"Wohnzimmer USV" mit 2000 Watt

TheSebi41

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
731
Ort
Tirol
Guten Tag

Ich hoffe hier kann mir jemand etwas weiterhelfen :)
Und zwar suche ich eine USV die um die 2000 Watt schafft und im Netzbetrieb leise ist.
Diese USV hab ich schon: Eaton Ellipse PRO 1200 DIN (ELP1200DIN) und bin sehr zufrieden, aber es wäre sowas nötig: Eaton 5PX 2200 VA Global (5PX2200iRT) Allerdings läuft dort der Lüfter ja durchgehend?

Habt ihr hier passende Empfehlungen?

Danke schon mal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man fragen, was du im Wohnzimmer mit 2000 W betreibst? Damit kann man ja bei Stromausfall weiterbügeln :)
 
Damit soll betrieben werden: PC mit SLI CPU & GPUs stark übertaktet + Monitor + kleiner Server + Kleinkram (normal nicht über 1000 Watt, aber eben manchmal Spitzenwerte über 1800 Watt)

Nein nur Spaß! Natürlich will ich weiterbügeln :rofl:
 
Deswegen frage ich ja :)
Last aufteilen geht schlecht, da die Hauptlast der Pc ist.
 
PC mit SLI CPU & GPUs stark übertaktet + Monitor + kleiner Server + Kleinkram

Hm... das muss man auch umbedingt mit einer USB absichern :hmm:

Und was soll dahinter geschalten sein? Ne Batterie oder besser noch ne BSZ .... 2000W in ner vernünftigen Größe fürs Wohnzimmer hält dann wie lange durch? 5 Minuten?
 
Uh, lass die Finger von den "Back UPS". APC ist nicht nicht schlecht, aber die "Back UPS" taugen, aus eigener Erfahrung, gar nichts. Dann lieber eine handvoll Euro mehr für eine "Smart UPS" ausgeben. Über die kann ich bisher nichts negatives berichten.
weil?
 
Hallo,

Ich hoffe ich darf an diesen Thread anknüpfen.
kann mir jemand sagen was der gelbe USV Connector für eine Funktion hat?

Da meine APC 350 nicht mehr ausreichend ist, habe ich mir nun die SmartUPS 750 (SMT750) angeschaut. Auffalend ist das diese Als Technologie VI verwendet wobei meine 350er noch VFD hat. Was ist hier kurz und bündig ausgedrückt der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
VFD ist eine Offline USV mit der längsten Umschaltzeit, kann für manche Geräte schon zu lange sein. Sonst kann die nichts.
VI (Voltage Independent) ist da schon besser. Hier wird ständig die Spannung angepasst um Schwankungen zu vermeiden.

Der gelbe Stecker wird für den Akku sein ;)
 
Was bedeutet Offline USV? diese reagiert ja auch auf Schwankungen jedoch nur im Groben meinst du? Was hälst du von der SmartUPS 750V diese ist auch managebar oder?
 
Ja die schaltet nur um wenn wirklich die Spannung weg ist. Spannungsspitzen, etc kann diese nicht ausgleichen. Zu der SmartUPS kann ich nicht viel sagen, aber da kann man sicher einiges einstellen ;)
 
Die Smart UPS sind halt line-interactive - die können die Ausgangsspannung konstanthalten (=VI). Einstellen kann man ein paar Grenzwerte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh