Woher Noiseblocker Evolution Premium beziehen?

Kesandal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
1.353
Ort
Düsseldorf
Hallo,
im zuge einer Umrüstung auf Wasserkühlung, würde ich gerne mein Lianli A10 mit Dämmmatten auskleiden.
Laut einem Test von CB (2003) sollen wohl die Noiseblocker Evolution Premium eine der besten Matten sein.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich diese im Netz bestellen kann?
Überall sind diese nicht mehr lieferbar.

Gibt es eventuell eine gute / bessere Alternative?

Danke
Kesandal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst Du die Dämmmatten denn wirklich? Gerade die Umrüstung auf Wasser bringt extrem viel für die Lautstärke. Ich hatte früher auch ein gedämmtes Gehäuse, aber bei einer vernünftigen Auswahl der Komponenten brauchst Du eigentlich keine Dämmung, zumal die Matten oft noch schlecht wieder zu entfernen sind.
Ich würde Dir eher eine gute Lüftersteuerung empfehlen und auf eine leise und entkoppelte Pumpe achten. Die Einbindung der Grafikkarte in die Wasserkühlung bringt meistens auch sehr viel, da hier die größte Abwärme entsteht und die Grafikkarten-Kühler oft sehr laut sind. Sehr viel hat bei mir auch ein Silentstar-Kühler für die Festplatte gebracht. Die Kühlung der Festplatte ist zwar unnötig, aber das Ding ist so schwer, dass die Platte wunderbar entkoppelt und dadurch fast unhörbar ist. Kurz gesagt: eine Dämmung bringt bei lauten, störenden Komponenten weniger als ein ungedämmtes Gehäuse mit leisen Komponenten...
 
Es sollte das letzte i-Tüpfelchen sein :)

HDDs sind schon in eigenen Bitumenboxen und eigentlich unhörbar.
Die Wakü wird aller Voraussicht nach aus CPU, 2x Graka bestehen. Was noch genau hinzukommt weiß ich noch nicht.
Bei der Pumpe (höchstwahrscheinlich eine Aquastream Ultra) habe ich auch überlegt ob ich nicht für die ein Bitumengehäuse baue.

Als Lüftersteuerung ist ein Aquaero 4 VFD im Einsatz.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh