Wohnungssitutation/ (Home)Serverstandort

Mein Phenom x6 läuft hier mit 5 Platten 24/7 im Schlafzimmer von mir, gekühlt mit nem Mugen 2 oder 3 kA
Und der Dualserver läuft unten im Keller, dadurch, dass der nur 2HE hat, isser nich der leiseste.
Der X6 steht hier oben, weil ich die 12V Leitung fürn Modellbauladegerät abgreif ;)

Im Schlafzimmer nen 24/7 Server? Wie kannst denn bei dem ständigen Gesumme schlafen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, man kann Rechner schon so aufbauen, dass sie wirklich leise sind ;) Der Mugen braucht je nach Last kaum einen Luftzug, um klarzukommen und HDDs sind auch nicht unbedingt laut, wenn man ein entsprechendes Case hat ...

BTT: Ich habe eh keine 24/7-Maschine, wobei mein Rechner durchaus mal nachts läuft und fast am Bett steht. Da ist erfreulich wenig zu hören ;) Geplant ist noch, mal irgendwann einen kleinen Serverschrank (so die Hausnummer 21HE) hinzustellen, einfach um Platz zu sparen. Rechner rein, Tape Library rein, Switch und sonstiges Kleinzeug rein, fertig ist die Laube. Selbst 19"-Gedöns kann man etwas auf leise trimmen. :)
 
Im Schlafzimmer nen 24/7 Server? Wie kannst denn bei dem ständigen Gesumme schlafen?

Wenn du es die erste Woche durchhältst, stört es nicht mehr. Nach dem ersten Monat merkst du es nicht mehr und nach dem ersten Jahr kannst du nur noch einschlafen, wenn du das leise Rauschen eines Zalman CNPS7000C-Cu hörst, dass dich angenehm in den Schlaf wiegt. (Ich brauch hier so ein Psycho Smilie, warum gibts die nicht?)

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schwer es vor sieben Jahren war, sich das abzugewöhnen. Puh, das war kein Zustand, der Zukunft hatte :rolleyes:

Grüße
 
ich schlaf neben einen HP DL140 G2, 1HE nach 2 Wochen mag man ihn nicht mehr missen, so gut konnt ich vorher nie einschlafen, dazu hat man Nachts immer ein schön gedimmtes Licht im Zimmer durch die LEDs von Switsch Wlan etc...

geplant ist bei mir für die Server 2 42HE Schränke in das kleine 30qm Hintergebäute zu packen, da sind im Sommer bei 35grad Außentemp, max, 20grad, inkl. Lüftungsanlage und Klima sollte das perfekt werden, Kabel muss ich allerdings 20m übern Hof schachten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh