[Kaufberatung] Wohnzimmer-PC gesucht

Wo ihr gerade beim Thema seid ... ist das Seasonic S12II wirklich so gut, wie allgemein behauptet wird? Ich habe gelesen, es soll superleise sein, aber auch, dass jemand den Lüfter gegen einen leiseren getauscht hat. Was stimmt denn nun?

Oder sollte man lieber auf be quiet oder Enermax zurückgreifen?

Gruß,
Uwe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Netzteil neige ich eher auf die inneren Werte zu achten, als auf ob er sehr leise, verdammt leise, oder gar super leise ist. Besonders weil dies alles subjektive wahrnehmungen sind.

(Innere Werte= Effizienz, alles was mit Spannung und Leistung zu tun hat, und dann noch sind die Kabel/Stecker die ICH brauche dabei.)

Vielleicht lassen sich die inneren Werte ja mit der Lautstärke (oder besser Leisestärke) verbinden?

Hallo mru,

ich glaube, Du hast meine Frage nicht gelesen:

"Wo ihr gerade beim Thema seid ... ist das Seasonic S12II wirklich so gut, wie allgemein behauptet wird? Ich habe gelesen, es soll superleise sein, aber auch, dass jemand den Lüfter gegen einen leiseren getauscht hat. Was stimmt denn nun?

Oder sollte man lieber auf be quiet oder Enermax zurückgreifen?"

Dass man den Lüfter tauschen kann ist mir schon klar, aber ob man das muss ist mir nicht klar.

Und wie sind die inneren Werte des Seasonic S12II?

Gruß,
Uwe

naja ich kann dir die be quiet straight power e6 serie empfehlen... praktisch unhörbar.

leider kein kabelmanagement... ist aber in meinem fall unwichtig, da ich

1. viele anschlüsse brauche, und

2. den rest locker in dem gehäuse verstauen kann, da es ziemlich groß ist.

mfg

ok, also sorum.
Nein, mußt Du nicht tauschen, außer Du willst.....
Inneren Werte sind gut. Mußt jetzt nur noch schauen ob die mitgelieferten Kabelstränge zu DEINEM Sytem passen.
Hab mich jetzt verständlich genug ausgedrückt?

@mcgene: Danke für den Tipp, genau das steht auch auf meiner Alternativenliste.

@mru: Danke ... verstanden.

Gruß,
Uwe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh