Woher bekomme ich 3,5'' Käfig + Schienen von Coolermaster oder Chieftec?

Crabman2008

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 3,5'' Laufwerkskäfig inkl. dem jeweiligen Schienensystem + Schienen. Er sollte folgende Anforderungen erfüllen:

• 5-6 Einschübe
  • für den 90° gedrehten Einbau geeignet sein (dementsprechend grosse Öffnungen über-und unterhalb der Platten haben damit genügend Luft von den Case-Front-Lüftern durchkommt).
  • im Optimalfall bereits den entkoppelten Einbau von Platten ermöglichen. (Nicht so wichtig, da ich ihn zur not auseinandersägen würde und je nach zusätzlich zu kaufendem Entkopplungs System mittels Gewindestangen auf bis zu 5,25'' Breite erweitern würde)

Gefunden habe ich bis jetzt einige Gehäuse von Cooler Master bzw. Chieftec (siehe Bilder unten), aber keinen Shop gefunden wo man diese Käfige / Halterungen als Ersatzteile bzw. Accessoirs kaufen könnte.

Hat jemand einen Tip wo ich so einen Käfig herbekommen könnte ohne gleich ein ganzes Gehäuse kaufen zu müssen? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.
Vielen Dank

Beispiel-Bilder:

Chieftec BH-UNI Serie:
chieftec-bh-uni-seriesudi.jpg

Cooler Master RC-690 Serie:
cooler-master-rc-690xm4.jpg

Cooler Master HAF RC-932 Serie:
cooler-master-haf-towerq6l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick doch mal ne Mail an den Service der jeweiligen Firma?

Also falls das hier noch Aktuell sein sollte.... Ich hatte ein Chieftec gebraucht gekauft, da fehlte auch einer der schienen für die 3,5er schächte (die vordere also die, die zur Gehäusefront zeigt) Hab versucht das bei Chieftec zu bekommen was dann aber doch in die Hose ging! Erst meinten die kein Problem, aber dann bekam ich ne mail mit einer absage. Die teile habe ich noch hier, also die eine schiene und die lilanen Halter für die Hdd´s.... wenn du sie noch brauchst kannst sie haben wenn du den versand zahlst

@holmes1212
Danke für das Angebot. Ich suche nur leider nicht nur die Schienen und Halterungen sondern vor allem den eigentlichen Stahl-Käfig.

Danke icecreamman (da gibt's übrigens einen witzigen Song von Jonathan Richman), habe im Shop selbst jetzt nichts gefunden, aber den Support nochmal angeschrieben, ob man die Festplatten-Racks nicht doch irgendwie bekommen könnte. Mal sehen was die antworten.

Ja, wie gesagt den einen teil des "Käfigs" hab ich ja... und halt die lilanen halter..

Ich habe den HDD Käfig meines Chieftec Big Tower(8 Hdd Einschübe) noch übrig.

Alle einbauschienen sind noch vorhaden(allerdings nicht lila sondern schwarz).

Bei Interesse bitte PM

MfG

Hallo Holmes1212,

manche kommen spät, aber nicht zu spät. Oder trifft der Spruch zu, der Gorbatschow zugerechnet wurde. Gilt Dein Angebot noch? Ich benötige nämlich die lila'nen Halter, die auf einem der Bilder von Crabman2008 zu sehen sind.

Wollie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh