Wollte AMD eigentlich nVidia?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies berichtet die Internetseite The Inquirer und bezieht sich dabei auf eine Quelle aus der Industrie.

Schon klar ... ich glaub auch alles was in der BILD steht ;)

Konkretere Aussagen mit besserer Quelle wäre wirklich mal gut. Hoffe da hat noch jemand was parat.

Naja kaufen wollen und kaufen können ist ja immer noch nen großer Unterscheid. Ich würde auch gern Intel kaufen, fehlt leider das Geld :fresse:

Nvidia ist doch viel zu teuer xD
Vielleicht tun sich iergendwann Nvidia und Intel zusammen.

Das wäre meiner Meinung nach fatal, wenn Nvidia auch noch geschluckt wird. Dann haben wir keine eigenständigen Chipsatz Hersteller mehr.

@Snoppy

RIchtig, das AMD jetzt ATI gekauft hat, bringt uns als Konsumenten Vor- und Nachteile. KLarer Vorteil wird wohl sein das AMD jetzt verstärkt die Prozessoren und die Hardware drum herum auf ATI auslegen wird. Bedeutet für uns "weniger" Fehler und "mehr" Leistung.
Aber das kann unter umständen dazu führen das es bei nVidia Nutzern in ZUkunft in Kombination mit einem AMD es vllt. zu Problemem führt. Zu hefigen Kompatibilitätsproblemen, wir werden sehen was noch so kommen wird.

sl
Paralothic

@Snoppy

RIchtig, das AMD jetzt ATI gekauft hat, bringt uns als Konsumenten Vor- und Nachteile. KLarer Vorteil wird wohl sein das AMD jetzt verstärkt die Prozessoren und die Hardware drum herum auf ATI auslegen wird. Bedeutet für uns "weniger" Fehler und "mehr" Leistung.
Aber das kann unter umständen dazu führen das es bei nVidia Nutzern in ZUkunft in Kombination mit einem AMD es vllt. zu Problemem führt. Zu hefigen Kompatibilitätsproblemen, wir werden sehen was noch so kommen wird.

sl
Paralothic

AMD will aber nicht die nVida User als Kunden verlieren und wird dann schon drauf achten dass auch die Kombination AMD/nV sauber läuft!

@Snoppy

sl
Paralothic

Naja bei Intel laufen die NV-Chips ja auch recht annehmbar. Und ich denke nicht das AMD dem einen Riegel vorschiebt, die haben immer gerne viele Firmen mit im Boot.

winfuture schrieb:
Bereits in diesem Jahr sollen erste Produkte auf den Markt kommen, die aus einer gemeinsamen Zusammenarbeit resultieren. Dazu gehört unter anderem eine Prozessorfamilie die auf den Codenamen "Fusion" hört. Sie soll CPU und GPU auf einem Chip vereinen. Trotzdem sollen weiterhin eigenständige Grafikkarten unterstüzt werden, um sehr hohe Grafikanforderungen befriedigen zu können. Die Fusion-Prozessoren kommen frühestens Ende 2008 auf den Markt.

Na was nun ??? 2007 oder doch erst Ende 2008 ???

also an NV und Intel glaube ich eher nicht, weil Intel gerade selber sehr viel GPU Spezialisten eingekauft hat, die werden wohl versuchen selber was auf die beine zu stellen im GPU bereich.

Und zu NV gibts ja auch schon höhrensagen, das die ne CPU in der mache haben, und wenn ich an den Bombastischen einstig von NV im Chipsatzbereich damals denke, dann glaube ich, wenn einer ne CPU bauen kann, die von anfang an mit den Wölfen heulen kann, dann ist es NV !

ich stelle mir gerade ein MB mit NV7Ultra Chipsatz ner GF9900GTX/Quad 2GB und nem Dual Quad Core NV 8Ghz Prozzi mit 20GB QDDR5 vor :p :coolblue:

Und bei AMD&ATI werden wir sehen was die zeit bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das sich bei der AMD-ATI Fusion verstärkt etwas im Notebook-Bereich tun wird, z.B. CPU&GPU kombiniert in einem Chip (nur noch eine Wärmequelle), für bessere thermische Bedingungen in Notebook's!

Der Sisko

Das glaube ich kaum Amd ist schon größer als nvidia aber nvidia kosten schon das doppelte als Ati, habe ich mal wo gehört / gelesen.

ich stelle mir gerade ein MB mit NV7Ultra Chipsatz ner GF9900GTX/Quad 2GB und nem Dual Quad Core NV 8Ghz Prozzi mit 20GB QDDR5 vor :p :coolblue:

Und wovon träumst du nachts?

Mir hätte es eigentlich besser gefallen wenn AMD wirklich Nvidia gekauft hätte und Intel ATI.
Irgendwie ist da für mich so ne Verbindung zwischen Ihnen.
Mit meinem AMD damals lief die Nvidia viel besser als später die doppelt so teure x850. Das war zwar nur ein gefühl aber es war so.

Und jetzt mit meinem Intel könnt ich mir nicht vorstellen, ne Nvidia zu kaufen. Das will ich einfach nicht haben.

Übrigens glaub ich wie Sisko dass diese Fusionen im NB-Bereich viel stärker zur geltung kommen wie im normalen Desktop-Bereich.

Das glaube ich kaum Amd ist schon größer als nvidia aber nvidia kosten schon das doppelte als Ati, habe ich mal wo gehört / gelesen.

das kann ich mir weniger vorstellen ati hat den höheren marktanteil auch wenn er in den letzten jahren etwas gesunken ist aber sie verkaufen noch immer mehr gpus als es nvidia tut somit wäre es unlogisch das nvidia teurer gewäsen wäre....

das kann ich mir weniger vorstellen ati hat den höheren marktanteil auch wenn er in den letzten jahren etwas gesunken ist aber sie verkaufen noch immer mehr gpus als es nvidia tut somit wäre es unlogisch das nvidia teurer gewäsen wäre....

Ich bin mir ziemlich sicher das nvidia teurer ist und auch fast das doppelte kostet.
Denk doch mal an die ganzen Mainboards :)

Hmm diese Fusion zwichen CPU und GPU ist bestimmt was feines für das Handy oder die Konsolen oder?
Aber beim Pc denke ich wird das noch zu lange dauern bis da was richtiges kommt was auch sehr gute Leistungen bringt.

Für wie viel hat AMD, ATI gekauft?

Nvidia hat aktuell eine Marktkapitalisierung von ca. 9,6 Mrd. €

Hier gibts die genauen Zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Für wie viel hat AMD, ATI gekauft?

Nvidia hat aktuell eine Marktkapitalisierung von ca. 9,6 Mrd. €

Hier gibts die genauen Zahlen

Für die Hälfte zwar net genau aber ich bin mir ziemlich sicher das ich darmals öfters gelesen und gehört habe das Ati nur hlab so teuer b.z.w. was mit 5 Mio war.

Du hast recht, ATI hatte vor dem Kauf von AMD einer Wert von 4.18Mrd$.

PS: 1€ sind umgerechnet etwa 1,3$

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh