[Kaufberatung] Wohnzimmer PC ohne TV-Karte

Laine79

Enthusiast
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: 52" Sharp Plasma, Teufel Home Theatre 200 (7.1), Denon Verstärker
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: KEINE
Geplante Anschaffungen: KEINE
Sonstige Anmerkungen: kleines schickes Gehäuse, BlueRay, stromsparend, leise, Optischer Ausgang für Sound, Betriebssystem vorhanden
Preis: von 300 bis 600 Euro

Hallo,

wie oben beschrieben benötige ich keine TV karte o.ä. Das Gerät soll zum surfen und zum Abspielen von DivX und mkv's dienen. Auf guten Sound lege ich besonders Wert.

Ein schickes kleines Gehäuse +BlueRay-Laufwerk sollten dabei sein, außerdem wenig Strom verbrauchen (Onboard Graka?) und leise...

Danke für eure Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !!

Zotac ion A (DC-ATOM-9400 Grafik vonNV - inkl. pico NT )
4gig DDR2 Speicher
LianLi Q7
CoreAVC-Pro ( cuda für Hd - wichtig für Atom )

HAbe die Kombi ist super Günstig und kannst alles machen was du von nem Htpc erwartest dank cuda 10-20 % proz auslastung bei 1080 er Filmmaterial - super bild obendrein und wenn du magst ist auch mal ein spielchen drin ( NV sei dank ) !

greets

naja meine kombi ist auch nicht schlecht, siehe signatur
aber wenn du HD schauen willst über youtube würde ich dir ein anderes system empfehlen mit mehr power bei der cpu.

Mein System aus der signatur frisst im idle (ohne laufwerk) 26 bis 27 watt.
mit usb wlan 32 watt idle.

Das system ist gut und günstig.

Wie gesagt wenn du hd aus dem inet schaust musst du eine bessere cpu haben.
AMD 235e
AMD 240 (würde eh kein e CPU kaufen, wenn du undervoltest wird er allein schon zum e)

oder einen Clarkdale CPU mit extra VGA eine ATI 5xxx sollte passen.

gruss

nappi

EDIT: kann dein TV eigentlich 24p ? das solltest du wissen denn sonst hast du microruckler, man kann zwar mit dem refresh plugin die hertz zahl ändern aber 100 % wird es nicht aber es wird besser wie vorher.
Spreche aus eigener erfahrung denn mein LCD kann kein 24p.

Zuletzt bearbeitet:
kann dein TV eigentlich 24p ? das solltest du wissen denn sonst hast du microruckler, man kann zwar mit dem refresh plugin die hertz zahl ändern aber 100 % wird es nicht aber es wird besser wie vorher.
Spreche aus eigener erfahrung denn mein LCD kann kein 24p.

Einfach nen Speedup mit Reclock auf 25Hz und fertig!

Eine ATI 5XXX ist nicht nötig, da er eh kein TV empfängt!

... Ich weiß ja nicht was ihr alle bei Youtube guckt aber ich finde vieles einfach uninteressant! :) und dann noch in HD :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@cr4sh was ist speedup mit reclock 25 hertz ?

würde mich freuen wenn du mir helfen könntest, denn habe leider wegen den tv immer noch microruckler.

gruss

nappi

Reklock ist ein tool mit dem man die Audio und Video spur neu Synchronisieren kann, dabei gibs auch die Möglichkeit die fps eines Filmes zu verändern! Frag mich aber nicht wie, ich hab das Teil noch nie benutzt!

Eine andere Möglichkeit wäre noch ffdshow und avisynth mit dem Framedoubler Skript! Braucht aber ordentlich CPUPower! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh