Wofür ist der Anschluss mit 8 Pins gut WD6401AALS

J

jeschki

Guest
Hallo, wozu ist eigentlich der Anschluss mit den 8 Pins bei dei der WD WD6401AALS gut? Meine uralt Sata Platte hat diese 8 Pins nicht daher frage ich hier mal nach, da ich im Datenblatt auch nichts gefunden habe :d

365287.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind steckplätze für jumper, ne erklärung zu den jumpern müsste auf der platte aufgedruckt sein

Achso :d Ich dachte bei Sata Platten gibts nichts mehr zu Jumpern kannte das nur aus den guten alten IDE Zeiten *kopf kratz*

Seit wann sind Jumper auf einer SATA Platte nötig ? Oder waurm ?

Also doch jemand der da denkt wie ich :d Mal schauen was wir als Antwort bekommen :) Anscheinend haben alle neueren WD´s diese Pins und andere auch...

Zuletzt bearbeitet:
Lediglich die Master-/Slave-Jumperung ist bei SATA-Festplatten im Vergleich zu PATA-Festplatten weggefallen. Per Jumper können bei SATA-Festplatten verschiedene Betriebsmodi konfiguriert werden, wie z.B. das Fixieren auf den 1.5Gb/s Übertragungsmodus oder das Aktivieren des Spread Spectrum Clockings. Ein Blick ins Datenblatt oder die FAQ des Herstellers hätte das euch auch verraten.

Ja aber wenn du es mir so einfach sagst muss ich nich suchen und aussdem hab ich genug zu arbeiten ;)

Ahh vielen Dank :) Da haben wir die Frage auch gelöst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh