Woher XP Home Datenträger LEGAL?

Pandabaer30

Neuling
Guten Abend,

als erstes möcht ich sagen, das ich hier net nach illegalen Sachen fragen will!

Habe grad nen Rechner zur Rep. (Medion 8803). War Netzteil defekt und CPU-Kühler war net wirklich der Brüller.
So starte die Kiste das erste mal und mir fällt einiges auf:
1.Kiste braucht ewig zu booten
2. Antivir Guard bei jedem Neustart inaktiv egal was man einstellt
3. Beim Start gleich ne Meldung von Antivir "autorun.inf Laufwerk D:\ geblockt
4. In der Quarantäne jede Menge Getier
5. die Kiste macht was Sie will

Ich würde BS glei neu aufspielen, aber es is Win XP Home!
So, der Besitzer hat angeblich keine Datenträger, ne recovery partition ist oder war nie vorhanden?

Serial klebt hinten am Rechner, aber die Lizenz bringt mir nix ohne Datenträger!!
Hatte die Tage schon mal das Prob bei nem HP-Laptop, da hat mich aber die recovery partition gerettet!
Ich und in meinem Umfeld hat jeder nur XP Pro, wer fährt scho unter Home?. Woher bekommt man denn no XP Home??
Bitte keine Tips, lad dir doch da und da (Filesharing) iso runter! Sind zu 99,9% net sauber, da kann ich die Kiste glei so lasse!

Wie schaut es bei MS aus? Bekomm ich mit Serial nen neuen Datenträger? Was kostet sowas?

Bin für jede Hilfe dankbar! Möchte die Kiste ungern so ausliefern!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch's doch mal beim netten Händler um die Ecke -
für 'ne Schachtel Zigaretten sollte er dir evtl. weiterhelfen können ... ;)

Tja, ich ESEL, mehr fällt mir leider nicht ein, ich ESEL ich - Rapidnochmal und zugenäht :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn du hier im Board eine CD kaufst dürftest du billiger dran sein als eine vom MS

Tja, ich ESEL, mehr fällt mir leider nicht ein, ich ESEL ich - Rapidnochmal und zugenäht :d

Danke für deinen Tip.

Ah, wie meinst Rapidnormal?!

Wenn auf Rapidshare raus willst, das sind ********** in meinen Augen! Steinigt mich, aber wer Software will, soll auch dafür zahlen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Ich denke wenn du hier im Board eine CD kaufst dürftest du billiger dran sein als eine vom MS

Ah,hier am Board kaufen? Wie geht das? Wie schnell geht das, da ich die Kiste die Woche noch ausliefern will?
Was kostet das ... ne XP Home CD wäre sicher net schlecht .. immer wenn ich was mit XP Home zur Rep hab und Format C angesagt ist, hab ich das geschiss am Hals

dann schau doch mal zu ebay 170521616503, die XP home original von MS gibts da für 20€

eine medion xp home hat mein Kumpel glaube ich liegen
ich frage ihn mal was er haben will :wink:

bzw ich kann ja ein ISO hoch laden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf Rapidshare raus willst, das sind ********** in meinen Augen! Steinigt mich, aber wer Software will, soll auch dafür zahlen!
Weshalb wer Software will? DU willst keine Software sondern einen Datenträger bzw das was da drauf ist.
Die Softwarelizensen hast du ja bereits.
Wenn dir einer eine ISO hoch läd wäre das die billigste Lösung . Danach käme eine selbstgebrannte für kleines Geld. Was ist an der anders als wenn du eine CD von einem Kumpel kopieren würdest?

ich könnte eine cd bekommen von Siemens oder so sp1 nicht orginal aber das ist ja egal kann ich dir per Post zu senden upload dauert zu lange :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb wer Software will? DU willst keine Software sondern einen Datenträger bzw das was da drauf ist.
Die Softwarelizensen hast du ja bereits.

Wenn er eine Windows Lizenz hätte, hätte er auch eine CD mit der Software, denn die ist Teil der Lizenz. Der Sticker mit der Nummer ohne CD und ohne diese Kurzanleitung ist keine Lizenz. Das ist einfach nur ein Sticker mit einer Nummer, aber definitiv keine Lizenz.

Dann haben wohl viele NB-Besitzer keine Lizens da sie noch nie einen Datenträger hatten
Und noch mehr PC-Besitzer die die CD + den Fetzen Papier nicht mehr finden auch nicht mehr.

Schau mal bei eBay beim Händler EDV-XP rein. Der hat CDs von einigen Betriebssystemen im Angebot - auch Versionen mit Hologramm CD.

Tja, da emul - ierst du hier etwas, oder wie :d

Könntest ja mal ganz rapide was sharen
:wink:

Spass beiseite, habe hier noch ne Home ed. HP gelablet mit SP1 rumliegen, kannst du gerne fürn Appel & Ei haben :-)
Hab aber den dazugehörigen Lizenzsticker nicht mehr ( darf ich die dann trotzdem anbieten, weiß ich gar nicht so genau ? )

Bei Interesse --> PN an mich !

Zuletzt bearbeitet:
Geht dochmal mit der MSN-Nummer am Rechner auf die Medion-HP.
Die bieten ne Menge an Zeuch zum Runterladen an. Falls die Hardware noch überwiegend Original ist, vielleicht findet ihr noch was.
Evtl. auch ne ganze BS-CD?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh