also ich habe diesen thread gelesen und mich entschlossen mal als weibliches wesen meinen senf dazuzugeben...ich habe, wie einige meiner vorgänger hier, auch eine eher kritische meinung deinem plan gegenüber. und zwar nicht nur, weil auch ich denke, dass das ein bisschen zu krass für eine 3 monatige beziehung ist, sondern weil ich mich frage, was deine freundin dazu bewegt hat, dich zu verlassen. sie wird ja wahrscheinlich nicht gesagt haben "hoppla, dein shirt gefällt mir nicht, du bist raus", sondern sie wird schon ernsthafte gründe haben. und meinst du wirklich, dass ein wochenende mit dir, sie alle beweggründe vergessen lassen wird und sie sagen wird "egal was vorher war, komm her mein held, neuanfang..."?? tut mir leid, aber irgendwie halte ich das...für eher unrealistisch.
Und zweiteres was ich noch los werden wollte - mädchen/frauen lassen sich wirklich nicht gerne überrumpeln, lass dir das gesagt sein. es ist nicht alles wie im film, wo man jegliches stehen und liegen lassen kann und auch die 'scheiß-drauf'attitüde zieht im wirklichen leben nicht.
wenn du dir deiner sache so sicher bist, mach es, aber ich würde es dir abraten, bringt nur mehr kummer und sorgen, vermute ich zumindest.
so, jetzt dürft ihr mich fertig machen
Okay, nehmen wir an, er macht es - gehen wir von der situation nach dem wochenende aus: sie haben ein schönes we verbracht, er hat sich wirklich bemüht und alles versucht, um sie zurückzugewinnen. und was nun? ich sehe zwei möglichkeiten, die aber beide nur von seiner freundin abhängen, denn seine position ist ja klar (er will sie um jeden preis zurück haben). sie kann sich also entweder für ihn entscheiden oder gegen ihn. nehmen wir zuerst für ihn... sie wird also denken, dass er sie wirklich lieben muss und er hat sie ganz schön beeindruckt - verändert das denn IHRE gefühle zu ihm? liebt sie ihn dadurch 'mehr' , wobei man sowas ja schwer messen kann...liebt sie ihn also nach diesem wochenende so viel mehr, als dass sie bereit ist eine erneute beziehung zu beginnen? ich zweifel es an...man kann schlecht in sie reingucken, aber sie kann auch der typ von mensch sein, der denkt, dass sich ihr gegenüber so viel mühe gemacht hat, er hat ne zweite chance verdient auch wenn sie eigentlich gar nicht so richtig will...ist das besser?
entscheidet sie sich trotz des wochenendes gegen einen neuanfang ist es ziemlich simpel - er wird sauer und enttäuscht sein, dass sich all sein aufwand nicht gelohnt hat, kann ihr sogar nach vorwerfen, sie habe sich es ein wochenende lang gut gehen lassen um dann zu sagen "is nich".