Womit am besten ~20m verkabeln?

Killer Chris

Enthusiast
Hab da mal eine Frage.

Wie lassen sich am besten 2 Monitore über eine Strecke von ~15-20m am besten verkabeln, die Monitore sind ein Dell 2407 (DVI und VGA) und ein 2408 (DVI, VGA, HDMI und DisplayPort).

Sinn der sache ist das mein viel zu lauter Rechner (groß leise bekommen geht nicht, sind SAS Platten verbaut etc) in den Keller soll und von dort aus verkabelt wird, mein Zimmer liegt direkt dadrüber.

Oder währe es besser und auch günstiger das ganze per KVM over Lan zu lösen?
Wie sind hier die latenzen und maximalen Auflösungen da ich 1920x1200 weiter nutzen will an beiden und auch mit dem Rechner spiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Never würde ich so etwas aufwendiges machen.
Ich glaube 15m sind über VGA/DVI auch garnicht möglich?
Selbst wenn, muss das dann so extrem abgeschiermt sein das man locker in den 200-300 Euro Bereich fürs Kabel kommt.

Wenn der Rechner Leistungsstark genug ist, würde ich einfach über Wlan monitoring betreiben.
Das ist am günstigsten und es nerven keine dummen Kabel.

So was habe ich aber auch noch nicht realisiert, monitoring ist aber problemlos möglich und für den Server brauchst du doch auch keine 60fps oder? Filme willst du da doch nicht anschauen drüber?

Edit: Es gibt ja anscheinend schon 20m Kabel
http://direkt.jacob-computer.de/Kab...1.99.5599)_artnr_201798.html?direkt=1&ref=124

Das ist ja vllt. sogar günstiger, fals du die Kabel gut unterbekommst.
Ich kann aber trotzdem nicht glauben, das das gut geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

Schau mal hier

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/dvi-vga-max-kabellaenge-ohne-qualitaetsverlust-145632.html

Everest hats schon angesprochen, für Geld gibt es alles :) :d

Zuletzt bearbeitet:
benutze 15 meter dvi kabel um meinen fernseher anzusteuern..... was soll ich sagen. läuft perfekt....

dito habe auch ein 15m dvi kabel von clicktronic für meinem beamer, funktioniert super (sollte es auch für das geld ^^)

Wenn der Rechner Leistungsstark genug ist, würde ich einfach über Wlan monitoring betreiben.
Das ist am günstigsten und es nerven keine dummen Kabel.

So was habe ich aber auch noch nicht realisiert, monitoring ist aber problemlos möglich und für den Server brauchst du doch auch keine 60fps oder? Filme willst du da doch nicht anschauen drüber?

Wie schon geschrieben ist das mein normaler Arbeits PC, inkl Filme sehen, Spielen und all der kram, kein Server (die laufen bereits im Keller mit monitoring per RDP und SSH).

Das Kabel für ~36€ sieht doch schonmal ganz "okay" aus, da gehts vom Preis ja noch das Testweise mal zu bestellen...

Genau und da hast du auch Rückgaberecht, bloß nicht bei eBay bestellen ^^

habe meine Baemer über HDMI über 10m und keine Bild verluste alles super

ich weiß ja nicht obs noch aktuell ist, aber kennst du sowas schon HDMI-CAT5/6-Adapter? Die gibt es natürlich auch mit DVI, oder sogar als aktive Konverter auf bis zu 100 Metern, glaube ich!

Auf jeden Fall hat nen Kumpel von mir so einen passiven Adapter und der hat ca 25 Meter CAT5e Kabel dran, und keine Probleme mit 1080p!

Mfg Oli

Es gibt auch HDMI bzw. DVI adapter auf Glasfaser oder auch RJ45 und wieder zurück!
Ist aber kein Enthernet!!
Dann noch USB-RJ45-USB. (Meine die Variante, welche auch auf Netzwerkkabel arbeitet, aber nicht auf Ethernet)
Muss nur 2 Netzwerkkabel ziehen und fertig. Preislich kann ich dir aber da nichts sagen.

Hoffe ich hab mich nicht missverständlich ausgedrückt!
mfg
empi

Hi,

ich nutze auch 15m HDMI (1080p) und 15m VGA Kabel. Beides "Noname"-Kabel. Alles ohne Probleme. Also nur Mut ;)