wohnzimmer pc

EGON_XARRE

Semiprofi
hallo miteinander,

ich hab hier ein bisschen hardware rumliegen die einfach zu schade ist um sie vergammeln zu lassen- deshalb wollte ich mir nen wohnzimmer pc bauen ( gehäuse verschwindet hinter nem schrank)

folgende sachen habe ich noch:

1. shuttle ak31 - via 266a board
2. 4x 128 mb ram
3. netzwerkkarte
4. ne matrox 8mb grafikkarte, leider kein tv in/out
5. ne 10 gb notebook festplatte+ adapter auf ide
6. netzwerk--> also brauch ich keine große platte oder andere laufwerke

...was brauche ich jetzt noch außer nem billigen gehäuse + netzteil?

welche cpu ratet ihr mir? sockel a....nen 700er duron? oder doch eher nen 1400er? wie stark muss die cpu sein?
kühler, am liebsten so leise wie möglich ( arctic cooler)

welche grafikkarte? ich habe antennenanschluss+ digitalen satellit....

danke für eure tips

:d

egon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns geht kannste dir ja nen 1700+ DLT3C anschaffen der macht dann auch so ~2 ghz mit 1.5 vcore da reicht dein arctic cooling teil oder wenn nich dann der zalman alcu

ich hab doch hier nen normalen pc mit wakü stehen....der reicht...

ich will eigentlich nur mit dem "wohnzimmer pc" videos aufnehmen und abspielen können...

also:

all in wonder von ati?
ne matrox mit tv ausgang und video eingang?
ne gf und ne tv karte?

was ist wohl das sinnvollste???

wie stark muss die cpu sein damit ich damit in echtzeit videos aufnehmen kann....reciht da 1ghz???

egon

sodala...

ich hab jetzt einfach mal alle teile für meinen kleinen wohnzimmer pc zusammen:

shuttle ak31 via 266a chipsatz
duron 1600
2x128mb ddram 266er speicher
netzwerkkarte
radeon 9200 se 128mb, tv out+dvi

das sollte doch passen...oder?

und wie siehts mit dieser windows media edition aus- kann man die einzeln kaufen oder gibts die nur im set?

man kann doch von der 9200er direkt übern tv booten, oder???

egon

Dafür brauchste aber nicht die Media Edition, da reicht das normale XP auch aus.

ja booten kannste direkt.. sollte wenn der fernseher vor dem rechner an is den ferneher auch direkt erkennen oder du zwingst es ihm dann über die treiebr auf das er ihn erkennt..

media edition habich nicht einzeln gefunden.. kannst ja mal im internet schaun ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh