womit "ogm" files abspielen?!

drgn

Enthusiast
hi,

wollte mal wissen mit welchem player ich ogm files abspielen kann
:confused: bei mir gehts nur mit dem vlc player aber der schmiert auch ständig ab, hoffe mir kann da jemand helfen!
sind hauptsächlich animes, die ich als ogm gucken möchte :bigok:

mfg, drgn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich da sonst noch was beachten? irgendeinen speziellen codec oder so?

cool vielen dank :) muss ich gleich mal ausprobieren :d

ogm ist ein containerformat da kann so ziemlich alles drin sein. meist auch mehrere audiospuren. für sowas nimmt man dann entweder den media player classic oder the core media player von corecoded.com. mit dem codec von hackemaier sollte aber das meiste abzuspielen sein.;) divx und dergleichen haste wohl schon drauf?

japp divx und mpeg4. jetzt saug ich mir grad nen anime im ogm format um das mal mit dem codec vom hackemeier zu testen :)
also die filebezeichnung lautet dual-audio und das format is halt ogm.
hab ich vielleicht noch nen codec übersehen den ich installieren sollte?

Zuletzt bearbeitet:
ogm ist quasi so wie avi. der unterschied, die ton spur sollte im normalfall vorbis (ogg) sein.
warum ogm und kein avi?
vorbis unterstützt theoretisch bis zu 255 kanäle (7.1 is fürn arsch). desweiteren unterstützen ogm kapitel (das was bei dvds standart ist). und man kann auch einfacher als bei avis mehrere tonspuren hinzufügen, also deutsch englisch oder so. nachteil die meisten dvd player können das noch nicht.

hm ich hab keine ahnung warum die files alle im ogm format sind aber mit dem "neuen" codec läufts perfekt auch mit dem media player :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh