Wohnungsautomation (Philips Hue/Echo/Google Home)

So,
ein Dot sollte heute bzw die Tage kommen... Dann teste ich den mal :)
Bei gefallen hab ich noch eine Einladung :)

Wegen der TV Box werde ich wohl noch warten, aktuell genügen mir auch die Apps am TV. Vor allem da man ja eh noch nicht wirklich den Stick via Echo steuern kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja den Fire TV mit dem Echo steuern, das will ich gar nicht - wie soll das auch gehen, wenn beide Geräte am AVR hängen? Du kannst ja immer nur einen Eingang aktiv haben...

Mir reicht es, wenn Alexa in Fire TV Einzug hält, wie es angekündigt wurde. Die Fernbedienung hat man sowieso in der Hand, wenn man auf der Couch sitzt. ;)

Hab seit letzter Woche den Echo Dot, diese Woche sollte mein HUE Starterpaket mit den E27 RGB Lampen und der Bridge ankommen. Hab den Dot aktuell neben dem PC stehen und muss schon sagen ist witzig auf was Alexa so reagiert wenn man sich mit Leuten im Teamspeak unterhält :d
Sagt mal kommt mir das nur so vor oder ist es aktuell wirklich so dass extrem viele Smart Home Artikel lange Lieferzeiten haben?

Naja den Fire TV mit dem Echo steuern, das will ich gar nicht - wie soll das auch gehen, wenn beide Geräte am AVR hängen? Du kannst ja immer nur einen Eingang aktiv haben...

Ich für meinen Teil hab den Echo garnicht am Receiver. Amazon hat es ja leider versäumt dem Echo einen HDMI Anschluss zu verpassen. Daher würde ich die Steuerung vom FireTV via Echo Dot sehr begrüßen. HDMI hätte nämlich den Vorteil, dass die Eingänge direkt geschaltet werden können. Brauche meinen FireTV nur einschalten damit TV und Receiver automatisch umspringen. Hätte somit den Vorteil, dass ich direkt das Radio mit dem EchoDot starten könnte. Bei Anschluss per Cinch muss ich vorher manuell den Eingang wählen.... naja wird Zeit dass der Harmony Skill auch in Deutschland verfügbar ist.

So, mein Dot ist gekommen :)

sieht mal schick aus!

Erstes Problem, ich hab in meiner neuen Wohnung noch kein Internet. Muss also bis Montag warten bis ich die übergangs SIM-Karte von Vodafone bekomme :/

Die Internetverbindung vom Smartphone freigeben?
Wobei du da auch 2 bräuchtest, da du dich erst mal via W-Lan mit dem Dot verbinden musst.

Kurze Frage zum Hue. Habe schon eine Lampe mit Schalter davon im Schlafzimmer. Wenn ich diese Lampe mit noch einem Schalter kombinieren will (Prinzip Wechsel/Kreuzschaltung) brauche ich die Bridge oder kann ich die weiteren Schalter irgendwie einfügen?
Für das Wohnzimmer plane ich jetzt auch noch eine Lampe mit Schalter, kommt sich das System dann mit dem Schlafzimmer in die Quere oder kann ich das unabhängig betreiben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh