Wocheneinkauf bei Amazon: Amazon Fresh startet in Berlin und Potsdam

amazon_fresh.png
Einige Tage später als vermutet hat Amazon den Start seines Online-Supermarktes in Deutschland verkündet. Während das Sortiment nahezu alle Lebensmittelbereiche abdeckt, ist das Liefergebiet vorerst nur stark eingeschränkt. Lediglich in Teilen von Berlin und Potsdam steht Amazon Fresh zur Verfügung. Günstig wird das Bestellen zudem nicht.Rund 85.000 Artikel aus sieben Kategorien - Obst & Gemüse, Brot & Backwaren, Kühltheke & Eier, Speisekammer, Tiefkühlprodukte, Süßigkeiten & Knabberartikel,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf sowas warte ich schon lange.
Aber nicht in Berlin :-(

Wen das Angebot so groß ist wie bei Kaufland oder E-Center würde ich das Lästige einkaufen immer online machen.
Mich nervt es eh immer an der Scheiß Kasse zu stehen und zu warten.
9,99 Würde ich mit Kusshand jeden Monat dafür zahlen.
Wenn ich meine eigene zeit Rechne die ich fürs Scheiß Einkaufen brauche und meine Benzin plus Auto Verschleiß Rechne um 3 Kaufläden beim Einkaufen anzufahren sind 9,99 Ein Segen für mich.

9,95€ im Monat ? 120€ im Jahr.
Das ist ja fast das doppelte von der Prime Mitgliedschaft.

Testen würde ich es aber sehr gerne.

In kleinen Dörfern weit auf dem Land raus, wo zB meint Großeltern wohnen liegt der nächste Markt 35km entfernt.
Und Auto fahren haben sie beide letztes Jahr aufgegeben, wegen zu schlechter Augen.

Für sie wäre das Angebot ein echter Segen.

Sowas rentiert sich doch nur in Ballungsgebieten. Ach ne halt! Da kann der blöde Mindestlöhner für seine 85 Eus am Tag bei 10h Arbeit schon für herhalten!
Passt. Danke liebes Amazon!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer einen mit der Peitsche, aber es gibt auch immer einen der sich schlagen lässt.

Beide Parteien können aufhören, wenn sie nur wollen.

Hängt alles von den Preisen ab. Wenn sie konkurrenzfähige Angebote machen ähnlich den Discountern, könnte das für manche eine Option sein. Sind sie aber bei jedem Produkt ein Stück teuer, wird es für viele wohl Quatsch, wenn man Prime noch dazurechnet...

Ich habe in meiner Rechnung Prime vergessen, was ja auch zwingend vorliegen muss. Also fast 200€ im Jahr.
Was dann aber auch ganz andere Vorteile bringt...

Die Argumentation ist doch sinnlos.

Denke ein Sparwunder wird das Einkaufen insgesamt nicht, aber das ist auch nicht das Hauptargument sondern es geht in erster Linie um Komfort.

Hängt alles von den Preisen ab. Wenn sie konkurrenzfähige Angebote machen ähnlich den Discountern, könnte das für manche eine Option sein. Sind sie aber bei jedem Produkt ein Stück teuer, wird es für viele wohl Quatsch, wenn man Prime noch dazurechnet...

Sie werden Discounter kaum unterbieten können, denn die haben die Zügel bei den Lieferanten schon sehr stramm angelegt, daher tippe ich auf ein Angebot, das vergleichbar mit dem Dienst von z.B. Rewe ist.
Unterm Strich wird das also schon ein deutlicher Mehrpreis, sollte man mit einem Einkauf bei ALDI, LIDL und Co vergleichen. Prime + Primefresh (VSK-frei bei über 40 EUR) + Markenware zu normalen Preisen. Günstigen Marken gibt es bei Amazon zumeist nur, wenn das MHD in greifbare Nähe rückt.

Persönlich würde ich mir das dann so nicht mehr leisten wollen, dazu sind hier einfach zuviele Läden in unmittelbarer Nähe. Ich kenne aber auch ein paar Leute, die den Dienst von Rewe nutzen, jeweils beide auch berufstätig, aber keiner hat Lust, einkaufen zu gehen. Die wären sicher potentielle Kunden.

9,95€ im Monat ? 120€ im Jahr.
Das ist ja fast das doppelte von der Prime Mitgliedschaft.

Testen würde ich es aber sehr gerne.

In kleinen Dörfern weit auf dem Land raus, wo zB meint Großeltern wohnen liegt der nächste Markt 35km entfernt.
Und Auto fahren haben sie beide letztes Jahr aufgegeben, wegen zu schlechter Augen.

Für sie wäre das Angebot ein echter Segen.

Bei 35 Kilometern wird Amazon das bestimmt nicht für das gleiche Geld machen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh