[Kaufberatung] Womit bedient Ihr Euren HTPC ?

Bei mir ne DinovoMini. Jedoch hab ich hier und da Probleme damit. Sie reagiert oft Teils garnicht mehr oder die Maus lässt sich seeeeehr schwer Bewegen. Oder das Steuerkreuz reagiert mal wieder nicht.
Einmal zuklappen - kurz warten - wieder aufklappen. Dann gehts wieder...
Nach erwachen aus Standby oder Ruhezustand geht die Fernbedienung garnicht mehr!

Jemand änliche Probs?

Jupp, ich hatte die selben Probleme. Ich habs dann irgendwann aufgegeben.

Jetzt bediene ich den HTPC mit der Logitech K400 und der Fernbedienung, die meinem Thermaltake DH 101 VF7001BNS Gehäuse beilag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XBox 360 Wireless Controller mit Eventghost, alternativ dazu die Apple Alu Remote inkl. Apple IR und Bootcamptreiber.
 
Mit einem Touchscreen. Sehr praktisch, da ich ihn auch zum fallweise surfen (schnell was im internet suchen, mails, i-net Radio, ...) verwende. Aussdem zum Programmieren der Aufnahmen.

Der Touchscreen hat full-HD Auflösung, da kann man das Bild (für Video,TV) einfach auf den Beamer duplizieren. Demnächst kommt noch eine einfache IR-Fernbedinung dazu, um die Grundfunktionen (Lautstärke am Verstärker, Kanalwechsel, ...) ohne aufzustehen steuern zu können. Wahrscheinlich eine Logitech.
 
nach einigen tests mit anderen:

harmony 885 und
keysonic rf540+


erstere ist imo die funktionalste und komfortabelste aller harmonys. mit der keysonic bin ich im prinzip zufrieden, die reichweite könnte jedoch besser sein.
 
@Mirko ist echt nice dass du den Rechner damit einschalten kannst, aber die Fernbedienung ist doch sehr groß und vor allem sehr teuer 90€ NUR für eine Fernbedienung....aber danke dennoch für den Hinweis

@silvermir: DANKE wäre dir sehr dankbar dafür

@Pac2: Angeblich kann man es ja damit auch einschalten, aber ich würde gerne wissen wieso, so viele Probleme damit haben... bis jz konnte mir noch niemand bestätigen dass es damit geht...
 
Ich habe eine Logotech Dinovo Mini verwendet, klappte prima !
 
Die welche die Harmony verwenden; habt ihr ein voll angepasstes Profil für die Harmony & XBMC?
Habe jetzt bloss mal die Konfig des Windows MediaCenter auf die Fernbedienung geladen. Da kann man aber herzlich wenig machen.

Edit
Das Tutorial hier ist prima: http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=95063
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mirko

Thx für den Link, hatte bei geizhals gesucht und da zeigt er Sie mir für rund 90€ an...

Aber gut direkt über Logitech gehts auch :d

thx
 
Ich bediene meinen mit einer Wii Mode über Glove pie aber eine Maus mit ein paar extra tasten tut es auch. "Tippen" tue ich dann mit einer Bildschirmtastatur, aber für den Fall der Fälle hängt auch noch eine Standard Tastatur dran, brauch man aber eigentlich nicht wenn alles läuft wie es soll.

Dafür brauchts aber nen Bluetooth stick, richtig?

Überlege auch noch an der Bedienung rum, nur wie läuft das dann mit der Sensorbar von der Wii? Die liegt eh vorm Fernseher, ist aber nur an, wenn die Wii an ist...
 
guter Preis, der vermuten lässt, dass demnächst (und somit nach >4 Jahren) evtl. eine neue rauskommt. Ich habe mich dann doch für die K400 entschieden. Ist zwar ein Scherz, dass es keine direkten Pos1/End/Page up/down gibt, aber vermutlich lassen sich die Tasten auf die vorhandenen F-Tasten legen. Nicht ideal, aber besser als sich bei der Fn-Kombo immer den Daumen zu brechen ...
 
Ich habe eine Harmony 300 und einen YARD Empfänger für die Alltagsbedienung. Um im Internet zu surfen oder mal Musiklisten zu bearbeiten nutze ich eine Sharkoon HD Funktastatur mit Trackball.
 
Ein Selbstbauprojekt aus einem anderen Forum. Darf ich das hier verlinken? Sonst kann ich es ja per PN bei Interesse schicken. Die genaue Schreibweise ist übrigens Y.A.R.D. , für alle die selbst suchen wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh