Dirty-Sepp
Neuling
Hi.
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der im Wohnzimmer am TV angeschlossen wird zum Filme gucken, HD und SD, und als Speicherplatz für Filme, Musik, etc.
Ich hab mir folgende Zusammenstellung überlegt.
CPU: AMD Athlon X2 235e
Mainboard: Keine Ahnung?! Tipps?
Netzteil: Bequiet 300W
Ram: 4 GB oder reichen 2 GB?
Grafik: Sollte Passiv sein und ausreichen für Full-HD-Wiedergabe. HD 5450?
BluRay-Laufwerk
Gehäuse: Lian Li PC-V352B
Kühler: Scythe Big Shuriken
Festplatte: 2TB Western Digital Green
Ist eine extra Soundkarte nötig? Ich plane, ein 5.1. System am Rechner zu betreiben.
Festgelegt habe ich mich eigentlich nur aufs Gehäuse. Das gefällt mir. Der Rest ist austauschbar. Der Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle, der Fokus liegt zum einen auf einer geringen Geräuschkulisse und auf HD-Fähigkeit bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch. Gespielt wird nicht auf dem Rechner.
Macht die Konfiguration Sinn? Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der im Wohnzimmer am TV angeschlossen wird zum Filme gucken, HD und SD, und als Speicherplatz für Filme, Musik, etc.
Ich hab mir folgende Zusammenstellung überlegt.
CPU: AMD Athlon X2 235e
Mainboard: Keine Ahnung?! Tipps?
Netzteil: Bequiet 300W
Ram: 4 GB oder reichen 2 GB?
Grafik: Sollte Passiv sein und ausreichen für Full-HD-Wiedergabe. HD 5450?
BluRay-Laufwerk
Gehäuse: Lian Li PC-V352B
Kühler: Scythe Big Shuriken
Festplatte: 2TB Western Digital Green
Ist eine extra Soundkarte nötig? Ich plane, ein 5.1. System am Rechner zu betreiben.
Festgelegt habe ich mich eigentlich nur aufs Gehäuse. Das gefällt mir. Der Rest ist austauschbar. Der Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle, der Fokus liegt zum einen auf einer geringen Geräuschkulisse und auf HD-Fähigkeit bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch. Gespielt wird nicht auf dem Rechner.
Macht die Konfiguration Sinn? Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.