Wodurch Barton 2500+ auf A7N8X-Del ersetzen: XP3200+ oder XP-M 2800+ ?

also ich habe nen Athlon xp-m 2800+ , der läuft jetzt grade auf 2333 mhz,
bei 12,5 x 187 mhz ( hab nur n a7n8x deluxe rev. 1.04 verdammt.....) und auch 1 GB MDT RAMmit 2,5-3-3-8 (^^) läuft, aber mit meiner leadtek 6800Gt kommen da auch beim 3dmark03 11578 pointz raus ;) aber ein 2600+ soll ja besser sein, wegen der vcore, die is bei mir auf 1,725 volt.....nunja, auf jeden fall besser nen mobile alsein normaler xp ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für eine Kühlung?Wenn du eine gute besitzt, dann stelle doch die V-core einfach mal hoch und sieh dann, wie weit dui kommst!
Ich bin mir sicher, dass du noch einiges rausholen kannst.Würde sagen 2400-2500Mhz sollten schon drin sein;)

Was issn wohl so preis/leistungsmäßig der bester kühler ?? ich z.b. habe nen arctic cooling silent blabla 2L, da hat die cpu ca. 54idle... sau "warm".

k.A was momentan die beste Preis/Leistug hat...Habe den Zalman 7000cu ist aber ziemlich am Limit mit meiner CPU:(

Würde dir einen Thermalright XP-90 oder XP-120 raten sind ziemlich gut oder auch den Coolermaster Hyper6

Musst halt schauen, welcher dieser auf dein MB passen:)

Die Thermalrights sind aber keine Sockel A/462 Kühler, oder???

Victim schrieb:
:hmm: schau mal in meine sig...
und ich glaub auch nich, dass meine tccds auf nem nforce 3/4 viel besser abgehen würden

Dazu muss ich leider sagen das sich deine CPU dieses Boardes nicht würdig erweist.

Das wäre der richtige FSB für meine CPU :bigok:

ich hab auch das a7n8x del rev2.0
komm aber nich über 200fsb :/
kann ich da nich irgendwas drehn, mit nem geflashten bios oder so ?

moonraker schrieb:
ich hab auch das a7n8x del rev2.0
komm aber nich über 200fsb :/
kann ich da nich irgendwas drehn, mit nem geflashten bios oder so ?

Welche Ram hast du denn ??(genaue Bezeichnung)

In deinem Fall liegt es wohl an den Ram die sich nicht mit dem Board vertragen....denn etws mehr als 200 FSB schafft jedes Board....und diese Probleme wurden hier schon öfter gepostet in Verbindung mit dem A7N8X Deluxe.

Ja...dieses Modbios kann helfen da dadurch die Chipsatzspannung erhöht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
also bis vor kurzem hatte ich noch 2x256mb cl2 twinmos twister u der schafft auf jeden fall über 200, wenigstens geringfügig
jetzt hab ich 2x1024mb cl2,5 von mdt

kann ja nich sein dass die beiden nich ein mhz über 200 gehen, wenn ich zu hause bin kann ich ja mal probieren cpu u ram asynchron laufen zu lassen

geh lieber erst mal mit den Timings runter CL2,5-4-4-11 (anstelle der CL2,5-3-3-7) oder erhöhe die Speicherspannung (ruhig von 2,6 auf 2,8 Volt) und lass es lieber die Ram asynchron zu betreiben....das wird dir nur Probleme auf nem nForce2 bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh