woher maximale RAM Infos erhalten

casalx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
71
Hallo,

ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Li 1818. Ich kann die Hardwareinfos alle
auslesen. Woher weiss ich nun wie groß der maximale RAM sein darf? Steht das
irgendwo drin?

Ich habe momenten drin:
2x 512 MB DDR2

Daten:
Intel core2 cpu T5300 2048k cache L2, 64 bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke Alpha11. Ich habe aber nun festgestellt, das da irgedwas nicht stimmt.
RAM Test ist ok. Ich habe die UBCD (CD), da befinden sich mehrere Tools zum testen.

Ich wollte nun sicher gehen, das die HW in Ordnung ist. Wie kann ich sicher die CPU testen. Es gibt dort zwar so genannte Stress tools,
ich weiss jetzt aber nicht genau welches ich davon nehmen soll?
Wie kann ich also die CPU und die Graphikkarte (die ist ja wahrcsheinlich integriert beim Laptop) sciher testen?

Hast du da eine Idee?
 
der link mit dem stresstest scheint nciht zu gehen?
 
lag am browser, ja geht. Gibt es welche die in der UBCD schon drin sind? ewil das sind ja jede Menge.

Ich weiss jetzt nicht wie Prime geht, erhalte ich da ein Ergebnis: CPU ist O.K. ode rmuss ich das selber interpretieren?
Es geht mir darum sicher sagen zu können, ja die CPU und die Grafik ist nicht defekt.
Also was muss als Ergebnis rauskommen, wie lange muss man den Test laufen lassen etc.?
 
ok werde es mal probieren. Ich habe jetzt leider eine echtes Problem. Mir ist ein Glas Tee umgekippt,
und ein Teil der Flüssigkeit ist oben links in den Laptop rein. Ich mach mal einen neuen Thread auf...
Hoffe ich kann da noch was Retten.
danke nochmals
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh