Wohnzimmer Pc zum zocken

hilipp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
59
Hallo,
aktuell habe ich im Wohnzimmer einen HTPC auf Basis eines E-350. TV/streams schauen funktioniert auch soweit einwandfrei .

Würde jetzt nur gerne auch mal ein Ründchen Zocken . z.B. Fifa 15 (muss nicht auf den höchsten Einstellungen laufen)

Am liebsten würde ich das Gehäuse (PC-Wölfl Computerversand – Blog und Testcenter » Blog Archive » JCP MI-104 Mini-ITX Gehäuse Testbericht) behalten und die Hardware nur austauschen. Dachte da an ein ASRock QC5000-ITX.

Das reicht aber bestimmt nicht zum zocken?

Ich brauch dann ein System das Lautlos ist und wenig Strom verbraucht beim TV schauen mit dem ich aber auch Zocken kann. Beim Zocken darf das System natürlich lauter werden.

Was gibt es da so ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, mit dem Case wird man auf die Onboard Grafik eingeschränkt. Das NT wird wohl für ne dedizierte GPU nicht genug Saft liefern, dazu ist nicht mal Platz für ne Low Profile Lösung (welche es bis imho aktuell bis zur 750Ti gibt). Fragt sich wie Fifa 15 mit IntelHD läuft & ob es Dir ausreicht, dazu gibt es ne Menge Youtube Videos. Für ne AMD Lösung mit entsprechend schnellerer Onboard Grafik wird wohl der Saft fehlen.

Gibt also folgende Möglichkeiten
- Auf Broadwell/Skylake warten
- Sich mit ner aktuellen Intel HD anfreunden
- Neuer MiniITX Cube mit Platz für Grafik & NT, z.B. Coolcube, CM Elite 110, Sugo SG05 o.ä.
- Wenn es möglichst kompakt sein soll z.B. ZBOX EN760
- Oder In-Home Streaming von Steam o.ä. probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du da rumbastellst und es nicht funktioniert, würde ich mir als GH ehr ein BitFenix Phenom/Prodigy kaufen und dafür Hardware.

Board: ASRock B85M-ITX ~65€
CPU: Pentium G, oder ein i3.
Ram: 4-8GB
Netzteil: 300W be quiet! Pure Power L8 ~35€

Da liegst du so bei 250-330€

Kannst probieren, ob es für Fifa 15 mit der Intel HD reicht und wenn nicht, kannst du immer noch ne Grafikkarte kaufen.
 
Prodigy halte ich wegen der geforderten möglichst kleinen Bauform für die schlechtest mögliche Empfehlung.

ZBOX EN760 oder Alienware Alpha halte ich für keine schlechten Ansätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Case macht ab einen Celeron 430 richtig Probleme mit der Wärme - habe es selber durch. Für starke Rechner also keine gute Wahl.

Wenn es klein sein soll entweder so eine ZBOX oder ein System auf Basis einer AMD APU. Ich hab einen 7850K und spiele auf 720p auch aktuelle Titel ohne größere Probleme. Kostet derzeit auch nicht so viel, braucht aber 2133 bzw 2400 DDR3 damit es ordentlich läuft. Bei mir ist der 1333 spürbar der Flaschenhals.

Alternative wäre einen richtigen mATX PC zu nutzen. Ich habe ebenfalls mATX um später eine ordentliche Grafikkarte einsetzen zu können. Das Cooler Master Silencio ist eine hervorragende Wahl in Sachen Effizienz und Schalldämmung. Da kannst du jede Hardware einsetzen ohne Probleme zu bekommen. Zudem hast du da die Möglichkeit aufzurüsten, was bei den Barebones immer nur sehr eingeschränkt möglich ist.
 
Prodigy halte ich wegen der geforderten möglichst kleinen Bauform für die schlechtest mögliche Empfehlung.

ZBOX EN760 oder Alienware Alpha halte ich für keine schlechten Ansätze.


Fängt doch beides bei ~500€ an.
Da bau ich mir lieber selber was zusammen und kann entscheiden was ich möchte und spare am schluss noch Geld.
 
Silverstone Raven Z hätte ich verstanden. Aber nicht Prodigy.

Den Preis für die beiden Mini PCs find ich angesichts der Exklusivität und des notwendigen Aufwands für angemessen.
 
also ich denke ich werde zum Intel Pentium G3220 oder AMD Athlon 5350 . Weiß nicht was besser zum zocken ist?

Dann erstmal so probieren und falls es nicht klappt eine graka nachrüsten.

Ob mini itx oder matx ist mir eigentlich egal. Ich brauche halt ein Gehäuse was in mein 25cm hohes sideboard passt und einigermaßen gut aussieht^^
 
Dann gib uns mal die Maße des Faches in LxBxH in welche das Case passen soll.
 
also ich denke ich werde zum Intel Pentium G3220 oder AMD Athlon 5350 . Weiß nicht was besser zum zocken ist?

Dann erstmal so probieren und falls es nicht klappt eine graka nachrüsten.

Ob mini itx oder matx ist mir eigentlich egal. Ich brauche halt ein Gehäuse was in mein 25cm hohes sideboard passt und einigermaßen gut aussieht^^

Lian Li PC-Q03A ?

Cooltek Coolcube ?
 
Werde das cooltek coolcube nehmen. Brauch dann jetzt noch die beste CPU/Mainboard Kombi für max. 150 Euro . Dachte wie gesagt an den Intel Pentium G3220 oder AMD Athlon 5350 .
 

Das passt nicht. Das seh ich doch schon auf den Bildern.

Einfach mal Grafikkarte und Netzteil genau anschauen. Die 750 hat einen 2 Slot Kühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh