Wohnungssuche in Dortmund

Flaggschiff

Enthusiast
Nabend die Damen und Herren,

eientlich wirds wohl nicht hier reingehoeren, aber ich würd trotzdem mal gerne aus Verzweiflung hier was reinschreiben.

Ich, männlich und Student der Bioingenieurswissenschaften sucht ab mitte August 08 nen WG Zimmer oder ähnliches in Dortmund. Soll kein Prunk oder so etwas sein, nur Internet muss schon vorhanden sein. Über alles andere kann man sich meiner Meinung nach unterhalten.

Ich werde ab dem 12.07.08 in Dortmund und Umgebung sein, umd evtl. Besichtigungen zu machen und würde mich freuen, wenn einer von euch sich im Vorfeld per PM oder hier im Thread bei mir melden würde, wenn er etwas anzubieten hat.

MfG

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hoffnung hatte ich auch. Hab nen gleichen Thread für die Frankfurter Gegend gestellt, kam aber nix bei raus :(

gibt es dafür nicht zum teil entsprechende communities oder onlineanzeigen?
spezielle angebote für studenten?

jo man muss nur mal googlen dann findet man einiges oder die lokalen zeitungen abklappern oder an den schwarzen Brettern von Unis und FHs gucken in der Gegend.
Man kann ja auch erstmal nur wo zur zwischenmiete wohnen und sich dann wenn man schon in der stadt wohnt weiter umschauen

ich rate dir mal nicht direkt in dortmund zu suchen. ich komme aus kreis dortmund. Nahverkehr ist perfekt für studenten. gucke dich mal im kreis unna um. ist direkt 15km entfernt von dortmund. hier sind genug leere wohnung für wenig geld. sollte auch der staat bezahlen.

Die Wohnungslage in Dortmund ist meines Wissens nach recht gut.
Ist zwar schon etwas her, dass ich auf Wohnungssuche war, aber da gab es Angebote en masse.
Da du nichts über Grösse, Lage und Preis geschrieben hast kann ich dir nicht wirklich Tipps geben.
Nordstadt ist billig, viel Altbau, zentral, je nach Lage etwas krasses Publikum.
Innenstadt ist noch günstig, zentraler, kaum Parkplätze und viele Kneipen.
Kreutzviertel ist eher ruhig, teurer, viele Studenten, viele marode Altbauten, viele Kneipen, kaum ne Möglichkeit einen Parkplatz zu finden und viele Fussball-Fans.

Das wäre alles mehr oder weniger im Innenstadtbereich.

Wenn du in nen ruhigen Vorort willst musst du schon tiefer inne Tasche greifen.
Um die Uni rum gibts einige Studentenwohnheime, wobei daran das einzig gute wohl die Uni-nahe Lage ist.

Ich denke mal, du hast bestimmt schon bei einschlägigen Immobilien-Plattformen im Netz gesucht, da is bestimmt was für dich bei.

Wenn du noch was wissen willst frag einfach.

Grüsse ausem Pot

ja ich hab natürlich schon auf plattformen gesucht, aber ich dachte mir, nun fragst auch mal hier nach, tummeln sich ja nun auch einige studenten.

trotzdem schon mal vielen dank für die hinweise.

Komme auch aus dortmund und suche ne wohnung bzw ne WG weil ich dringend aus dem Eltern haus raus will aber kannste knicken besonders in den Gegenden in den ich suche findet man nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh