Wohin mit Temperaturfühler???

locke94

Enthusiast
Hi... ähm... ich hab mir grad ne AXP Lüftresteuerung gekauft und weiß nich so recht wohin mit den Temperaturfühlern.
Könnt ihr mir helfen???
ja ihr könnt mir helfen hoffe ich!
Am besten wäre es wenn ich die Chipsatztemperaturen hätte...
bitte helft mir:hail::hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo am Kühler anbringen. Am besten möglichst nahe am Chip, aber KEINESFALLS zwischen Chip und Kühler.

also noch mal ne kleine Korrektur... ich mein natürlich die Temperaturen, die man bekommt wenn man sie per Software ausließt!
bitte helft mir

ich check ned ganz was du meinst

willst du wissen wo man die fühler anbringt oder wo man die temps aussließt?!

ZITAT:aber KEINESFALLS zwischen Chip und Kühler.
Warum denn eigentlich nich??

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

nja ich will die Temperaturen mit der AXP auslesen aba möglichst die haben die ich auch bekomme, wenn ich per software auslese!
verstehst du?

wird sowas nicht per internen usb angeschloßen?
wieso nich zwischen chip und kühler? na denk mal nach xD dadurch störst du den kontakt Kühler <> Chip und der wird unnötig warm

wieso willst du die temp nochmal nachmessen wenn du sie schon per software messen kannst. die chips haben einen eigenen tempsensor der genauer ist. wenn du jz nen tempfühler an den kühler klebst ist die temp natürlich niedriger als die, die dir per software angezeigt wird!

und warum du einen tempfühler nicht zwischen kühler und chip klatschen solltest?
ganz einfach, dann kühlt der kühler nicht mehr weil er keinen kontakt zum chip hat...

wenn der sensor dazwischen liegt kann die wärme einfach nicht mehr so gut übertragen werden und alles wird wärmer als sonst. eig logisch oder nicht!?.
..und so richtig versteh ich dich auch nicht:confused:

na ich hab bei der Steuerung soone Funktion dass er bescheid sagt wenn die hw überhitzt...un ddeswegen brach ich genaue Temperaturen mit den Fühlern!

na.. den fühler so nah wie möglich am chip befestigen.. nur nich direkt darauf. wie bereits gesagt wurde!!

Zuletzt bearbeitet:
hey ich glaub das habt ihr vorhin nich ganz verstanden...beloe. weiß schon bescheid...
trotzdem sry...
und wegen meiner Frage... in den Sommerferien mach ich das gabz in ruhe und ordentlich...
also bedanke ich mich für alle die mir tipps gegeben haben und joa... bis denne wa
mfG Locke

nja ich weiß jetz, dass ich die fühler nnur in die Nähe der chips packen darf... den Rest krieg ich schon i-wie zusammen... natürlich könnt ihr weiter Tipps und Ratschläge geben!
:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh