[Kaufberatung] WOL fähige PCI Gigabit Karte

jedrzej

Foto-Master, of March
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
4.967
Guten Morgen :fresse:

Ich bin auf der suche nach einer günstigen (eigenltich mehereren) PCI Gigabit Netzwerkkarte, bei welcher das Wake on Lan auch funktioniert, denn mein Onboardchip weigert sich WOL zu machen.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe hat PCI eine Bandbreite von 1064 Mbit, müsste also gerade so reichen oder wäre PCIe 1x die bessere Wahl? Was könnt ihr mir so empfehlen?

Danke

€: bei eBay fliegt eine ganze Menge an Karten rum, aber die sind irgendwie fast schon zu billig ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pci sollte um 133mb/s haben, was für gbit gerade so reicht, aber bei full duplex scho probleme hat
würd eher pci-e nehmen
 
kannste mir da ne Karte empfehlen?
 
denke alles um so 30 euro ist brauchbar
vor allem intel dinger werden gelobt

hab aber selbe keine und spiele auch mitm gedanken mir nur eine für ~10 euro zu holen
 
pci sollte um 133mb/s haben, was für gbit gerade so reicht, aber bei full duplex scho probleme hat
würd eher pci-e nehmen

Wenn du es schauffst Daten zwischen 2 Rechnern mit Full Gigabit zu verschieben sagste bescheid ja?
Denn du müsstest dafür HDDs haben, die 125MB/S Schreiben könnten um es voll auszureitzen, das schafft nur nen Raid aus Raptor HDDs oder sau teure SSDs


Alex
 
ob ich die jetzt ausgelastet bekomme oder nicht ist sekundär, das wichtigste ist die WOL fähigkeit, denn sonst kann ich bei dem Onboardding bleiben.

Also liebe Leute, was kann ich nehmen? :d
 
darauf wollte ich hinaus :d Denn mit WOL hatte ich bisher wenig am Hut und immer nur Probleme... OK Danke, dann nehm ich einfach die günstigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh