Woher bekomme ich die aktuelle syslinux.exe 6.02 für Windows 64 her?

FireBirds

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
22
Hi.

Woher bekomme ich die aktuelle Exe Datei von Syslinux 6.02 für Win64 und Win32 her?

Weiß nicht wie ich das compilieren soll.

Wer kann mir dabei weiterhelfen?

Gruß FireBirds
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nicht selbst gemacht, aber ich vermute mal die zip-Datei runterladen und im entsprechenden Windows Verzeichnis die README beachten. Sollte eigentlich klappen. ;)
 
Hi.

Die Readme habe ich mir schon durchgelesen und habe davon keine Ahnung wie das geht.

Es bietet niemand die Exe Datei von an.
 
Ich vermute, dass es dafür lizenzrechtliche Gründe gibt. Und es sollten sich schon Anleitungen finden, wie man das Programm (oder etwas vergleichbares) kompiliert. Also, wer suchet, der findet.
 
*kopfkratz

Ihr habt schon ideen :wall:
> syslinux startet den kernel. Das hat nichts mit window$ zu und würde auch so nie funktionieren. Also entweder Fisch
oder Vogel, also Linux oder micro$chrott.
Kompilieren tut man dann als root in der shell mit root-rechten. Sonst wird das nichts. Unter w$ ist kein linux kernel
am laufen, also kann man auch nichts kompilieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das alles nicht ganz. Vielleicht erklärst du etwas mehr, wenn du Hilfe brauchst.
Du willst einen Bootloader als exe - also gehe ich davon aus, dass es für Windows ist. Aber warum? Warum tuts der Windows Bootloader nicht?
Und wenn du neben Windows noch Linux installiert hast, warum installierst du Syslinux mit Linux, was deutlich einfacher wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh