Wohin mit den Backup Platten?

Joogie1

Banned
Da sich mein Datenbestand nicht verringert, sondern eher vergrößert, suche ich grad nach einer gescheiten Lösung meine Backup Platten sicher zu verpacken/lagern.

Mittlerweile sind es 6 3tb platten, und die einfach in ein Regal oder schrank zu legen ist mir etwas zu unsicher. Taugen diese Festplattenkoffer etwas?
Backup nr.1 zieh ich direkt auf meinen Rechner vom Server, alle 2 wochen Synce ich den Server mit den Platten via Docking station.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere "unsicher".

Unsicher, weil potentielles Runterfallen, oder unsicher, weil potentieller Diebstahl?

herunterfallen, wenn die frau das regal putzt hab ich angst um die Platten ;)
Die müßen einfach besser verpackt werden, und ab neben mir unter den Schreibtisch z.b.

In solchen Fällen haben sich bei mir Mäusefallen, Klettband und ein Weidezaun bezahlt gemacht :bigok:
Ich würde sie einfach in Bodennähe lagern, dann können sie nicht so weit fallen und in einem stabilen Koffer. Und sprech mit deiner Frau, hilft!

Die Sache ist, "nackige" Platten sind super rutschig im Regal, da muß irgendwas her. Ich dachte ihr habt da eine Idee, wo alles zusammen hineinpasst, was gepolstert ist, evt abschließbar und transportabel für ca 10 3.5" Platten.

Der Herr Snipa hat glaubs so nen Alukoffer für seine Festplatten. Am besten fragst den mal woher er den hat. :)

Ansonsten geht wohl auch n normaler Alu-Werkzeugkoffer mit Schaumstoffpolsterung ausm Baumarkt.
Vergiss einfach die Antistatikfolie nicht.

Es gibt Koffer und auch Kunststoffhüllen für die Aufbewahrung von Festplatten.
Die würde ich halt dann nach Möglichkeit in einem geschlossenen Schrank lagern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh