Wohnzimmer Fileserver/ Surf-PC Silent VESA Max. 400,--

Linus_Pauling

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
14
Moin zusammen,

ich möchte mir einen Wohnzimmer PC zusammenstellen, der mir als Fileserver (90%) dient, gelegentlich aber auch mal zum Surfen/ Streamen von Sky Go bzw. Mediathek via 40 Zoll TV (HDMI) dienen soll.

Anforderungen also:
VESA taugliches Gehäuse, soll hinter den TV geschraubt werden.
2 x 1 TB SSD Steckplatz
HDMI
LAN
WLAN nicht nötig
1 x USB für Lenovo N5902A
Unabdingbar: Wecken per WOL muss unterstützt werden.
Lüfterfrei
Budget: Max. 400,--

Alle anderen Parts wollte ich hier zur Diskussion und Empfehlung stellen.
Was würdet ihr mir raten?
Ich nehme auch ein Komplettsystem, kann aber auch einen PC zusammenschrauben.
Wichtig wäre, dass SkyGO flüssig auf dem TV wiedergegeben wird.

Danke schonmal vorab.
Linus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du deine Daten nur auf die 2 SSD's haben, oder komme da noch Platten dazu? Alle arten von HDD's werden dir den Spaß an dem Wohnzimmer Server ganz schnell vermiesen.
 
2 1TB SSDs kosten schon 500€, oder gedenkst du, die extra anzuschaffen? Ansonsten wird es schwierig, da irgendetwas vernünftiges zu bekommen, Mini-PCs, am ehesten noch was von hier:
- Mainboards mit CPU mit Besonderheiten: passiv (lüfterlos)/DC-Stecker Preisvergleich (ganz ohne Lüfter würde ich einen normalen 1151er nicht schmoren lassen)
- vesa in PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: Mini-ITX, Intern 2.5": ab 2x Preisvergleich (teilweise auch mit Pico-PSU, d.h. du kannst den DC-Stecker in der Suchmaske für's Board streichen)

4K wird schwierig, lüfterlose Komplettsysteme mit 2x2.5" außerhalb des Industrial-Sektors auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh