[Kaufberatung] Wohnzimmer HTPC

Hat schon jemand den u.g. Kühler auf das Board gebaut?

Bin da glaub ich zu blöd für....
Ich finde man muss da unheimlich viel Kraft anwenden und einmal war er dann fest aber saß schief auf dem Heatspreader -nicht die ganze Fläche belegt...
Hab zurzeit den Boxed drauf - werd mir das heut abend nochmal in Ruhe anschauen...

Inkompatibilitäten gibts da aber nicht oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als Fernbedienung hab ich schon eine Logitech.
Ging mir jetzt nur um nen IR-Empfänger, der die Kiste auch ausm ausgeschalteten Zustand starten kann.

Bestellt ist es schon - aber habe ja 14-Tage Rückgaberecht.

Kann dein IR-Dongle den PC einschalten?

Die meisten IR-Dongle können einen HTPC nur aus dem Standby/Ruhezustand aufwecken. Sobald der Strom einmal komplett getrennt war, kenne ich nur 2 Lösungen den HPTC aufzuwecken, 1.) Soundgraphs iMon oder 2.) CIR-Dongel passender Mainboardanschluss vorrausgesetzt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jo deswegen habe ich das von Asrock bestellt, weil dort der CIR Anschluss genutzt wird... die Fernbedienung, die dabei ist, ist mir egal.
Ich hoffe das der Empfänger doch etwas taugt und die Probleme, die omnium beschrieben hat eher an der Fernbedienung liegen....

Wegen dem Kühler kann keiner was sagen oder?
Bin zurzeit noch auf Arbeit, aber werde mir das nachher nochmal anschauen - der muss ja irgendwie passen ;D

Ist es eigentlich normal das SATA Anschlüsse aufm Board etwas Spiel haben? Also beim Rausziehen der Kabel geben die etwas nach - bzw. die Wackeln dabei etwas ?
Erkennung passt alles - ist mir nur so aufgefallen, ist das ein Problem?

Keiner nen Plan ?

booh du stellst fragen, kein plan ich wackle an meinen sata nicht rum. Aber so wackeln tun sie eigentlich nicht. Meinst du so aufm bord oder plaste außen rum?

die plastikteile aufm board da halt ;D
ja mach ich normal auch net - aber ist mir halt so aufgefallen ;)

Wenn kontackt da ist, dann ist es eigentlich egal. Ich würde aber evtl kurze mail an hersteller schicken. Je nach Hersteller antworten sie eigentlich recht schnell.

Also in das WMC7 lässt sich PowerDVD sowie auch der DVB Viewer klasse integrieren. Mit dem Haali Media Splitter bringst du dem Media Player auch bei alle .mkv's zu lesen. Zusätzlich nutze ich bei mir noch Media Control um die Tonspuren/Subs per Knopfdruck im WMC zu wechseln und ffdshow zur Feinjustierung. Gibt auch ein tolles Film Plugin (Maschmos Film Plugin). Einfach mal googeln.

Das klingt ja toll.
Vielen Dank für die Infos.

Warte zurzeit noch auf meine SSD als Systemplatte. Schau mir das dann an wenn die da ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

@DKMDD
Wenn du Integration von DVBwieder in WMC mit DVBLink meinst...... Naja so ganz klasse finde ich das jetzt nicht.

Würdet ihr eigentlich eher eine Interne oder Externe DVB-S2 Karte mit CI-Interface vorziehen?
Falls Intern, PCI oder PCIe ?

Bei mir wäre ohne Probleme beides möglich!
Preislich nimmt sich das irgendwie auch nix ... Gibt es da qualitative Unterschiede?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh