Wohnzimmer PC & S-VIDEO

XadoX

Neuling
Wie viele andere bin ich auf der Suche nach einem Wohnzimmer PC.

Da ich keinen TV mit DVI-Eingang besitze bin ich noch auf S-VIDEO angewiesen wie ist da die Bildqualität, vorallem im Bereich TV & DVD anschauen? Wie sieht es da mit 16:9 auflösungen aus?

Da der Barebone hauptsächliche als VCR genutzt werden soll bin ich nicht unbedingt auf eine zusätzliche Grafikkarte angewiesen, OnBoard würde vollkommen genügen. Gibt es da eventuell Empfehlungen welchen Barebone man nehmen kann?

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Die Qualität vom S-Video ist auf jedenfall nicht zu verachten. Allerdings habe ich beim verbinden des XPCs mit einem Fernseher keinen sonderlichen Unterschied zwischen S-Video und Composite gesehen. Man sollte auch darauf achten, dass der Fernseher ein S-VHS-Signal unterstützt. Wenn nicht, wirst du nur ein Schwarz/Weiß Bild bekommen.

Den TV-OUT zum fernsehen und DVD anschauen zu benutzen ist eigentlich keine schlechte Sache. Nur sollte man hier auch wieder beachten, dass jede Grafikkarte eine andere Qualität über den TV-OUT liefert. Optimal geeignet dazu sind die Karten von nVidia. Die GF4MX Reihe trifft da wohl am ehesten zu. Diese hat einen guten TV-OUT und ist auch sehr preiswert. Eine Onboard-VGA würde ich dir nicht unbedingt empfehlen.

Zum Barebone: Was schwebt dir dann so vor? Möchtest du dir lieber selbst ein HTPC zusammenstellen oder lieber eine Barebone (Grundgerüst) besorgen und dann deine gewünschten Komponenten einbauen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh