Womit kann ich eine Bohrung verengen?

TurricanM3

Legende
Hi,
ich habe mir für mein Auto neue Schaltwippen gekauft.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Führung der Wippen (die Bohrung) minimal zu groß ist:

wipp2ee7mk.jpg

Die Schraube ist minimal zu dünn und dadurch wackelt die Wippe. Man merkt, dass die Wippen dadurch nicht 100% fest sitzen. Es ist etwas Spiel an der Achse vorhanden. Gerade wenn man ganz oben packt, ist es besonders deutlich.

Ich kann die Schraube leider nicht einfach mit Tesa-Film verdicken, da Sie dann nicht mehr durch die Führung am Lenkrad passt:

wippe3uk26.jpg

Ich dachte da an Hülsen oder ähnlich, aber da müsste ich zu irgendeinem Spezi.

Die Wippen zurücksenden möchte ich nicht, hab sie mir extra aus den Staaten besorgt.

Vielleicht hat jemand eine einfachere Idee?

Gruß & Danke
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm tesa ist schoh zu dick? selbst wenn du nur eine lage nimmst?
weil sonst wirds schwer mit den hülsen, müsst sich dann ja irgendwo im 1/100 mm bereich abspielen.

hm tesa ist schoh zu dick? selbst wenn du nur eine lage nimmst?
weil sonst wirds schwer mit den hülsen, müsst sich dann ja irgendwo im 1/100 mm bereich abspielen.
Ja, eine Umrundung ist zuviel, ca. eine halbe ist perfekt. Aber dafür müsste ich oben das Loch am Lenkrad aufbohren.

Karrosseriekleber und die Schraube dann ins Gewinde einkleben. Hat den Vorteil das es richtig fest sitzt und später trotzdem noch getauscht werden kann.
Die Schraube ist nicht das Problem, eher die Bohrung. Verkleben kann ich das so nicht, muss ja noch auf der Achse gleiten.

hm, ich glaub sowas wird n fall für den spezialisten, der soll dir ne schraube aus nem stück rohstahl drehen, dann kannst dir die maße ja so anpassen wie du das brauchst.

ich befürchte aber, dass du damit net viel erreichst, weil du ja nicht wirklich an umfang gewinnen kannst, kommst dann ja nicht mehr durch die obere bohrung.
die brachialmethode wär noch, das obere loch ein wenig aufzubohren, damit du dann mit klebeband weiterkommst.

Ich wuerde bei solchen Dingen vielleicht mal bei Motor-Talk/Autoextrem im entsprechenden Unterforum fragen, da hats meistens jemand, der da schon Erfahrung hatte.

aufbohren und eine metallhülse einkleben/einschrumpfen wird das einfachste sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh