Woher Danbo bekommen?

Berlinrider

Ruhestand
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
21.799
Hallöle!

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Ich suche dieses Amazon-Männchen, Danbo genannt. Leider scheint es diesen nirgends mehr zu geben. Selbst bei ebay gibt es zum normalen Preis nur Vorbestellungen. Hat noch wer eine Idee? :-[

Danke

BR :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider vertreibt Amazon direkt das Teil anscheinend nicht sondern nur über Reseller. :(
 
auf den Bildern beim zweiten Link sieht man doch deutlich die unterschiedlichen Größen, is nicht nur 1 cm ;)
 
So, und jetzt nochmal ganz genau :d

danbo_groesseq010.jpg


Ich hab meine beiden Danbos auf eBay geschossen. Jeweils Händler aus Fernost. Habe relativ lange immer wieder Auktionen beobachtet und mit dem Großen sogar richtig Glück gehabt. Der wurde mir mal als unterlegener Bieter zu meinem vergleichsweise geringen Höchstgebot angeboten.

Der Kleine 26,59 Euro und der Große 39,44 Euro. Jeweils inkl. Versand. War damals halbwegs günstig und bei den heutigen Preisen fast schon geschenkt ;)
 
@shoggy
Woher hast du die Wall•E?

Sent from my GT-I9000
 
wall e würde mich auch interessieren =)

und zu den danobs, bis gestern hab ich noch nie was davon gehört, sind die tatsächlich aus karton oder sieht das nur so aus?

und was ist ein danbo, ist das eigentlich eine art werbegeschenk oder was hat es damit auf sich?
 
Die Wall-E Figuren hab ich beide über eBay.co.uk gekauft. Dort waren die insgesamt schon günstig und der Versand ist witzigerweise sogar weniger als hier in Deutschland.

Bei dem kleinen Wall-E muss man aufpassen. Den gibt es als normale Variante wie ich ihn habe und leider weitaus häufiger als "Factory New" Variante. Bei letzterem ist die Figur nicht schmutzig wie man das aus dem Film kennt. Mag Geschmackssache sein, aber so gefällt er mir besser :d

Der Große Wall-E ist die "U-Repair" Variante da man den auch komplett zerlegen kann.

@maxhof: Danbo ist eine Abkürzung für Danboard. Die Figur stammt eigentlich aus einer Manga-Serie. Die Figur wie wir sie hier sehen ist eigentlich ein Kostüm in dem sich ein anderer Charakter (weiblich) verbirgt. Bei den großen Figuren kann man auch den Kopf abziehen und man sieht dann ihren richtigen Kopf :d

Die Figur selber ist natürlich aus Plastik und man kann über einen kleinen Schalter noch die Augen gelblich zum leuchten bringen. Ein Werbegeschenk ist das meines Wissens nie gewesen. Für Amazon wohl eher ein Marketing-Gag da die Figur im Prinzip auf deren Pakete anspielt über die man sich immer freut wenn sie kommen ;)
 
danke für die erklärung, bis dato noch nie was von gehört...
aber in der tat sehr schick und ein aussergewöhnlich fotogenes wesen dieser danbo.
 
Mal gucken ob man noch an so einen "dreckigen" Wall-E kommt. Eigentlich auch ganz süß. :)
 
Jepp, kenn ich. :)

Könntest du mir mal direkt auf den kleinen, dreckigen Wall-E verlinken und auf den großen wenn es nicht zu unverschämt ist? ;)
 
Habe mir einen kleinen Wall-e bestellt. 40 Euro für einen kleinen Danbo finde ich happig.
 
Ich schliesse mich der Suche mal an. Ich hab auch versucht einen bei ebay zu ergattern, aber immer wenn es an das bezahlen ging (es geht nur paypal als BEzahlmethode) komme ich zu einem paypal Menü wo ich mein "neues" Konto bestätigen soll obwohl ich schon lange paypal Kunde mit angemeldetem Konto bin? Naja jedenfalls wenn ich meine Daten eingebe sagt er mir das dieses Konto bereits registriert ist und ich komm im Bezahlvorgang nicht weiter. Das komische dabei ist, das ich auch wenn ich abbreche im ebay Menü nichts gekauft habe. Also obwohl ich auf Sofotkaufen klicke und erst dann zur BEzahloption weitergeleitet werde und diese ja aus besagten Gründen abbricht ist es so als ob ich nichts gekauft hätte. Verwirrend.

Sonst hätte ich mir schon einen dort gekauft.

Hatte jemand von den Danbo-ebay-Besitzern auch diese PRobleme bei ebay? Was kann man da machen? Brauche ich vielleich ein Konto was internationalen Geldverkehr zuläßt wie eine international anerkannte Kreditkarte oder so?

Hab danach gleich mal etwas von einem deutschen Ebayhändler gekauft und per paypal bezahlt, da ging es wunderbar.

Wie lange habt ihr im Schnitt nach der BEzahlung auf euren Danbo gewartet? Wird es Lieferprobleme drch die jetzige Situation in Japan geben? Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Hab mir auch mal eine Stunde Zeit genommen und das gebastelt, auf die Entfernung siehts nicht so schlecht aus und kostet auch weniger als einen Euro, und wer basteln mag... (ich tu es nicht :p) Ich denke aber mit etwas Geschick und Ruhe (und kleineren Fingern) bekommt man da schon ein schöneres Ergebnis hin.



Einmal als Größenvergleich (habe nur auf eine A4 Querseite gedruckt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Log dich mal direkt bei PayPal ein. Oben links sollte im Idealfall folgendes zu lesen sein:

Willkommen, Bla Bla
Kontotyp: Privatkonto Status: Verifiziert

Wenn da unverifiziert oder so etwas steht müsstest du durch einen Klick darauf eigentlich zur entsprechenden Seite kommen um das zu ändern.

Ansonsten hätte ich da nicht so recht eine Idee. Evtl. noch in "mein Profil" und da bei den verknüpften Konten, Kreditkarten usw.

Normalerweise war es immer so, dass PayPal einem ein oder zwei Cent aufs Konto oder die Karte gutschreibt und als Verwendungszweck einen Code mit angibt, den man dann wieder auf der Seite für die Verifizierung nutzt.

Also ich denke das die ganzen Figuren bei eBay größtenteils aus Hong Kong kommen, was dann ohnehin kein Thema ist. Ich meine, dass es gar nicht sooo lange gedauert hat. Um die zwei Wochen würde ich sagen. Wo man natürlich noch Pech haben kann ist der Zoll... 22 Euro ist die Freigrenze. Und bevor mir jetzt wieder einer mit den 150 Euro kommt - das gilt nur für den Einfuhrzoll, nicht aber für die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da steht verifiziert und unter "Mein Profil" kann ich auch nur neue Konten hinzufügen oder bestehende löschen. Das hilft mir leider nicht weiter....

Hab letztens auch schon bei amazon Deutschland angerufen und angefragt. Die kennen die Figur gar nicht weil sie mit amazon Japan nichts zu tun haben. Man hat mich dann auch nur an den Support von amazon Japan verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh