Woher diese Platten zum ins Gehäuse kleben nehmen?

Nightfly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
8.750
Ort
Elm (Saarland)
Jo...

Ich hab hier nen Asus NCT-D und dazu 2 schicke Noconas und kann das System net nutzen, weil ich keine dieser Platten habe und deswegen keine Kühler montieren kann...

Oder sollten bei den boxed Kühlern eigentlich schrauben bei sein um die mit diesen Federteilen zu befestigen ?

Wer kann mir da helfen ?

Grüßle
Johannes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nightfly schrieb:
Oder sollten bei den boxed Kühlern eigentlich schrauben bei sein um die mit diesen Federteilen zu befestigen ?

Das wäre mir neu, da du alles das bekommen hast, was ich seinerzeit in der packung gefunden habe ( - 1x Aufkleber ;) )

Diese Federteile sind afail zur befestigung der alten Xeon-Boxed kühler. Im "Zeig deinen Dual" thread habe ich ja jemanden gelöchert, weil ich auch nicht so direkt wusste, was ich mit den dingen anzufangen habe.

Mir fällt gerade noch die möglichkeit ein, das du die Schrauben aus dem Boxed rausdrehen kannst und dann diese Federplatte benutzen könntest. Ich habe das nicht probiert. Evnt musst du dann neue Schrauben nehmen und die Kühler von unten festschrauben (Muttern im Kühlkörper).
Ich hoffe, das versteht nu einer *müdebin*

gute nacht
 
Naja... also andre Schrauben (M3 Gewinde wie dei Backplates) geht nicht, weil die Boxed Kühler ja die Gewinde drinenn haben und dadurch die Schraube nicht passt... von unten verschrauben wollte ich eigentlich nciht, weil man dann immer das Board ausbauen muss...

Also so wirklich weiter bin ich noch nciht... hoffe immer noch dass mir wer nen Shop sagen kann wo ich die Backplates finde... das Problem ist ja an sich nur, dass die diese "großen" Löcher um die CPUs rum haben...

Hab auch schon bei Asus angefragt... da kommt die Antwort "Wir kriegen die Packungen so wie sie sind aus Taiwan geschickt... und haben keine Einzelteile... versuchen sie es doch mal bei ebay..." Also recht unkulant die Servicemitarbeiter... Wird wohl auch mein letztes Asus Board sein... Hat wer so ein Board von nem andren Hersteller und könnte da mal für mich anfragen ?

Mit den Federteilen kann man auch Wasserkühler etc befestigen :P

Grüßle
Johannes
 
Backplates gibt es bei www.coolberlin.de
Du brauchst dann die JAT009 und die EBP-NCEK Backplates, die werden dann ineinander gesetzt. Die Backplates stützen sich dann gegen das Motherboardtray ab.
 
Die Backplates sind einmal unter Zubehör und verstecken sich dann auch noch bei den Nocona-Kühlern. Weiss aber nicht mehr ob bei 1U oder 3U. Kann übrigens die 3U-Heatpipe sehr empfehlen, supi starkes Teil. Mit 2500U/min Lüftern genial.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh