[Sammelthread] Wolfenstein - Youngblood

Konan_HQ

Enthusiast

Wolfenstein: Youngblood is a brand-new co-op game unveiled at the Bethesda BE3 Showcase 2018. The game takes place in 1980, 19 years after BJ Blazkowicz ignited the second American Revolution in Wolfenstein II: The New Colossus. Wolfenstein: Youngblood introduces the next Blazkowicz generation to the fight against the Nazis. Play as one of BJ’s twin daughters, Jess and Soph, as you search for your missing father in Nazi-occupied Paris. Wolfenstein: Youngblood will release in 2019

The year is 1980.

Two decades have passed since BJ Blazkowicz rallied the resistance and sparked the Second American Revolution in Wolfenstein II: The New Colossus. However, the battle for freedom is far from over. BJ has gone missing in Nazi-occupied Paris and now all hope resides in his children to carry on the fight in Wolfenstein: Youngblood.

Announced at the 2018 Bethesda E3 Showcase, Wolfenstein: Youngblood stars Jessica and Sophia Blazkowicz, the twin daughters of Anya & BJ. Together, they’ll wage a tag-team offensive to take back Paris from Nazi tyranny and locate their father in an intense co-operative campaign. It’s up to you – and a friend – to uphold the Blazkowicz family tradition of Nazi-killin’ and save the world when Youngblood releases in 2019.

The battle for freedom also rages on in virtual reality in Wolfenstein: Cyberpilot, a new VR game also announced at the 2018 Showcase, as resistance hackers seize control of Nazi war machines to turn them against their fascist masters.

Quelle: https://bethesda.net/en/article/J8WVcEYjGEsAIu86WeG6U/wolfenstein-youngblood-announce-and-teaser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wolfenstein: Youngblood - Official Story Trailer - YouTube

Termin der VÖ ist der 26.7.2019.

-----

Wolfenstein: Youngblood is coming in July, and friends can join you for free | PC Gamer

Playing as Jess or Soph, the Blazkowicz twins, you'll have hunt down their dad, our old pal BJ, across 1980s Paris. If you don't have any mates, you can also team up with the AI. It's not quite the same, though, is it? Since friendship is magic, especially when your getting rid of Nazis, anyone that buys the Deluxe Edition will also be able to invite friends to play, even if they don't own the game.

The buddy pass is much better than a season pass. It allows you to invite one friend at a time to join you on your bloody adventures through Paris. They can download the game and play with you, and also choose to upgrade so they can play alone or with other friends. There's always that risk when you buy a new co-op game that your buddies won't follow you, so it's a great idea that I wish was standard with co-op games.

Zuletzt bearbeitet:
mhh ob es wohl dieses mal komplett ungeschnitten sein wird?

sehr unwahrscheinlich. es wird wieder sowas wie eine german edition geben. hauptsache der metzel-faktor bleibt. die embleme sind mir sowieso wurst. :)

Aber es gibt doch ein neues Gesetz ;)
Was es allerdings beinhaltet weiß ich nicht genau.

du meinst die lockerung bei der behandlung von gewissen symbolen?
sie werden es vorsorglich nicht tun. dann muss man halt in AT kaufen, wenn man es anders will. :wink:

Die Deluxe Edition durch 2 teilen (Friend Pass) und man hat das Game echt günstig am Start. Aber erstmal abwarten was es insgesamt so bieten wird.

Und, holt es sich wer von euch? Ich bin eigentlich ein großer Wolfenstein-Fan, aber die bisherigen Gameplay-Videos konnten mich nicht so richtig überzeugen. Und mir fehlt BJ, der gehört einfach zu Wolfenstein.

Jap Deluxe Ed. Kaufpreis/2

Everything you need to know
- Pre-load is available.

- Release date and time: Tomorrow (25th July) at 1 PM ET

- Bethesda account is required. You launch it through the Bethesda Launcher even if bought on Steam.

- Buddy pass = your friend can play with you for free. You can re-use this buddy pass with another friend at any time too.

- Yes, there are microtransactions.

Zuletzt bearbeitet:
Werds mir nicht kaufen, habe das letzte WS schon nicht durchgespielt. Mir fehlten irgendwie die Bosskämpfe.
Zwar kranke Story aber wenn das Gameplay nicht stimmt hats wenig Chance.

Das Spiel kommt übrigens auch in D mit aller Symbolik etc. Ich werde es sicher spielen, allerdings bin ich immer noch nicht durch WS 2 durch :hmm:

Ich nehme eh an, dass es früher oder später im Game Pass landet, habe es demnach nicht zu eilig.

Das Spiel kommt übrigens auch in D mit aller Symbolik etc. Ich werde es sicher spielen, allerdings bin ich immer noch nicht durch WS 2 durch :hmm:

Ich nehme eh an, dass es früher oder später im Game Pass landet, habe es demnach nicht zu eilig.
Finde nur die Cut in Germany!
Mfg Darkne$$

Spiele grad ein wenig und bock schon. :) Wer ist aber bitte auf die blöde idee gekommen dass nach dem Tod die Munition nicht wie vor dem Savepoint ist ABER wieder alle Gegner leben. :d

Hab das Game heut geholt, läuft sauber und schön mit ner GTX 1060, nur das lange laden das Games stresst etwas dafür war es günstig, und nein habe keine NS Symbole leider da war nur was von Internationalen Version gestanden. Aber Spass machts trotzdem.:coolblue:

mfg

Wieso wird in der deutschen Syncro aufeinmal von Nazis gesprochen? Das war doch sonst nie so, oder?

Dass Raytracing nicht von Anfang an dabei ist, nervt mich etwas. Bis der Patch kommt wird es wahrscheinlich wieder zu lange dauern, da haben wir es im Coop bereits durch.

Habe das Spiel bei meiner Grafikkarte dabei gehabt und mal installiert. Jedoch gefällt es mir irgendwie nicht, die anderen Teile waren deutlich besser!

Gegner respawn da man Areale auch 2x oder öfter durchqueren muss, Bulletsponge was das ganze Spielgefühl der Reihe ruiniert+Waffen sehr schwach erscheinen lassen = Franchise ruiniert. Großartig Bethesda aber mit ruinieren haben sie ja zuletzt gut Erfahrung gesammelt. Speichern kann man auch nicht mehr wann man möchte und Checkpoints sind oft sehr weit auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
ist immernoch ein Spinoff :d mir geht das Waffen wechseln mega auf die Nerven, ansonsten kann man es zu 2. wohl mal fix durchdaddeln

Spinoff ? Wo steht das denn ? Und selbst wenn ist das noch lange kein Grund das Wolfenstein drauf steht und Kugelschwämme und Gegner respawn drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel und ich sind nach drei Abenden jetzt bei ca. 10h Ingame Zeit und denken so bei 70-80% der Story. Wir spielen konsequent und ausschließlich zusammen und da macht das Spiel schon Laune. Ja die Story ist Dünn, recht schwach erzählt und teilweise etwas Wirr. Die "Kugelschwämme" gehen aber eigentlich, wenn man die Waffen entsprechend des Gegnertyps wählt. Die einfach Soldaten fallen da nach ein paar Treffern, die "gepanzerten" bei der richtigen Waffe halt nach nem Magazin. Bei den großen halt Mal den Laser auspacken und die sind ebenso verdammt schnell im Dreck, alles halb so Wild wie ich finde.

Wir haben vor Allem viel Spaß an den Details im Spiel, einfach mal Plakate lesen und die neuesten technischen Errungenschaften und deren Marketing wie z.B, die Blitzhitze 80 bestaunen. Mal in der Disko zuhören wie er von seinem Benz und Golf singt oder das aktuelle Essen bei der Durchsage (Kartoffelbrei mit nem Glas Milch) in der Mannschaftsküche eines Bruders beworben wird. Das Ganze für 20€/Person mit dem Buddypass ist echt nicht verkehrt. Das Ganze mag im reinen Singleplayer anders aussehen wenn man nur durch schnell durch die Story/Missionen läuft und Vergleichbar mit den älteren Titeln ist es sicher auch nicht, aber für uns war es keine schlechte "Investition"

Wir haben jetzt zu zweit nach 19h das Spiel abgeschlossen. Haben viele von den kleinen Nebenmissionen gemacht, irgendwann wird's in den immer gleichen drei Gebieten aber dann doch langweilig. Allgemein hat mich das Leveldesign jetzt nicht wirklich begeistert. Das meiste sieht gleich aus und die Bereiche sind für "Open-World" etwas klein geraten. Wolfenstein II war hier viel abwechslungsreicher und gestalterisch schöner.

Story ist auch kaum vorhanden und irgendwie komisch erzählt. Die beiden Geschwister haben auch ne seltsame Art verpasst bekommen, sympathisch kommen die nicht rüber.

Die Gegner aka "Kugelschwämme" sind vor allem am Anfang richtig nervig. Da war kaum ein Schaden erkennbar, draufgeballert wie irre, selber sofort tot. Dass die Leutchen respawnen sobald man mehr als 3m von dem Gebiet weggeht hat's nicht besser gemacht. Die richtige Waffe für den jeweiligen Gegnertyp wählen ist zwar ne nette Idee, aber im Spiel war's eher störend. Der Waffenwechsel ist einfach zu langsam, wenn man mitten im Gefecht hin und her schalten will. Und wenn man mal ne große Waffe findet um richtig auf die Kacke zu hauen, ist die nach einem halben Gegner leer, da kaum Munition.
Ab Level 30 wurde es deutlich besser, da waren viele Waffen schon aufgerüstet und der erzielte Schaden endlich verhältnismäßig realistisch. Zum Schluss waren wir irgendwo im 40er Level mit den drei Kraftwerken voll aufgerüstet, da beginnt's dann endlich richtig Spaß zu machen.

Die id Tech 6 Engine schlägt sich in dem Titel dafür wieder sehr gut. Grafisch auf hohem Niveau bei gleichzeitig ausgezeichnetere Performance. Bis auf einen Bug, wo ich plötzlich durch den Boden ins Nichts gefallen bin, war es auch ziemlich fehlerfrei.

Alleine hätte ich das Game wohl nicht so lange gespielt, obwohl ich ein großer Fan der neuen Wolfenstein-Serie bin. Aber die Teile mit BJ vermitteln einfach ein ganz anderes Gefühl.

Ich habs heute deinstalliert. Ich liebe shooter aber es hat einfach keinen Spaß gemacht. Wie du schon sagtest gegner respawn ist mega nervig, Gegner schlucken wie sau. Als ich dann 10 Minuten alles niedergeballert hab und mich so ein dämlicher Hund getötet hat der direkt explodiert hatte ich keinen Bock mehr.

Noch dazu kommt wenn man stirbt sind alle Gegner wieder alive man selbst hat aber die Munition nicht mehr. Das ist so ein typischer Fall von: "Haben die das Spiel selbst auch nur 10 Minuten gespielt?". Ich kanns mir nicht vorstellen. Ich hatte das noch nie in einem Shooter und hoffe auch es wird das einzige mal bleiben.

Das nervige bei den Gegner ist auch sie sind spielerisch nicht anspruchsvoll, ihre härte kommt einzig und allein nur daher dass sie viel dmg machen und halt schlucken wie Hans seine Großmutter.

Young blood ist ein perfektes beispiel dafür wie man den Spieler einfach nur nervt, du kannst nie focusen weil auf einmal wieder ne nervige drohne kommt, dann kommt von der seite nen hund reingelaufen oder du stehst vor 10 gegnern und hast 0 schuss in allen waffen weil du vorher gestorben bist.

Hatte mich echt gefreut nach dem ich vorher noch Old blood durchgezockt hatte.

Naja dann warten auf Doom. :)

Dev: Hey boss, wir haben ja nun tolle sights eingebaut, red dots, long range scopes etc.
Boss: ja?
Dev: Wie wärs, wir machen das mündungsfeuer so stark dass man beim ballern nix mehr sieht haha ist das nicht ne gute idee chef?
Boss: mir egal

i d i o t e n!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh