Woher neue OSX DVD?

harakiri2011

Enthusiast
Moin, habe vor ein paar Tagen mal mein altes MacBook 2006 ausgegraben.
Leider ist die HDD wohl defekt, alles soweit kein Problem da kleine 250GB HDD´s ja nicht die Welt kosten.
Aber... ich kann meine OSX DVD´s nicht mehr finden. Ich hab die mit Sicherheit noch irgendwoe. Aber nach mitlerweile 3 Umzügen sind die nicht mehr auffindbar.

Gibt es eine Möglichkeit an neue Datenträger zu kommen ohne diese bei Apple neu kaufen zu müssen?

Ich danke schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nutzt ausser mir hier niemand nen Mac.

Der Link oben ist aber doch nur eine Upgrade Version oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal ne Mail mit Seriennummer usw. an Apple. Vielleicht geht da was.

Kann ich bestätigen. Die Version in dem Link ist definitiv die Vollversion und nicht nur ein Update.

Theoretisch sollte man sich die auch runterladen dürfen, man umgeht ja keinen Kopierschutz und Cracken o.ä muss man bei der Installation auch nichts.

Richtig, und gekauft hast du es ja auch.
Ist bei Windows ebenso: DVD weg.. aus dem Netz eine neue, mit eigenem Key installieren -> alles Legal.

MFG

Nicht ganz, das kopieren der Win DVD ist nicht gestattet. Die Datenträger sind nur gültig in Verbindung mit dem passenden Zertifikat.
Ist aber ne Grauzone.

Aber hab mit dem Support telefoniert und bekomme eine neue DVD zugesendet und das sogar kostenlos. Das nenn ich mal Support.
Ist aber noch die Version die damals hier drauf war. Also 10.4 oder so.
Lohnt ein Upgrade auf die neue Version?

MFG

Kommt ganz drauf an was du so mit dem Mac machst bzw auch auf dich, es gibt genug die Lion einfach nur verfluchen, aber auch genau so viele die es toll finden.

Evtl einfach mal in nem Apple-Store oder so ein wenig ausprobieren

Och das kleine Ding hier dient mir eigentlich nur dazu um auf Montage ein wenig im Internet zu surfen.
Also Chat, ebay und Tageszeitung.
Ab und zu nutz ich dann noch mal nen USB Diskettenlaufwerk um Daten für die Firma umzuwandeln.
Das wars eigentlich.

Demnächst soll dann vielleicht mal ein aktuelleres MacBook Pro bei mir einziehen.

Ich würde dir empfehlen nicht zu updaten, die älteren MacBooks laufen mit Lion echt nicht besonders gut. Mein Late 2007 MacBook wäre auch schon wieder auf Snow Leopard, hätte ich keine 24€ für Lion gezahlt...

Eine SL DVD hat sicher noch irgendeiner den du kennst rumliegen. Denke nicht, dass Apple etwas dagegen hätte dass du für deinen alten Mac auch ein altes OS installierst. Hast es ja schließlich zu deinem Mac dazu bekommen. Die werden eher sauer, wenn du dir irgendwo 4 free Lion zeckst und es ohne zu bezahlen installierst xD

Ist aber nur meine unfachliche Meinung die in keiner Weise mit dem Urheberrecht etc. in Verbindung zu bringen ist xD

Edit: gelesen du bekommst sogar 4 free n neue DVD - Apple ftw!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh