Wohin als Neukunde? Weg von Alice (VDSL)

ANARchie

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
1.844
Ort
Seit 02 registriert
Hallo Forum, wir zahlen im Moment 29,90€ für DSL + Tel. Flat, 16000er Leitung.
Downloaden tue ich so mit ca. 1,30 MB/s, den vollen Speed kriegt man ja
selten. Wir gehen mittels WLan ins Netz. Der Speed ist immer der gleiche,
ob über Kabel oder WLan, aber um den Speed gehts jetzt nicht wirklich.

Mittlerweile bekommt man aber für ~30€ VDSL, und das ist bei Alice
bei uns auch verfügbar, was mich aber nervt sind die 150€ Wechselgebühren.
Bzw. 50€ mit 2 Jahres Vertrag.
Als Neukunde hingegen zahlt man nichts, soviel zur Kundentreue.

Deshalb wollte ich jetzt wissen, ob es Alternativen gibt für mein Vorhaben,
und ob ihr mir die nennen könntet.

Wir sind mit Alice zufrieden, keine Ausfälle oder sowas, auch der Support geht klar,
hab da echt nichts zu beanstanden. Sowas wie 1&1 suche ich deshalb nicht.

Sowas z.B., jemanden Erfahrung mit denen ?
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/

Danke und MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin seit 10/2008 bei KD und 100% zufrieden.
habe telefon und kabeldsl 32000 und bisher absolut keine probleme, weder technisch noch sonst.
habe den kundendienst einmal wegen störungen beim digitaltv gebraucht. freitagnachmittag angerufen, samstagvormittag war der techniker da, und der fehler wurde behoben.
 
Na is doch prima, dann wechsel ich dahin. DIe Rechnung von KD ist 19,90€ im ersten Jahr, das steht dann auch so auf der Rechnung, ich krieg einfach das Geld überwiesen mit diesem Gutschein, seh ich das richtig?

Hab den Check gemacht, und 100mbit ist verfügbar in meiner Wohnung, kein Dunst
ob Glasfaser hier auch ist.

Args, ich seh grad, das kostet danach ja 39€ im Monat. Im ersten Jahr ist es ja eh billiger, danach kann ich ja
zur 32er wechseln oder? Wir wollen einfach das maximale für die 29,90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach kündigs du einfach nur bestellst neu.
Für die Woche ohne Internet nimmst du dann halt UMTS.

Du kriegst das Geld dann von Prosieben überwiesen.
Effektiv kosten dich die 100mbit dann 9 Euro im Monat :)
 
Wenn Du bei Alice kündigst, kommt idR ein Anruf vom Kundenmanagement. Dort kannst Du ja die Erlassung der Wechselgebühren raushandeln ;)
 
kann es einfach sein das dein akuteller vertag (16k) noch läuft? dann kannst du auch nicht einfach zu einen anderen abieter wechseln....
 
Da wird er dann aber keinen Neukunden Rabatt bekommen. Wenn man innerhalb der letzten 6 Monate bereits einen KD Vetrag hatte, ist man kein Neukunde mehr.

Man kriegt keine Neukunden Rabatte, das ist richtig.
Es gibt jedoch so gut wie jedes Quartal ein Angebot durch z.B. Gutscheine (Auszahlung, Media Markt etc) das man wieder auf den Neukundenpreis kommt.

Außerdem in einem Jahr sollte sich der Preis eh bei 20-25 Euro im Monat eingepedelt haben, das gilt dann jedoch nicht für Bestandskunden.
Es war schon immer so, das Bestandskunden abgezogen werden.


@ J82K

Er kann natürlich Kabel-Internet bestellen, da es nicht über die Telefonleitung im Haus läuft, sondern übers Kabel (Koax)
 
Telekom lohnt sich nur mit Neukunden, Wechselbonus, Media Markt Gutschein und zusätzlich noch dem T Home for friends Rabatt.
 
zu KD würde ich nie gehen allein wegen deren politik u.a. p2p drosselung, gehört der laden boykottiert.
 
p2p ist auch Voip Traffic.
Der eigene VOIP Traffic von KD wird natürlich nicht gedrosselt, da man genaustens den Traffic durch DPI (Deep packet inspection) analysieren kann.
Beim verschlüsselten Skype geht das nur leider? nicht und man kann oft mit KD nicht einmal vernünftig skypen.

// Das ist ein extremes Beispiel, das es alles vor rund einem Jahr alles gegeben hat.
Dort wurde gerade 32mbit und 64mbit Angeboten, natürlich ohne vorher die Verteiler auszubauen. Deswegen wurde auch so hardcore gedrosselt.

Mit Docksis 3.0 sollte das eigentlich nicht mehr, fast überall nicht mehr der Fall sein.

Mein Kumpel wird z.B. garnicht gedrosselt und er haut locker 20TB im Monat über Torrent rauß.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht doch nicht um p2p, es geht ums prinzip.

wen ein laden schon so anfängt drosseln die auch in zukunft den verkehr wenn es ihnen gerade passt, und dann sind vielleicht andere dienste betroffen.

WoW arbeitet übrigends auch mit p2p technik es gibt berichte wo bei Kd kein WoW spielen möglich ist.

Auch an WoW ligt mir zwar nichts aber es geht ums prinzip. eines tages ist dann auch ein dienst betroffen den ich nutze.
 
Tausende von patching/download prozeduren laufen über akamai, p2p das reicht schon...
 
Ich habe doch bereits beantwortet, das es nicht generell gedrosselt wird, sondern nur dort, wo nicht zu genüge Ausgebaut ist bzw. Kabel Deutschland meint, sie haben nicht genug resourcen frei.
 
@ ANARchie
Hast du schlechte Erfahrung gemacht mit 1&1 oder warum bist so negativ auf die zu sprechen. Die haben ein gutes Angebot mit dem 1&1 Homeserver 50000 diese kostet 99 EUR einmalig und gehört dir. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate bei flexibler Vertragslaufzeit bei VDSL oder ADSL.

VDSL von Alice kann ich empfehlen, aber die 149 EUR Wechselgebühr sind schon in meinen Augen ein Wucherpreis für die Bestandskunden.

Zugegeben ich habe auch einen ALICE Anschluss (Alice Fun Speed), ich bekomme volle Speed habe nicht gemerkt das gedrosselt wird bei denen, bei mir wurde als ich noch bei Kabel Deutschland war stets gedrosselt und eine stabile Verbindung war auch nicht möglich, aus meiner Sicht ist KD in Berlin z.B. nicht zu empfehlen weil zum Teil nicht gut ausgebaut wurde, kann aber auch sein das ich mit dem Anschluss von KD pech hatte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich hoffe mal das ist der richtige...
unbenannt4cmp.jpg

Hab das jetzt alles bestellt, mal schauen wie lange es dauert mit KD :).

Verstehe ich nicht, wozu VDSL wenn es dir nicht um den Speed geht?

Du hast zwar den Kontex etwas verfehlt, aber zu der Frage:
Simples ökonomisches Prinzip (Maximalprinzip).
Vorgegebene Mittel: 30€.

kann es einfach sein das dein akuteller vertag (16k) noch läuft? dann kannst du auch nicht einfach zu einen anderen abieter wechseln....

Öhm nö, wir haben keine Mindestvertragslaufzeit. Können kündigen.

es geht doch nicht um p2p, es geht ums prinzip.

Mag sein, aber wir nutzen wirklich nur "normales" Internet, und downloaden von paar Hostern,
mit VOIP (oder allg. p2p sachen) haben wir nix am Hut, auch kein WoW oder so.


@ ANARchie
Hast du schlechte Erfahrung gemacht mit 1&1 oder warum bist so negativ auf die zu sprechen. Die haben ein gutes Angebot mit dem 1&1 Homeserver 50000 diese kostet 99 EUR einmalig und gehört dir. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate bei flexibler Vertragslaufzeit bei VDSL oder ADSL.

Bei uns (Neukölln) wurde vor nem Jahr ca. von KD hier alles umgebaut (TV war auch kurzzeitig aus), mein Onkel
um die Ecke nutzt auch KD, seit ca. 3 Jahren mittlerweile.

1&1 hingegen kann ich dir alleine 4 Leute in meinem Kiez nennen, die mit denen Probleme hatten und/oder noch haben.
 
Nein, lies noch mal nach, der Satz lautete:
Der Speed ist immer der gleiche,
ob über Kabel oder WLan, aber um den Speed gehts jetzt nicht wirklich.
Dass ich mit 1,3MBit lade, bzw. dass wir über WLan ins Netz gehen waren nur
Infos zu meiner jetzigen Situation. Mit "um den Speed gehts jetzt nicht" wollte ich eher
vermeiden, dass nun eine Diskussion über WLan vs. Kabel losbricht (hatte ich schon / ich komm mit WLan klar).

Wenn ich in Zukunft statt mit 1,3MB mit 100, oder 80 oder so lade, klar nutze ich
diese Mehrleistung dann auch. 30€ sind wir in der WG bereit zu zahlen.

Ayh?

Grüße :wink:


Edit @ Topic: Was mich wundert, 1 Jahr lang zahlt man 19,90€ regulär, und ab dann 39,90€. In einem Jahr haben die doch
schon wieder neue Angebote, ich meine wir haben erst seit ca. 4-5 Jahren Internet, und haben angefangen mit
ner 6000er für 29,90€, dann 1-2 Jahre später gabs dafür die 16k, dann kam erstes VDSL von Telekom,
und nun gibs ja die 100MBit Leitungen schon... In 1-2 Jahren is sicher wieder was anderes verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert, 1 Jahr lang zahlt man 19,90€ regulär, und ab dann 39,90€. In einem Jahr haben die doch
schon wieder neue Angebote, ich meine wir haben erst seit ca. 4-5 Jahren Internet, und haben angefangen mit
ner 6000er für 29,90€, dann 1-2 Jahre später gabs dafür die 16k, dann kam erstes VDSL von Telekom,
und nun gibs ja die 100MBit Leitungen schon... In 1-2 Jahren is sicher wieder was anderes verfügbar...

Nach 1 Jahr bist du kein Neukunde mehr bei KD, das sollte dir wohl einleuchten. Dann bezahlst du halt 39,90€ Regulär, auch wenn du kündigst bleibt nur noch der Wechsel zu einem anderem Anbieter übrig, ich glaube das man 6 Monate lang keinen KD Anschluss haben darf um dieses Angebot nochmal nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte direkt von KD intern!

Also, man hat ja 12 Monate Laufzeit, dann kann man ja kündigen (bevor man die 39,90€ zahlt).
KD schreibt das ja auch. Aber in einem Jahr werden doch bestimmt schon wieder
andere Angebote da sein, entweder höhere Geschwindigkeiten oder niedrigerer Preis.
Somit kann man ja auf ein anderes Produkt von KD wechseln, welches dann auf 30€
hinausläuft.

Ich wunder mich halt wieso sie diesen Preis 1 Jahr lang zur Verfügung stellen (100 Mbit für 19,90€).
 
Ich meinte direkt von KD intern!

Also, man hat ja 12 Monate Laufzeit, dann kann man ja kündigen (bevor man die 39,90€ zahlt).
KD schreibt das ja auch. Aber in einem Jahr werden doch bestimmt schon wieder
andere Angebote da sein, entweder höhere Geschwindigkeiten oder niedrigerer Preis.
Somit kann man ja auf ein anderes Produkt von KD wechseln, welches dann auf 30€
hinausläuft.

Ich wunder mich halt wieso sie diesen Preis 1 Jahr lang zur Verfügung stellen (100 Mbit für 19,90€).

Sowas nennt man Lockangebot.:asthanos:

Ich würde bei KD nicht lange bleiben, wenn ich merke das Sie drosseln. Das ist mir bisher nur bei diesem Anbieter passiert, somit ein NoGo für mich.

KD rechnet damit das viele sich die mühe nicht machen und kündigen, dann kostet das ganze ja 39,90€ und das rechnet sich für KD wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber das mit dem Drosseln wurde doch schon besprochen, das sollte
doch nur bei P2P sein, und das gebrauche ich eh nicht - zumal wie gesagt,
mein Onkel ist da seit 3 Jahren und findet es super, er benutzt sein Internetanschluss genau
wie ich.

Versprechen die jetzt 100Mbit und liefern dann nur 5 oder wat...
 
Joa, aber das mit dem Drosseln wurde doch schon besprochen, das sollte
doch nur bei P2P sein, und das gebrauche ich eh nicht - zumal wie gesagt,
mein Onkel ist da seit 3 Jahren und findet es super, er benutzt sein Internetanschluss genau
wie ich.

Versprechen die jetzt 100Mbit und liefern dann nur 5 oder wat...

Bei mir wurde gedrosselt auch bei legalen Sachen auf ISDN Geschwindigkeit, also der Download.
Die Anbieter geben die Speed immer mit "bis zu" an... Was man Netto bekommt, weiß man fast nie.

Also wenn KD bei dir funktioniert und du die volle Bandbreite bekommst, würde ich bei denen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber das mit dem Drosseln wurde doch schon besprochen, das sollte
doch nur bei P2P sein, und das gebrauche ich eh nicht - zumal wie gesagt,
mein Onkel ist da seit 3 Jahren und findet es super, er benutzt sein Internetanschluss genau
wie ich.

Versprechen die jetzt 100Mbit und liefern dann nur 5 oder wat...

Kabel ist eine andere Technik als DSL, man bekommt zu 99% volle Bandbreite.
Zwischen Koax und der hauchdünnen Telefonleitung ist ein massiver Unterschied vorhanden.
Zudem werden bei 100mbit mehrere Kanäle geschaltet, kann man sich so vorstellen als ob du 4 Teleonfleitungen im Haus hast und an allen läuft 16000 und diese werden dann später zu einem gebündelt.

Wegen dem 6 Monate keine ANgebotspreise mehr nutzen.
Ich habe dazu schonw as gesagt..

In einem Jahr werden die Preise für 100mbit keine 40 Euro mehr betragen. Die werden auf 25, maximal 30 Euro fallen als regulärer Preis.

Ansonsten sind Gutscheine und andere Aktionen von drittanbietern ausgeschlossen von diesen 6 Monaten nicht mehr profitieren.
Sprich es gibt immer sowelche Aktionen, die kannst du Problemlos nutzen z.B. 300 Euro Media Markt Gutschein bei Abschluss einen KD Vertrages oder diese 9 Euro Effektiv als Gutschein, hoffe du hast den gekauft...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

Ach du hast schon Bestellt, spitze ich hab nicht ganz zum Schluss gescrolled auf der vorigen Seite.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

DU hast außerdem eine WG?
Dann ist es doch eh kein Problem, nächsten Anschluss einfach auf einen anderen Inhaber ;)
 
In einem Jahr werden die Preise für 100mbit keine 40 Euro mehr betragen. Die werden auf 25, maximal 30 Euro fallen als regulärer Preis.

[/COLOR]Ach du hast schon Bestellt, spitze ich hab nicht ganz zum Schluss gescrolled auf der vorigen Seite.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

DU hast außerdem eine WG?
Dann ist es doch eh kein Problem, nächsten Anschluss einfach auf einen anderen Inhaber ;)

Eben, das wollte ich ja sagen. WEr zahlt dann 39,90€... :d
Aber ok dass weiss KD ohnehin auch selbst, was die da machen.

Joa hab den schon gekauft, auch schon eingelöst, warte
jetzt nur auf KD und ihre Techniker.

Ja da stimmt, daran hab ich auch schon gedacht, aber in einem Jahr
kann auch viel passieren :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh