Wodurch Barton 2500+ auf A7N8X-Del ersetzen: XP3200+ oder XP-M 2800+ ?

Clooney25

Neuling
Hi,

der Thread stellt mein Problem schon dar. Mometan werkelt ein 2500er Barton stabil @ 3200+. Möchte mein Sockel A System jetzt bis zum Anschlag ausbauen und da ist die Frage: XP3200+ oder XP-M2800+?

Oder irgendwas dazwischen, was besser passt?

Würde mich über Eure Ratschläge freuen!

Tia,
Cl25.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du OC'en möchtest, dann sicher XP-M da sie als OC freundlich gelten. Falls du es lassen möchtest, dann den normalen 3200+ denn ich denke denn 3200+ bringst du höchstens auf 3600+ und die xp-m gehen auch wit über 4000+ und wirklich teuer sind sie ja nicht.

Kannst dir auch einen Pretested holen ist dann zwar teuerer aber dafür wird dir ein bestimmter Takt garantiert.

Ich selber hole mir einen XP-M 2600+ @ 3600+ für 110€ :love:

EDIT: Sehe gerade,dass deiner mit nur 1.65V 2400MHz macht.Versuch doch mal das Maximum raus zu holen dann kannst du sehen, ob es sich überhaupt lohnt.Ich denke, dass du 2600MHz sichr noch schaffst :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich wohl verschrieben in seiner Sig.

Soll bestimmt 11 x 200 heißen ;)

Die Tips von wrext0r sind schon gut......nur würde ich keine 110 € für eine auf 3600+ Vorgetestete ausgeben......viel zu teuer.

Hier im Marktplatz gehen auf ~2600MHz (XP4100+) vorgetestete mit 90€ über den Tisch. (eröffne doch nen Suche Thread)

Deinen XP2500+ @ 2200MHz würde ich bei guter Kühlung aber noch bei 1,80 Volt austesten.
Wenn er Beispielsweise 2400MHz damit schafft lohnt ne Aufrüstung auf XP-M 2600+ oder 3200+ überhaupt nicht.....nichtmal wenn die 2700MHz machen.

Hi,
natürlich muss es 11x200 heissen (locked). Werde den dann wohl noch mal ein bisschen maltretieren.

Danke für Eure sehr hilfreichen Kommentare!

Cl25

bei dir wird aber der ram der limitierende faktor sein ..

MDT + 1GB is net grad perfekt für oc ;)=

$ilver schrieb:
bei dir wird aber der ram der limitierende faktor sein ..

MDT + 1GB is net grad perfekt für oc ;)=

Auch richtig.....aber er kann ja mitm Multi spielen wenn er unlocked ist und beim MDT sind bei mehr VDimm bestimmt noch ein paar MHz drin......wenn das Board will :bigok:

wozu holt ihr euch noch nen A-Sockel sys .... fuern gleichen preis kriegt man nen schoenen a64 3000+ o. 3200+ + nforce4/3 board :P

Mermes schrieb:
wozu holt ihr euch noch nen A-Sockel sys .... fuern gleichen preis kriegt man nen schoenen a64 3000+ o. 3200+ + nforce4/3 board :P

Er hat ein Sockel A System und will nur die CPU aufrüsten.

Bei umstieg auf A64 wäre etwas mehr als ne CPU fällig (bessere Ram, CPU, Board, Kühler)

Pascal007 schrieb:
Er hat sich wohl verschrieben in seiner Sig.

Soll bestimmt 11 x 200 heißen ;)

Die Tips von wrext0r sind schon gut......nur würde ich keine 110 € für eine auf 3600+ Vorgetestete ausgeben......viel zu teuer.

Hier im Marktplatz gehen auf ~2600MHz (XP4100+) vorgetestete mit 90€ über den Tisch. (eröffne doch nen Suche Thread)

Deinen XP2500+ @ 2200MHz würde ich bei guter Kühlung aber noch bei 1,80 Volt austesten.
Wenn er Beispielsweise 2400MHz damit schafft lohnt ne Aufrüstung auf XP-M 2600+ oder 3200+ überhaupt nicht.....nichtmal wenn die 2700MHz machen.

Ja das stimmt schon, dass es solche gibt aber die sind halt immerhin schon gebraucht und wenn diese Jahrelang so laufen, dann verkürzt sich ja die Lebensdauer und ich möchte diese CPU dann auch sicher noch 1 1/2 Jahre behalten.

Wenn ich dann auch noch lese, dass einige Leute nicht richtig Handeln, dann weiss ich halt nicht ob ich es eben von hier kaufen soll...:(

Was würdest du an meiner stelle tun?

$ilver schrieb:
wieso sollte ich die cpu kennen ?!

Weil du oben geschrieben hast

aber er is Locked :[

Wie solltest du das wissen wenn du sie nicht kennst.....denn es gibt genug 2500+ die unlocked sind ;)

wrext0r schrieb:
Wenn ich dann auch noch lese, dass einige Leute nicht richtig Handeln, dann weiss ich halt nicht ob ich es eben von hier kaufen soll...

Was würdest du an meiner stelle tun?

gebraucht sind auch die Pretesteten ausm Shop....halt nicht so lange benutzt.....aber man müsste die CPU lange mit z.B. 1,9-2 Volt betreiben um sie kürzer als 1 1/2 Jahre leben zu lassen.

Eher wenige hier sind nicht ehrlich......ich habe schon 2 Mobile hier verkauft......die laufen heute noch und haben das gehalten was versprochen wurde.

Und ich lasse mir auch noch gefallen das jemand ne CPU pretestet verkauft mit Beispielsweise 12 x 200 bei 1,65 Volt und sie dann doch 1,675 Volt braucht dafür....was aber nicht unbedingt an der CPU liegen muss, sondern auch andere Ursachen wie NT, Board etc. haben kann.

Die Mobile aus meiner Sig habe ich auch hier aus dem Forum und lief bei mir nicht ganz so wie versprochen....es waren ein paar MHz weniger ;).....die CPU hat vom Vorbesiter auch mal über 1,9 Volt gesehen und läuft immer noch.....denn die meisten (ich auch) betreiben ihre CPU nicht mit dem maximum was erreicht wurde.
Meine läuft z.Zt. mit 11,5 x 166 = 1909 MHz bei 1,3 Volt....reicht ja auch zum surfen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem A7N8X-D und einem XP-M? Ich habe mal gehört, dass das Board nicht alle Multiplikatoren mitmacht, irgendwie 15 und dann nur noch halbiert, oder so?

Das D kenn ich nicht....habe aber bei nem Freund nen XP-M 2600+ auf nem Asus A7N8X Deluxe verbaut und keine Probleme gehabt.

Pascal007 schrieb:
Weil du oben geschrieben hast

Wie solltest du das wissen wenn du sie nicht kennst.....denn es gibt genug 2500+ die unlocked sind ;)
sry pascal :fresse:

aber schau ma bei ihm inne Sig , was da steht :xmas:

Pascal007 schrieb:
Die Mobile aus meiner Sig habe ich auch hier aus dem Forum und lief bei mir nicht ganz so wie versprochen....es waren ein paar MHz weniger ;).....die CPU hat vom Vorbesiter auch mal über 1,9 Volt gesehen und läuft immer noch.....denn die meisten (ich auch) betreiben ihre CPU nicht mit dem maximum was erreicht wurde.
Meine läuft z.Zt. mit 11,5 x 166 = 1909 MHz bei 1,3 Volt....reicht ja auch zum surfen.

Natürlich reicht es zum Surfen aber ich bekomme manchmal einfach so lust, CSS zu spielen und da habe ich halt keine Lust den PC neu zu starten und das Bios umzustellen, dass er mehr Power hat.

Ich würde einfach die CPU so betreiben, dass sie mit 1.875V auh Max MHz lauft, denn das würde noch mit meiner Kühlung gehen denke ich.

Mir gehts auch nicht darum, dass die CPU "nur" 2550MHz anstatt den gesagten 2600MHz schafft sondern das man mich übers Ohr haut sprich ich zahle ein und die Ware kommt nicht an...

$ilver schrieb:
sry pascal :fresse:

aber schau ma bei ihm inne Sig , was da steht :xmas:

Habe ich das übersehen :wall: oder hat er seine Sig editiert :shot:

Vielleicht gibt er ne Antwort darauf.

Ich nutze 8RDAVCORE (hier zu bekommen http://www.hasw.net/ )....kann zwar zu problemen führen....aber bei mir klappt es.

Ahhh...bezahlt aber nicht verschickte Ware.....mmmmhhh.

Das sich ein Verkäufer hier nicht rausreden kann sollte man immer versicherten Versand wählen.
Natürlich kann es passieren das das Paket trotzdem nicht ankommt...aber man hat was in der Hand.
Ist mir einmal passiert das mein Paket nicht angekommen ist.....er bekamm sein Geld von mir....ich meins mit Zuschlag (von mir draufgelegt) von der Post.
Genauso lief es bei nem Paket das ich bekommen sollte und nie ankam......mein erster eBay Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
Habe ich das übersehen :wall: oder hat er seine Sig editiert :shot:

Vielleicht gibt er ne Antwort darauf.
er hat oben extra geschrieben , das er nen fehler inner sig hat

Korrekt.
Was ist nun besser für ein A7N8X-Deluxe? Mobile XP mit 133 oder XP mit 200 FSB? Den 2500er werde ich mal ausfürlich testen, wenn mein sonic tower da ist.

$ilver schrieb:
er hat oben extra geschrieben , das er nen fehler inner sig hat

OK....ich geh zum Augenarzt oder kuriere mein Unwohlsein aus. :kotz:

Was ist nun besser für ein A7N8X-Deluxe? Mobile XP mit 133 oder XP mit 200 FSB? Den 2500er werde ich mal ausfürlich testen, wenn mein sonic tower da ist.

Na ja...wie Silver sagt ist der Ram nicht das wahre um ne locked CPU auszureizen.
Mit viel Glück schaffst du 225 FSB....wobei Board oder Ram hier nen Strich durch die Rechnung machen können.

Aber 11 x 220 sind auch schon gute 2420MHz

Ich würde ne XP-M 2600+ besorgen (133FSB).

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist der MDT denn so scheisse zum occen auf 'nem nforce2 oder generell?

ausserdem haste bei nem XP-M eben den Klaren Vorteil .. besser selektierte Cores , freier Multi ,etc. ..

MDT = Generell kacke
1GB = generell auf NF2 Brettern Kacke

1GB = generell auf NF2 Brettern Kacke

Würd ich so nicht sagen....habe ein GB und die laufen nicht kacke @ 1T...nur die Timings könnten besser sein.....aber die Ram die 230 bei 2-2-2 und 3 Volt auf nem nForce2 schaffen habe ich noch nicht gefunden.

Ohne VDIMM Mod geht da glaub ich garnichts aber das ich für meine RAMs 120€ gezahlt habe und sie 234 @ 2,5-2-2-5 @ 2.9V schaffen finde ich schon eine gute Investition und obs da jetzt 2-2-2 oder 2,5-2-2-5 ind spielt ja keine grosse Rolle wie schon gesagt der Unterschied beträgt nur schlappe 1-2%.

Pascal007 schrieb:
Würd ich so nicht sagen....habe ein GB und die laufen nicht kacke @ 1T...nur die Timings könnten besser sein.....aber die Ram die 230 bei 2-2-2 und 3 Volt auf nem nForce2 schaffen habe ich noch nicht gefunden.
eben .. zumal du bei nf2 auch wieder chipsatz limitiert bist , wenn das asus von dem thread hier z.b. nur 210 macht , was durchaus möglich is , dann isset eben das mobo , das limitiert

wrext0r schrieb:
Ohne VDIMM Mod geht da glaub ich garnichts aber das ich für meine RAMs 120€ gezahlt habe und sie 234 @ 2,5-2-2-5 @ 2.9V schaffen finde ich schon eine gute Investition und obs da jetzt 2-2-2 oder 2,5-2-2-5 ind spielt ja keine grosse Rolle wie schon gesagt der Unterschied beträgt nur schlappe 1-2%.

Nen VDimm Mod habe ich beispielsweise nicht...habe eigentlich gar keinen Mod...außer optische.

Du hast aber keine MDT wie der Threadersteller ;)

@ Clooney25

versucht dem ich die Mobile auf dem A7N8X Deluxe eingebaut habe anzurufen...ist leider nicht da.
Werde dort mal nachfragen welche Multis gehen.

$ilver schrieb:
wenn das asus von dem thread hier z.b. nur 210 macht

genau das konnte ich an diesem Board nie leiden....eins geht gerade bis 200, ein anderes bis 210, noch ein anderes (schon gesehen) bis 230.

Das meines Freundes ging bis 230.

@Pascal007: Danke für den Einsatz - eilt aber nicht so, da ich eh' noch mit meinem 25er und neuem Kühler testen wollte bevor ich Upgrade.

Hoffentlich reicht deine Kühlung dafür...denn wenn die 50° bei 1,65 Volt unter Last stimmen wirds eng bei höherer VCore.

uuups...sehe gerade

und neuem Kühler testen

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe schwarz , und zwar wie die cpu bei viel zu hohen temps den absprung macht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh