenshot kein M hinter den CPU namen steht?! :hmm: bei mir steht da ne M dahinter!vielleicht hast du ja ne normalen XP2600+ mit Barton Kern gekauft?!
Gruß Tbone

tbonekot schrieb:
Is ne sehr guter wert!ich muss wie gesagt leider nochw arten bis der Ram kommt!aber dann werd ich dich sicher übertreffen! :shot:
Aber was mich wunder wieso bei deinem Screenshot kein M hinter den CPU namen steht?! :hmm: bei mir steht da ne M dahinter!vielleicht hast du ja ne normalen XP2600+ mit Barton Kern gekauft?!
Gruß Tbone

Auch bei meiner Mobilen XP2500 CPU stand kein "M" dahinter.

Aber mit der Fertigungswoche 0347 wäre er gelockt, wenns ein normaler Barton wäre....logisch..ne.
Der 2500-M war von Woche 0350..hier das Gleiche.

Hier noch ein Screenshot mit Multi 11,5...vorheriges Pic war noch ein 11er Multi.

Zuletzt bearbeitet:
verdammt, noch eine verfügbar - mich juckts, aber kann man nem ebay-anbieter trauen? :confused:

und außerdem kann man bei bytepro nen stinknormalen ungetesteten xp-m 2500 für 40€ weniger ordern - ob man's da auf gut glück versuchen kann? schlimmer als ein mittermäßiger desktop-barton kanns ja nicht sein, mit 1,45V @ 1866 MHz deuten ja auf nicht unbedingt auf riesigen stromhunger, mein barton packt das z.b. nicht :)

ich hab auch n 2600 über ebay gekauft - und glück gehabt. :d
11,5 x 232,7 bei 1,875v über ostern 12h 24min primestabil...
aber es laufen bestimmt nicht alle so. trotzdem, wenn noch barton heutzutage, dann mobile.

DoNuT schrieb:
verdammt, noch eine verfügbar - mich juckts, aber kann man nem ebay-anbieter trauen? :confused:

und außerdem kann man bei bytepro nen stinknormalen ungetesteten xp-m 2500 für 40€ weniger ordern - ob man's da auf gut glück versuchen kann? schlimmer als ein mittermäßiger desktop-barton kanns ja nicht sein, mit 1,45V @ 1866 MHz deuten ja auf nicht unbedingt auf riesigen stromhunger, mein barton packt das z.b. nicht :)

Wenns immer noch juckt...nimm einen bei dem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32172&item=3474288123

Habe 2 bei ihm gekauft....Rabbit hier aus dem Forum einen.
Bei mir läuft er wie beschrieben...z.Zt. siehe Sig.
Rabbits ist noch etwas besser (macht über 2700MHz bei 1,91 Volt)

cu pascal

Muss hier noch was sagen!wie ich in einigen anderen Foren gelesen hab und ich auch selber bestätigen kann kommt es bei den Mobile Cpus net auf das Stepping an!ich hab z.B. IQYFA das eines der besten sein soll und ich kommt net mal auf 2,5GHZ!da kann ich noch so viel Vcore geben!da muss man einfach nur glück haben!
Gruß tbone

tbonekot schrieb:
Muss hier noch was sagen!wie ich in einigen anderen Foren gelesen hab und ich auch selber bestätigen kann kommt es bei den Mobile Cpus net auf das Stepping an!ich hab z.B. IQYFA das eines der besten sein soll und ich kommt net mal auf 2,5GHZ!da kann ich noch so viel Vcore geben!da muss man einfach nur glück haben!
Gruß tbone

Ja so ist das...der eine geht, der andere nicht.

Aber mein Link zum eBay-Händler gibt ne Garantie auf XP3800+ bei ca. 1,75 Volt.
Kommt die CPU an und macht die nicht, geht sie zurück....fertig.

cu pascal

@Pascal ich hab ma eine Frage ich hab ja das gleiche Board wie nur alt ohne S und da wollte ich Fragen ob du das CPU Interface Enabled oder Disabled hast?was bringt das eigentlich?
Aber eigentlich is meine Cpu ja schon gut wenn man bedenkt das er Normal mit 1,8GHZ taktet und jetzt mit 2,4GHZ!Pascal hats ja ne bissel leichter seiner taktet ja standard mit 2GHZ!

tbonekot schrieb:
@Pascal ich hab ma eine Frage ich hab ja das gleiche Board wie nur alt ohne S und da wollte ich Fragen ob du das CPU Interface Enabled oder Disabled hast?was bringt das eigentlich?
Aber eigentlich is meine Cpu ja schon gut wenn man bedenkt das er Normal mit 1,8GHZ taktet und jetzt mit 2,4GHZ!Pascal hats ja ne bissel leichter seiner taktet ja standard mit 2GHZ!

CPU Interface ist bei mir "enabled" und soll folgendes bewirken
------------------------------
Unter der Einstellung Optimal wird die automatisch die beste Performance erkannt. Mit Aggressive kann man eine leichte Verbesserung der Performance erreichen.
------------------------------
Wobei bei nem Abit wohl "enabled" = "agressive" ist
und "disabled" = "optimal" ist

Pascal hats ja ne bissel leichter seiner taktet ja standard mit 2GHZ!
Dem ist nicht so...ich habe ne "Mainstream CPU" also nur 1917MHz Originaltakt.

cu pascal

tbonekot schrieb:
Gruß tbone

glück ist das richtige wort, genau darauf kommts an :d

bigzorro schrieb:
glück ist das richtige wort, genau darauf kommts an :d
das liegt eben auch an der kw :)
ich hab nach ner menge bartons festgestellt das mit zunehmender kw (bei gleichem stepping) der max takt schlechter wurde, die prozessoren aber unten rum nich so viel vcore brauchen...
glück gehört aber auch ne große portion dazu, dass ist auf jeden fall richtig

So ich hab eben nochma mein Pc uff gemacht!Und ich war erstaunt!Hab ne ganz anderes Stepping als ich gedacht!Mein genaues Stepping:
AXMH2500FQQ4C
IQZFA0348RPAW

Ja was sagt mir das jetzt genau?
Gruß Tbone

tbonekot schrieb:
So ich hab eben nochma mein Pc uff gemacht!Und ich war erstaunt!Hab ne ganz anderes Stepping als ich gedacht!Mein genaues Stepping:
AXMH2500FQQ4C
IQZFA0348RPAW

Ja was sagt mir das jetzt genau?
Gruß Tbone

bis auf die tatsache kalenderwoche 48/2003 eigentlich nichts relevantes ...

Noch ma ne Frage!kann es sein das die bartons um einiges wärmer werden als die T-breds?mein XP-M2500+ is bei gleicher einstellung 5° wärmer als mein alter 2600+?!Is das normal oder mach ich was falsch?

tbonekot schrieb:
Noch ma ne Frage!kann es sein das die bartons um einiges wärmer werden als die T-breds?mein XP-M2500+ is bei gleicher einstellung 5° wärmer als mein alter 2600+?!Is das normal oder mach ich was falsch?

Bei mir ist es mal so, mal so

Der XP2500-M war bei höherer VCore kälter als mein ex. T-Bred.
Mein jetziger XP2600-M ist bei niedrigerer VCore als beim XP2500-M (0,06 Volt weniger) wärmer.

Das wird wohl auch einbaubedingt sein, denn es ist nicht immer gleich viel und gleich verteilte Paste drauf.... der Anpressdruck des Kühlers variert vermutlich und leichte Veränderung des Wetters spielen wohl auch noch ne Rolle.

cu pascal

hmm lohnt der umstieg?

habe jetzt nen 'normalen' barton 2500+ (leider locked) mit 220FSB laufen...
also 2420 Mhz bei 1.875V (bios einstellung)

machen da jetzt 100Mhz mehr den kohl noch fett?
interessanter wäre dann ja wirklich nur den M mit weniger Vcore zu fahren und dadurch meine lukü etwas zu entlasten...

und 120€ (inkl versand) hab ich für den M 2600+ ja immer noch zu löhnen ;(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wird das net mehr machen!du hast ja ne sehr gutes system!wenn umsteigen dann auf Athlon64!Nur wegen 100MHz oder so ne nich wirklich!außerdem (wie hier schon tausendmal geschrieben wurde) is es vom glück abhängig wie weit man kommt! Ich hab ein Stepping bei denen andere 3GHz schaffen ich aber nur 2,4GHZ!Also nur umstieg auf Athlon 64!

das mit profiseller-bindlach könnt ihr vergessen...der kann keine raussuchen, da die kein eigenes warenlager haben...der lieferant von denen ist hier in köln, und ich bezweifle, dass die mehrere hundert kilometer hierhin fahren, um für einen kunden eine cpu rauszusuchen...:fresse:

lol...ja das hab ich gelesen, wollte nur anfügen, dass der gar kein eigenes lager hat...der ist nicht unfreundlich oder hat keine lust....er kann einfach nicht gucken, da er keine vor ort hat...egal wattu willst....:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh