Wollt ihr mehr Bauanleitungen ?

Wollt ihr mehr Bauanleitungen ?

  • Ja - und zwar ... nenne ich im Thread

    Stimmen: 11 23,9%
  • Ja - aber nicht so kompliziert

    Stimmen: 25 54,3%
  • Nein - ich bin nur Modder, kein El-Bastler

    Stimmen: 3 6,5%
  • mir egal - ich lese hier nur

    Stimmen: 6 13,0%
  • andere Meinung - siehe Thread

    Stimmen: 1 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das mach, dann auf einer lochrasterplatine, damit das wirklich jeder nachbauen kann.
 
:heul: ich will doch das COdeschloss machen

und mit nem Mega8 auf ner geätzten Platine......
dürfte gans lustig werden......

aber wenn Harry will ;)
 
mach doch du deine und ich meine ;)

ich will ja was zum selber bauen machen :fresse:
 
erstmal bin ich ganz klar für weitere anleitungen!

das mangelnde interesse am fancontrol ist denke ich auch auf die hohen kosten und die kompliziertheit zurück zu führen. als normalmensch isses erstmal schwierig das auf anhib hin zu bekommen und dann vergeht und vergeht die zeit bei so einem mamut projekt.

ich würde mich über mehr ne anleitung für den stereo uv-meter freuen, am bessten wäre ne lösung mit zwo analogen uvmetern und nicht schonwieder eine lösung mit leds, oder ähnlichen leuchtmitteln.

was vielleicht auch ganz nützlich wäre: wenn eine neue anleitung eingestellt wurde, kann man ja ins casemodding forum für ne woche oder so nen art hinweis sticky thread auf machen, dann sehn das vielleicht auch mal leute, die mehr oder weniger zufällig ins casemodding forum geraten sind und bekommen interesse.
 
gute idee.

joi, Harry, mach du ma deins und cih meins.

Ich hab übrigen erste eckdaten:

wahrscheinlich LCD-Display (14-Segmaent, viel billiger als norm LCD!)

zehnertasatur mit 2 Funktionstasten

steuerung über den PWRon-Stecker

Preis: unter20€....

zu dem Vu-MEter. WEnn ich das für Sound mache, idann wohl nur digital....
wollt ihr lieber 10 oder 20 LEDs??

Ausserdem kann man das doch auch optisch sehr schön mit LEDs lösen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von cassalla
was vielleicht auch ganz nützlich wäre: wenn eine neue anleitung eingestellt wurde, kann man ja ins casemodding forum für ne woche oder so nen art hinweis sticky thread auf machen, dann sehn das vielleicht auch mal leute, die mehr oder weniger zufällig ins casemodding forum geraten sind und bekommen interesse.


sehr gute idee - das machen wir doch :) - natürlich erst, wenn eine anleitung komplett fertig ist.

obwohl ich es schon ein wenig schade finde, wenn man die entstehung nicht mitbekommt. aber das dürfte sowieso nur die echten "hardcore-elektroniker" interessieren.
 
1. warum ned auch analog?
2. wenn schonn, denn schonn --> 20 leds, aber wie meiste das pro kanal oder insgesamt?
 
klar pro Kanal!

ich mag analog net mehr ;)

digital ist lustiger.......und kann individuell angepasst werden...
 
ok. du willst doch analoge aussteueralemante, oder?

diese haben standart 200mV Eingangsbereich. wenn du ne anlage dranhängen wilst brauchst du mehr.

das erreichst du mit nem Spannungsteiler
bei ner fetten anlage bis 5 KW z.B. 1 / 1000
bis 50 Watt 1 / 100
bis 0,5 (Line out) 1 /10

das VU-Meter hängst dann an den kleineren wiederstand!

und schon funzts.


verstanden? oder soll ich dir nen Plan ertsellen?
 
denk ich habs verstanden, wenns ned klapt komme ich auf dein angebot zurrück
 
also das wird dann so eins, was man dann einfach in nen meinedwegen 3,5er einsteckt und los gehts. wenns so is, isses dann ned mit nem gewissen risiko verbunden, dass man sich bei nem kleinen fehler im aufbau vielleicht die soundkarte oder gars mb zerschießt?
 
ein gewisses risiko ist bei nem Anfänger sicher da........

ic weis jetzt nciht, wieviel Ahnung du hast :fresse:
 
ich würds als für den normalmensch fortgeschritten bezeichnen, wird schon werden, ich dachte nur, dass man vielleicht sowas wien optokoppler einbauen könnte.
 
die ganze schaltung bekommt doch noch strom vom nt, wenn kurzschluss, dann auch soundka und vielleicht mb ia.
oder meinste die vorsicht ist übertrieben? (was frag ich eigentlich?!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh